Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar
    Fahrzeug
    Ford Focus DA3

Kopfstützen hinten nachrüstbar

Hi,

habe heute einen Fiesta Futura 1.3i für meine Frau gekauft. Zustand und Ausstattung sind sehr gut, alles was fehlt sind Kopfstützen hinten.
    Kann ich die Dinger nachrüsten und welche Kosten habe ich da zu erwarten?

Ach ja, der Fiesta ist Bj. 01/ 2001, 35000 km gelaufen, unfallfrei und hat folgende Ausstattung: 2X Airbag, Klima, Metallic-blau, ZV, ABS, Servolenkung, LM-Felgen und Radio 3000
    Denke mal das ist die normale Futura Ausstattung

Er kostet 5995,- für unseren 94er 50PS Fiesta mit 95000 km zahlt der Händler 1200 ,-

Gruß

Claus

Forums Inventar Avatar von Ravebase
    Fahrzeug
    VW Golf 4 GTI
    Hast den ja zum guten Preis bekommen.
    Ich glaub die kannst du nur nachrüsten wenn hinten in den Sitzen die Löcher für die Kopfstützen drin sind.
    Weiß gar nicht ob es welche damit gab, kann auch sein das die nur beim 5 Türer waren. Mal schaun was die anderen sagen.

Forums Inventar Avatar von StyleSport
    hab auch einen ohne kopfstützen und da sind keine köcher für kopfstützen zu sehn ich befürchte da brauch man ne komplett andere rückbank, oder natürlich wie so oft bei ford (wie ja bei jede menge kabeln die nutzlos in der gegend rumliegen) die aufnahmen sind zwar da aber unterm stoff allerdings wäre das natürlich blöd den stoff zu zerschneiden........ kannst ja mal abtasten ob was geeignetes zu erfühlen ist

gruß torsten
    Ford WAS tun die ??

Forums Inventar Avatar von LaLaMan®
    Ich meine Stützen hinten gabs nur beim 5-Türer.
    Mein Name ist Hase, ich weiß von nix......

Suche verzweifelt "Frittieren mit Rainer Calmund" auf CD

5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar
    Fahrzeug
    Ford Focus DA3
    Hi,

danke erstmal für die Antworten. Werde mir die Geschichte mal näher betrachten wenn die Kiste bei uns auf dem Hof steht.
    Habe zwar bisher auch nur 5-türer mit hinteren KST gesehen, aber die Rücklehnen sollten doch wohl identisch sein. Der Winter ist lang, am Focus ist nix zu tun, da kommt der Fiesta gerade zur rechten Zeit

Was den Preis angeht, lieber einen 2001er Fiesta als 'nen 97er Polo fürs gleiche Geld, die ticken doch alle nicht richtig :o
    Ist übrigens mein (unser ) 10 Ford und der 3 Fiesta.

Forums Inventar Avatar von Piet
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Das ganze wird aber warscheinlich sehr teuer, wenn du neuteile kaufen willst, denn du brauchst ja durch die fehlenden Löcher in der Rückbank eine ganz neue Rückbank und die wird nen haufen Geld kosten. Verbaut wurden die Teile nur bei 5 Türern, weil man bei den 2 Türern wohl davon ausgehen kann, das dort nur hin und wieder mal Leute hinten sitzen

Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

Forums Inventar Avatar von Jupp´s Babe
    Fahrzeug
    Focus Viva X
    Servus.
    Das ist so nicht ganz richtig!!! Ich habe einen Ghia BJ. 02/96, ist ein Dreitürer und habe hinten Kopfstützen von Werk aus drin!!!
    Also denke ich mal, wenn er das machen will, braucht er eine Ghia Rückbank. Die dann aber wohl nicht zu seiner Ausstattung passt.

Forums Inventar Avatar von Piet
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Zitat Zitat von Jupp´s Babe
    Servus.
    Das ist so nicht ganz richtig!!! Ich habe einen Ghia BJ. 02/96, ist ein Dreitürer und habe hinten Kopfstützen von Werk aus drin!!!
    Also denke ich mal, wenn er das machen will, braucht er eine Ghia Rückbank. Die dann aber wohl nicht zu seiner Ausstattung passt.
    Stimmt, war glaub ich auch ein Zusatzteil was es bei Ghia gab.Ich hätte das Prsopekt von Ford nie wegwerfen dürfen, da stand ja alles drin, was es in welcher Ausastattung gibt.

Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

9. #9 Themenstarter
    Forums Inventar
    Fahrzeug
    Ford Focus DA3
    Zitat Zitat von mk5jas
    Das ganze wird aber warscheinlich sehr teuer, wenn du neuteile kaufen willst, denn du brauchst ja durch die fehlenden Löcher in der Rückbank eine ganz neue Rückbank und die wird nen haufen Geld kosten. Verbaut wurden die Teile nur bei 5 Türern, weil man bei den 2 Türern wohl davon ausgehen kann, das dort nur hin und wieder mal Leute hinten sitzen
    Hi,

ich brauche nur zwei Kopfstützen und die Plastikringe mit denen sie arretiert werden, wenn die Aufnahmen in der Rücklehne vorhanden sind.

Wenn diese nicht da sind, muß ich wohl oder übel mein handwerkliches Geschick spielen lassen, weil in dem Auto werden auch hinten oft Personen sitzen.

Forums Inventar Avatar von Jupp´s Babe
    Fahrzeug
    Focus Viva X
    Hast du schon mal gefühlt, ob da Vertiefungen in der Rückenlehne sind?

Forums Inventar Avatar von StyleSport
    kopfstützen in der rückbank gabs auch beim 3 türigen fiesta Style Family das warn so sondermodelle am ende der 4er baureihe wie auch style sport und style kool die prospekte hab ich noch hier liegen ........

gruß torsten
    Ford WAS tun die ??

Forums Inventar Avatar von Instigater
    Fahrzeug
    Focus 2 Turnier
    Zitat Zitat von Jupp´s Babe
    Servus.
    Das kann ich ebenfalls bestätigen. Hab auch nen Ghia (12.95), Dreitürer und auch 2 Kopfstützen hinten.

MfG Instigater
    MfG Instigater

-------------------------------------------------------
    Das Wissen um ein irrationales Potential ist das rationale Anprangern an die Vernunft zu nennen!!!

-------------------------------------------------------

--> www.The-Lateriser.de <--

13. #13 Themenstarter
    Forums Inventar
    Fahrzeug
    Ford Focus DA3
    Hi,

die Sache ist zwar schon ein Weilchen her, aber zwischenzeitlich Rechner gecrashed :jammer: ( diverse Male ) , Passwort vergessen :roll: , aber nun läuft alles wieder.

Die hinteren Kopfstützen sind mitlerweile eingebaut. Die Führungen sind wohl an jeder Rückbank ab Werk verbaut. Von daher kein Problem.

Das größte Problem bestand darin, zwei Kopfstützen zu einem vertretbaren Preis zu bekommen. Beim fFH war der Preis jenseits allen vertretbarens
    :x

Habe dann bei Ebay zwei praktisch neue bekommen, die Kunststoffführungen, die das Loch im Polster verschliessen und die Kopfstützen arretieren, dann wohl oder über beim fFH gekauft und für 42,61 ( davon 50% für den Plastikkram :o ) fahren meine Kinder jetzt auch im Fiesta auf der Rückbank deutlich sicherer mit als vorher.
    Gruß

Claus

Forums Inventar
    Fahrzeug
    Fiesta Mk5 Cool1,3
    Hi haste mal die Teilenummern von Ford möchte mir auch welche hinten einbauen.
    MfG
    Markus
    Ich fahre Ford und komme immer wieder

15. #15 Themenstarter
    Forums Inventar
    Fahrzeug
    Ford Focus DA3
    Zitat Zitat von Fiestarakete
    Hi haste mal die Teilenummern von Ford möchte mir auch welche hinten einbauen.
    MfG
    Markus
    Hi,

Teilenr. 1 133 774 Zierrahmen
    Gruß

Claus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer