Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von blauerlupo
    Registriert seit
    02.08.2001
    Alter
    37
    Beiträge
    682

    ZV mit Funkmodul erweitern - wie?

    also wenn ein fofi mk3 ne zv hat, gibts doch immer so module, die man
    so ansteckt und schon hat man ne funk zv...
    von welchem hersteller nimmt man diese und wo steckt man die ein??
    ein paar bilder sagen manchmal mehr als tausend worte
    cu

    lupo

    www.blauerlupo.de
    ICQ# 135281463

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von REDFOFI
    Registriert seit
    19.03.2002
    Fahrzeug
    Ford KA
    Alter
    35
    Beiträge
    179
    ich habe meine von konrad! kostet 50 € wenn ich mich nicht irre hast dann aber nur einen handsender dabei! der wird einfach an deine zv angeschlossen da muss nóch ein stecker frei sein wen ich mich nicht irre!werde mal ein paar bilder rein stellen!!!

    mf redfofi
    Ford KA gekauft.
    Ford Fiesta xr2i verkauft :Heul: ich werde dich immer im herzen tragen. war ein treuer wegbegleiter

    seit dem 8.Oktober.2006 stolzer Papa

    Ford Freunde Frankfurt/Oder Homepage

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
    Registriert seit
    02.04.2002
    Fahrzeug
    Audi TT
    Alter
    39
    Beiträge
    2.615
    Mich würds aber wundern, wenn man ne FB einfach so dranstecken könnte. Hab beim Nachrüsten keinen Steckplatz für ein Modul entdecken können. Ich schätze, die wird irgendwie in die Kabel dazwischengebaut...
    ALT NEU

    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


  4. #4
    Forums Inventar Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    15.11.2002
    Ort
    53225 Bonn
    Fahrzeug
    XR2
    Beiträge
    758
    soweit mir das bekannt ist, gibt es die module, die man nur ansteckt, nur für die neueren fofi modelle...bei den älteren muss man doch einwenig mit den kabels rumfummeln.
    http://www.rundenzeit.de
    Fiesta XR2 & Fiesta XR2i

  5. #5
    Weißer XR2i
    Gast
    Das was du willst gibt es nur ab baujahr 96 aber mit bisschen ahnung ist eine universelle auch kein problem!

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von aGreZZor
    Registriert seit
    06.01.2002
    Fahrzeug
    VW Passat Variant 3C
    Alter
    33
    Beiträge
    242
    Die bisherigen Vermutungen das es im Mk3 kein Steuermodul gibt sind richtig! Die Steuerung wird hier quasi von den Stellmotoren selbst übernommen! Da in jedem Stellmotor ein "Rädchen" mit Kontakten ist welches sich dann bei öffnen oder schließen über die entsprechenden Kontakte dreht und so dem anderen Stellmotor klarmacht das er auch ZU bzw AUF machen soll! Dies wird über 2 Steuerleitungen im Mk3 gemacht die Aderfarben sind GELB und WEISS hierüber sind die Stellmotoren miteinander verbunden! Je nachdem auf welche Ader man "Masse" legt wird dann AUF oder ZU gemacht! Hoffe das hilft weiter...
    "Endlich wieder Schnorchel ab..." Thread: "GESCHLOSSEN"

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von ullo
    Registriert seit
    26.10.2003
    Fahrzeug
    mal'n black magic gehabt :-(
    Alter
    36
    Beiträge
    1.219
    ... gibt's da ne Möglichkeit an die bisherigen Motoren einfach ein Steuerteil von der Funk-ZV anzuschließen?
    Also das neue Steuergerät einfach parallel an die Leitungen schließen ... ?
    :-?

  8. #8
    Weißer XR2i
    Gast
    Zitat Zitat von ullo
    ... gibt's da ne Möglichkeit an die bisherigen Motoren einfach ein Steuerteil von der Funk-ZV anzuschließen?
    Also das neue Steuergerät einfach parallel an die Leitungen schließen ... ?
    :-?
    genau so mußt du das machen von der funk zv die steuerleitungen nehmen und an die original zv drähte anschließen mußt halt schauen was auf und was zu ist hab es schon vergessen dann mußt du deine funk zv so verdrahten ZB anschlußild Nr?? mit 2 negativ geschaltenen Steuerleitungen dann sollte alles klappen!!

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Fiestaking
    Registriert seit
    26.02.2003
    Fahrzeug
    Mk4 1,7l
    Alter
    34
    Beiträge
    2.689
    Kann da nochmal einer die Farben der Leitungen nennen die angeschlossen werden müssen?
    :ojeoje:




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.