Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Mr. CarDesign
    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    1.103

    Kann man beim FoFi eigentlich die Hupe tauschen?

    Hi Leute,
    heute Morgen habe ich mir genau diese Frage gestellt.

    Denn als so ein Penner mich geschnitten hatte wollte ich den erstmal schön zusammenhupen....aber nicht mit dieser "Tröte"

    Ich weiß garnicht so genau wo die Hupe im Motorraum sitzt. Kann man die nicht gegen ein richtig heftiges Teil austauschen??

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
    Registriert seit
    12.05.2003
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 (FL
    Alter
    33
    Beiträge
    1.431
    Haube auf, nach vorne beugen, Kopf etwas nach rechts drehen und siehe da, da ist das Meerschwein. *g*

    Ist glaub ich nur mit einer Schraube befestigt. Technisch kannste da jede X-beliebige reinsetzen, nur für Fanfaren mit Kompressor weiß ich nicht, ob die Zuleitung und Absicherung ausreichend dimensioniert sind.

    Ob du die lautere eintragen, oder irgendwas musst, weiß ich auch nicht. Denke aber schon, denn wenn die lauter ist, weicht das von der AGB des FoFi ab.
    So Basteleien, wie in Hollang mit der RTW- Sirene- Nachmache wirste aber garantiert ned eingetragen bekommen

  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Mr. CarDesign
    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    1.103
    das ist doch schonmal gut zu wissen - danke erstmal!

    unbedingt lauter sollte die garnicht sein, halt nur ein andere ton weil der standart ton der hupe ist ziemlich........hmmmmm....schwul würd ich mal sagen. Meine Freundin nennt Ihne "süß"

    Ist aber echt dämlich wenn so'n krass getunter und gestylter fofi um die ecke kommt und dann plötzlich solch ein "tönchen" erklingt *hehe*


    kann ich also eine x-beliebe hupe eines anderen fahrzeuges einbauen oder muss ich da was beachten?

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Plasma
    Registriert seit
    11.10.2003
    Alter
    40
    Beiträge
    516
    Servus
    Wirklich zugelassene haben ne E Nummer im viereckigen Kasten. Also einbauen und gut. Fanfaren-hupen geht auch, wenn der Strombedarf zu hoch wäre, könnte man ja nen relais zwischen schalten. Dazu braucht man nur ein paar Kabel im Motorraum ziehen. Ich habe die Zubehör Hupe von Fiamm drin. Die knallt gut arty: . Gibbet bei z.B. Conrad. Sind zwei schwarze Hörner.
    Gruß Plasma
    Nobody likes me, i don´t care

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Mr. CarDesign
    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Plasma
    Servus
    Wirklich zugelassene haben ne E Nummer im viereckigen Kasten. Also einbauen und gut. Fanfaren-hupen geht auch, wenn der Strombedarf zu hoch wäre, könnte man ja nen relais zwischen schalten. Dazu braucht man nur ein paar Kabel im Motorraum ziehen. Ich habe die Zubehör Hupe von Fiamm drin. Die knallt gut arty: . Gibbet bei z.B. Conrad. Sind zwei schwarze Hörner.
    Gruß Plasma
    Was ist das den genau für eine Hupe von Fiamm (Preis?)? Ne ganz normale mit nur einem anderen Sound oder eine dieser Fanfaren Hupen?

    Und was muss ich alles genau beim Einbau beachten bzw. wer macht sowas?

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    mach die vom xr2i rein,das sind zwei hupen an einem halter,die ist so laut wie man sie braucht

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
    Registriert seit
    12.05.2003
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 (FL
    Alter
    33
    Beiträge
    1.431
    Wie klingt die denn? Sind das 2 normale FoFi- Hupen, oder 2 mit verschiedenen Tonlagen, dass es etwas hochwertiger klingt?

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Plasma
    Registriert seit
    11.10.2003
    Alter
    40
    Beiträge
    516
    Servus
    Die XR2 tröten sind zwei Blechschallkörper hupen. Die was ich meine sind normale Hupen mit so ner art halbes Schneckenhaus. Die sind einfach zum an die Originalen Kabel klemmen. Festschrauben auch original.
    Gruß Plasma
    Nobody likes me, i don´t care

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    also,aussehen tun die xr2i hupen genauso,wie die eine vom normalen fofi

  10. #10 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Mr. CarDesign
    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    1.103
    hmmm, am besten ich fahre morgen mal nach der arbeit zum conrad und lass mich beraten. vielleicht haben die da 'ne echt tiefe und laute hupe die ohne viel anpassung anzuschliessen ist.

    und wenn das nix wird, dann hole ich mir eine vom xr2i vom schrott...

    oder wie sieht's mit ebay aus?

    edit: die frage mit ebay ziehe ich mal ganz schnell wieder zurück. zum einen weiß man ja nicht wie die dort angebotenen hupen wirklich klingen und zum anderen steht dort auch nicht ob die passen...

  11. #11
    KannNixx
    Gast
    Ich hab 'ne Hupe vom Manta drin und die hört sich mehr nach Trompete als nach Hupe an.

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    @gwspom

    da gibts nicht viel was nicht passen kann

  13. #13 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Mr. CarDesign
    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Real GFJ
    @gwspom

    da gibts nicht viel was nicht passen kann
    sicher dat?

    haben die alle den selben anschluss? nur von der größe müssen die halt passen?

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    also bei den normalen hupen müsste alles relativ identisch sein,masse über die befestigung und plus über das eine kabel.

    müsstest vll sicherung und stecker wechseln,und kucken obs von der gehäuse beschaffenheit reinpasst,aber sonst ist da ja nicht viel dran

  15. #15
    Zitat Zitat von KannNixx
    Ich hab 'ne Hupe vom Manta drin und die hört sich mehr nach Trompete als nach Hupe an.
    Hehe, das kenn' ich von meinem Manta. Hab' die jetzt rausgeschmissen, mitsamt einer zweiten Dreierfanfare (tönten alle nicht mehr so toll), und baue dann 'ne neue Dreierfanfare 'rein. Weiß aber nicht, ob die zugelassen ist. Konnte mir der im Bauhaus aber auch nicht sagen.
    GTI fahren ist wie sich einen runterholen... na, da bevorzuge ich doch lieber S-E-X mit einer schönen Frau.
    Mein Sommerauto: Opel Manta B GT/E 2.0 110 PS EZ 09/1979 mit 116.000 km und TÜV-frei dank 07!
    ***DieeinzigNormalenaufdieserWeltsinddieVerrückten ***
    _

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.