Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar

Corsa TID im Fiesta

Ich habe es eingebaut wie das im eingebauten zustand aussieht werde ich die tage posten.

Ps.: TID = Triple Info Display / Uhrzeit Datum und Aussen Temperatur

Forums Inventar Avatar von Seiron VS Tanis
    Fahrzeug
    Opel Tigra + Opel Corsa
    :rofl: Ich dachte das issn Motor weil ich die Überschrift nicht genau gelesen hab!

Aber trotzdem mal interessant zu sehen.
    Gammeln auf'm Strand, Buddel inner Hand Sonne auf'm Bauch, so kannas bleib'm (Irgendwie mag ich "meine" Insel doch!)

Ich bin lieb, nett und freundlich!

Duck and Run...ehm...Drive?!

Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 (FL
    Mein Hirn sponn auchgrad vor sich hin:

Input: TID
    analyse: TID = false
    crorrecting TID= DTI
    analyse: DTI = Opel Diesel Motor

Naja dachte erst, du hättest den DTI Motor in den FoFi gepflanzt...
    ABer bin makl gespannt auf die BIlder. ISt das das Display in der mitte von Armaturenbrett, wo auch der Radiosender und der qnaze quatsch angezeigt wird?

4. #4 Themenstarter
    Forums Inventar
    Ja genau das ist das!

Forums Inventar Avatar von Jynx2001
    Fahrzeug
    Focus 2.0 Zete
    hi

bordcomputer, so wie das zb. in nem astra gsi drin is wär mal interessant, so mit spritverbrauch, reichweite, stoppuhr, uhr, tageskilometerzähler etc pp...

cya michael
    * Alle schönen Dinge fangen mit f... an!! *

6. #6 Themenstarter
    Forums Inventar
    Das ist nicht realisierbar, außer du baust das steuergerät vom astra oder baugleiche ein.

Fahrzeug
    Focus 2.0 Zete
    hi

gerrit war da glaub mal mit beschäftigt was zu basteln. er hat sämtliche signale ausgemessen... wäre mal interessant zu wissen, ob er die sache aufgegeben hat oder sich noch damit beschäftigt...

cya michael

8. #8 Themenstarter
    Forums Inventar
    Auf der Seite http://www.corsa-b.de/workshop/mid.html findet ihr ne Anleitung wie man das Ding beim Corsa Einbaut. Ich Habe mir die Anleitung durchgelesen und muss sagen das auf nen Fiesta zu übertragen = fast bis ganz unmöglich.

Forums Inventar Avatar von Gerrit
    Fahrzeug
    Fiesta GFJ 1.1
    Zitat Zitat von Jynx2001
    hi

gerrit war da glaub mal mit beschäftigt was zu basteln. er hat sämtliche signale ausgemessen... wäre mal interessant zu wissen, ob er die sache aufgegeben hat oder sich noch damit beschäftigt...

cya michael
    Moinsens

Na klar bin ich noch damit beschäftigt !

Ich kann mittlerweile die Geschwindigkeit aufm Display ausgeben lassen, Drehzahl ermitteln auch, weiss bloss noch nicht, wie die grafische Anzeige aussehen soll.

Tank und Temperatur sind auch kein Ding, allerdings stehe ich jetzt vor dem grossen Problem, dass ich eine SMD-Platine erstellen muss, auf der sich die ganzen Prozessoren befinden..

Leider bin ich handwerklich nicht so geschickt...

Wenn ich das geschafft habe, brauch ich das Display nur noch in ein Tachogehäuse einbauen und damit zum TÜV

Gruss, Gerrit
    Zitat der Woche:
    Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert. Es gibt Deine Seite, die Seite Deines Gegners und die Wahrheit.

Fahrzeug
    Focus 2.0 Zete
    Zitat Zitat von Gerrit
    Zitat Zitat von Jynx2001
    hi

cya michael
    Moinsens

Na klar bin ich noch damit beschäftigt !

Ich kann mittlerweile die Geschwindigkeit aufm Display ausgeben lassen, Drehzahl ermitteln auch, weiss bloss noch nicht, wie die grafische Anzeige aussehen soll.

Tank und Temperatur sind auch kein Ding, allerdings stehe ich jetzt vor dem grossen Problem, dass ich eine SMD-Platine erstellen muss, auf der sich die ganzen Prozessoren befinden..

Leider bin ich handwerklich nicht so geschickt...

Wenn ich das geschafft habe, brauch ich das Display nur noch in ein Tachogehäuse einbauen und damit zum TÜV

Gruss, Gerrit
    axo, du willst das dann wie ein mäusekino (kadett gsi) machen, ned schlecht!

halte uns auf dem laufenden!!

cya michael

hast du mal versucht die verbrauchswerte auszuegeben ? Beim oipel wird vom MID einfach die einspritzdauer und frequenz gemessen. Mich würde ma interressierne was das teil ausgibt wenn man es paralel zur CFI düse im fiesta anschliest.

Ein TID in fiesta eibauen stell ich mir garnet so schwer vor,

Das brauch nur saft, den temperaturgeber ausm opel und wenn es das radio kann ein adapterkabel für die radioanzeige.
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

Fahrzeug
    Fiesta GFJ 1.1
    Zitat Zitat von Jynx2001

cya michael
    Na jetz bin ich aber fast beleidigt !

Das soll um klassen besser aussehen als dieses Scheissding vom GSI.

Sorry, aber das find ich potthässlich.

Auf so einem display: drückmich

sollte man doch schon etwas mehr zustande bringen, oder ?

Zum Thema Verbrauch:

Ich hab mir auch mal überlegt ob ich die Einspritzdüse anzapfe, aber ich wollte mein Tacho eigentlich so aufbauen, dass man ihn an den vorhandenen Stecker anschliessen kann ohne grossartig sein Fofi neuverkabeln zu müssen.

Bisher ist nur ein zusätzliches Kabel vom Motorraum zum Stecker notwendig *freu*

Vllt später mal über den IIC Bus....

Achja, wer sich dafür interessiert kann sich ja mal bei mir melden.
    Ich such immer leute, die was von Elektronik verstehen und mich motivieren. So alleine machts auf die Dauer keinen Spass...

Gruss, Gerrit
    Zitat der Woche:
    Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert. Es gibt Deine Seite, die Seite Deines Gegners und die Wahrheit.

Fahrzeug
    Focus 2.0 Zete
    Zitat Zitat von Gerrit
    Zitat Zitat von Jynx2001

cya michael
    Na jetz bin ich aber fast beleidigt !

Das soll um klassen besser aussehen als dieses Scheissding vom GSI.

Sorry, aber das find ich potthässlich.

Auf so einem display: drückmich

sollte man doch schon etwas mehr zustande bringen, oder ?

Zum Thema Verbrauch:

Ich hab mir auch mal überlegt ob ich die Einspritzdüse anzapfe, aber ich wollte mein Tacho eigentlich so aufbauen, dass man ihn an den vorhandenen Stecker anschliessen kann ohne grossartig sein Fofi neuverkabeln zu müssen.

Bisher ist nur ein zusätzliches Kabel vom Motorraum zum Stecker notwendig *freu*

Vllt später mal über den IIC Bus....

Achja, wer sich dafür interessiert kann sich ja mal bei mir melden.
    Ich such immer leute, die was von Elektronik verstehen und mich motivieren. So alleine machts auf die Dauer keinen Spass...

Gruss, Gerrit
    du hattest ja mal nen thread drüber hier im forum, und da habsch gedacht du baust so ne art mid wie im astra.

ja mit so nem display kann man scho einiges hinbekommen.
    mäusekino nur, weil du das als komplette einheit im tacho baust und nicht extern wie beim astra... verstehen? finde das teil auch nicht wirklich schön im kadett

würde dir ja dabei gerne helfen, nur bin ich elektroinstallateur und habe von so elektronik (also so ic`s und so sachen) nicht wirklich den plan. bin da mehr fürs grobe, spannungen bis 1000V und ströme bis so 800A !

cya michael

SW-Krieger
    Gast
    Ich hab auch nicht so den Plan von Elektronik. Ich kann ein paar LED´s hinlöten, aber wie das so mit Wiederständen ist, ist bei mir dann auch immer so ne Frage!Ich hab nen Kumpel der kann das ganz gut! Aber ich glaub auch nur auser Schulphysik!
    Ich kann aber vorbeikommen und dich anfeuern
    Würd echt gern man sehen wie das fertig aussieht! Kann man das dann bei dir bestellen?

Fahrzeug
    Fiesta GFJ 1.1
    Das Display, das ich verwende, kostet 75Dollar
    Der Microprozssor ca 20€
    der Display-Driver bei Ebay 15€

Ganz billig wirds also nicht...

Aber ich konzipiere es als Bausatz. Verwendbar ist es in jedem Fiesta MK3.

Voraussetzung ist allerdings einmalig ein Notebook mit USB, da der Tacho im eingebauten Zustand auf die Betriebsparameter (Reifendurchmesser, Zetec oder 1.1/1.3, Kilometeranzeige) konfiguriert werden muss.

Gruss, Gerrit
    Zitat der Woche:

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer