Unterstütze deine [fiesta/ka] Tuning Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Folierung?!?!?!
  1. #1 Themenstarter
    Forums Semi-Profi
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    65510 Idstein
    Fahrzeug
    FoFi MK6
    Alter
    27
    Beiträge
    5

    Icon6 Folierung?!?!?!

    Guten Abend an alle.....
    Hate jemand von euch Erfahrung mit Folierungen??
    Und zwar geht es mir darum das ich bei meinem den Rest noch folieren will, aber mir nicht sicher bin ob die folie-Bubblefree(mit Wabenstruktur) auch auf den unlackierten, unteren Stossihälften haftet?? Ansonsten müsste ich noch Vorarbeit leisten..
    Danke schon mal im vorraus.

  2. #2
    MichaToao ist offline
    maennlich (Michael)
    Forums Semi-Profi Avatar von MichaToao
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    95326 Kulmbach
    Fahrzeug
    Fiesta JD3 1.3
    Alter
    21
    Beiträge
    66
    *Achtung gefährliches Halbwissen*

    Soweit ich weiss ist es so, dass solange der Untergrund Fett-, Schmutz, Kratzer- und Dellenfrei ist dürfte sie wunderbar halten
    Wie gesagt nur Halbwissen ruf doch mal bei einem Lackierer/Folierer in deiner Nähe an und frag ob er dir helfen könnte, die meisten Lackierereien bieten nämlich auch Folierarbeiten an und wenn du es selber machst achte darauf das du alles peinlichst sauber machst nicht das sich bläschen bilden, hatte ein Freund von mir bei seinem Lupo ^^ sah dann nicht mehr so prickelnd aus (Tipp hierfür: Nadel -> Loch pieksen -> Luft aus der Blase drücken bis es verschwunden ist klappt ganz gut)
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

    MfG

    Micha
    "Nur Kinder und einfache leute mögen lebhafte Farben" (Goethe)

  3. #3
    Silvermk5
    Gast
    Ist eine Bubblefreefolie, die hat Luftkanäle, da kriegt man keine Blasen rein,außer man stellt sich wirklich saudumm an

  4. #4 Themenstarter
    Forums Semi-Profi
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    65510 Idstein
    Fahrzeug
    FoFi MK6
    Alter
    27
    Beiträge
    5
    also mit der folierung selbst hab ich schon Bekanntschaft gemacht....Hat auch immer auf anhieb geklappt, doch bevor ich mich an die stoßstange ranmache wollte ich euch erst ma fragen obs jemand weis?!!
    Währe ja sch.... wenn ichs jetzt einfach im sommer versuche und dann die ganze Bahn in din müll schmeißen darf, weil se nicht hält.9.jpg8.jpg7.jpg

  5. #5
    MichaToao ist offline
    maennlich (Michael)
    Forums Semi-Profi Avatar von MichaToao
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    95326 Kulmbach
    Fahrzeug
    Fiesta JD3 1.3
    Alter
    21
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Silvermk5 Beitrag anzeigen
    Ist eine Bubblefreefolie, die hat Luftkanäle, da kriegt man keine Blasen rein,außer man stellt sich wirklich saudumm an
    Glaub mir es gibt Menschen die schaffen sogar das...Oo

    Zur Stoßi an sich darfs da keine Probleme geben ist ja nichts anderes als ein unlackiertes Plastikteil?! Am besten einfach bei Ford fragen, oder beim Freundlichen die wissen da vermutlich mehr dazu, aber eigentlich darfs da keine Probleme geben...man kann die Teile ja auch lackiern deswegen denke ich gibts da keine Probleme wegen Folie...aber ab hier klink ich mich aus, weil es eben doch nur Halbwissen ist ^^' sry wenn ich nicht groß helfen kann...
    "Nur Kinder und einfache leute mögen lebhafte Farben" (Goethe)

  6. #6
    mk5
    mk5 ist offline
    maennlich (Maddin)
    Forums Inventar Avatar von mk5
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    04288 Leipzig
    Fahrzeug
    911er Turbo un
    Alter
    27
    Beiträge
    2.210
    Auch auf Plastikteile hält die Folie wunderbar sofern der Untergrund staub-, schmutz- und fettfrei ist. Kann es deshalb bestätigen weil ich nebenberuflich (Freizeit) mit der Folie arbeite und schon viele Plastikteile foliert habe. Unter anderen Tachogehäuse und Mittelkonsole ausm Honda CRX. Was ich dir aber auf jedenfall rate ist dir einen Haftprimer, -kleber zu holen um scharfe Ecken und Kanten einzupinseln damit die Folie dort auch perfekt haften bleibt. Musste die Mittelkonsole neu machen da dort zuviele starke Rundungen und Ecken waren. Hält jetzt bombenfest, selbst im Sommer wenns so warm wird im Auto.
    BUTZ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Folierung die 2.
    Von speedy0411 im Forum Fiesta Mk6 / Fusion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.11, 22:53
  2. Folierung fertig
    Von speedy0411 im Forum Fiesta Mk6 / Fusion
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 08:20
  3. Folierung Motorhaube ... Adresse um PLZ 78224 ?
    Von GhiaRacer im Forum Fiesta Mk7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.11, 14:37
  4. Folierung?
    Von eXile im Forum Fiesta Mk6 / Fusion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.11, 11:05
  5. Tuning Parts & Folierung
    Von Immortal im Forum Fake-O-Mania
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 01:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Tuning Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.