Unterstütze deine [fiesta/ka] Tuning Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von SchwarzerXR2i
    Registriert seit
    05.03.2002
    Fahrzeug
    Opel Zafira 1.
    Alter
    39
    Beiträge
    20

    Fensterheber nachrüsten Ka Bj. 2000

    Guten Abend,

    nachdem ich mich vor einigen Jahren von meinem XR2i auf Grund Familienzuwachses getrennt habe, war ich seitdem abstinent. Als es jetzt darum ging einen Zweitwagen für mein Frauchen zu suchen, fiel ihre Wahl auf einen 2000er Ford Ka.

    Da der außer nem Glashubdach, Ausstellfenstern hinten und Seitenairbags null Ausstattung hat, wollte ich mal sehen, was man für nen schmalen Taler an dem Kleinen machen kann.

    Wir haben damals bei meinem FoFi elektrische Fensterheber nachgerüstet (original Ford). Ich weiß, dass die Verkabelung dafür bereits in den Türen lag, man also nach dem Einbau der Fensterheber diese nur noch anschließen musste.

    ist das beim Ka auch so? Wäre ja ne tolle Sache.

    Schönen Abend noch

    SchwarzerXR2i, der eigentlich jetzt BlauerKa heißen müsste
    MfG

    SchwarzerXR2i

    Für die ruhigen Momente im Leben - Exoplanet:Nothing divides us here
    Für die lauten Momente im Leben - In Flames. Sounds of a Playground fading

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    53909 Zülpich
    Fahrzeug
    Ford KA GT
    Alter
    34
    Beiträge
    2.167
    Wat, wer bist du denn?
    Beim Ka ist das unterschiedlich gewesen, manche Modelle haben die Kabel bereits bis zu den Türen liegen, manche nicht. Die richtigen Türkabelbäume sind aber leider nicht vorhanden.
    Zitat der Woche
    Ich war als Kind schon scheiße!


    01 01 11 02 01 081
    [21:08:08] Cayjack: AGA DER GOTT!

  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von SchwarzerXR2i
    Registriert seit
    05.03.2002
    Fahrzeug
    Opel Zafira 1.
    Alter
    39
    Beiträge
    20
    Gut zu wissen.

    Kann man das irgendwie baujahrabhängig ermitteln, ob es sich bei unserm Ka um einen mit oder ohne Verkabelung handelt?

    Gibt es eigentlich auch ne Lederausstattung mit Seitenairbags für den Ka? Alle die ich in der Bucht gefunden habe, auch aus 2000, haben keines, obwohl die ab 2000 Serie waren.
    MfG

    SchwarzerXR2i

    Für die ruhigen Momente im Leben - Exoplanet:Nothing divides us here
    Für die lauten Momente im Leben - In Flames. Sounds of a Playground fading

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    53909 Zülpich
    Fahrzeug
    Ford KA GT
    Alter
    34
    Beiträge
    2.167
    Nein, kann man leider nicht.

    Leder mit Seitenairbags serienmäßig gabs nur noch im Royal (creme-farbig, selten auch schwarz und extrem selten in rot) und in den Colour Line-Sondermodellen (zweifarbig blau, grün oder braun), und dann zweifarbig im SportKa.

    Royal creme: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=157813458
    Royal schwarz: Ford Ka Royal als Kleinwagen in Untermaßfeld
    Colour Line blau: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=157533691
    Colour Line grün: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=150581826
    Colour Line braun: Ford Ka Colour Line*Leder*Klima*ZV*Servo*Garantie*TOP als Kleinwagen in Gelsenkirchen
    SportKa blau/schwarz: Ford Ka Sportka/1-HAND/NUR 12TKM GELAUFEN/TOP-ZUSTAND als Kleinwagen in Köln
    SportKa rot/schwarz: Ford Ka Sportka*KLIMA*LEDER*ERST 37500 KM als Kleinwagen in Asslar-Werdorf
    Zitat der Woche
    Ich war als Kind schon scheiße!


    01 01 11 02 01 081
    [21:08:08] Cayjack: AGA DER GOTT!

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von SchwarzerXR2i
    Registriert seit
    05.03.2002
    Fahrzeug
    Opel Zafira 1.
    Alter
    39
    Beiträge
    20
    Okay...

    Was sagt denn der TÜV dazu, wenn ich meine Ausstattung mit Seitenairbags gegen eine Lederausstattung ohne tausche.

    Da gibts doch keine Probleme, oder? Meine IA ist jetzt wirklich nicht mehr die

    Schönen Abend
    MfG

    SchwarzerXR2i

    Für die ruhigen Momente im Leben - Exoplanet:Nothing divides us here
    Für die lauten Momente im Leben - In Flames. Sounds of a Playground fading

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    53909 Zülpich
    Fahrzeug
    Ford KA GT
    Alter
    34
    Beiträge
    2.167
    Austragen lassen, mit Airbag-Widerständen (gibts von Recaro, 50 Euro pro Stück) kein Problem.
    Zitat der Woche
    Ich war als Kind schon scheiße!


    01 01 11 02 01 081
    [21:08:08] Cayjack: AGA DER GOTT!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektrische Fensterheber nachrüsten.
    Von Nigril im Forum Fiesta Mk4 / Mk5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 21:48
  2. el. Fensterheber und ZV nachrüsten?
    Von Niko313 im Forum Fiesta Mk6 / Fusion
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 17:58
  3. el. Fensterheber nachrüsten? (Fiesta MK6)
    Von Ruhrpott-Bengel im Forum Fiesta Mk6 / Fusion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 11:40
  4. ele. Fensterheber nachrüsten
    Von Fireblade2003 im Forum Fiesta Mk3
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 22:00
  5. elektrische Fensterheber nachrüsten
    Von sick im Forum Sonstige Tuningfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Tuning Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.