Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Tolot
    Gast

    Gurte und Zweitürer!

    Hallo Leute,

    ich kämpfe mit der üblichen Zweitürer Krankheit.Meine Gurte wollen sich einfach net aufwickeln.Kann mir einer nen Tip geben,was ich tun kann so das sie sich wieder aufwickeln.

    MfG Tolot

  2. #2
    Avatar von PaintSplasher
    Registriert seit
    20.04.2002
    Ort
    63303 Dreieich
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    34
    Beiträge
    5.123
    Hi,

    es gibt von Motorcraft ein Gurtspray, das macht den gurt
    verdammt glatt und geschmeidig

    Dann lüppt der wieder wie ne eins.


    P.S.: Kein Scherz
    Mit freundlichen Grüssen
    Thorsten Sass
    www.thorsten-sass.photography | www.reflex-artdesign.de
    Web- und Print-Design, Flyer, Fotografie, Bildbearbeitung

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
    Registriert seit
    19.03.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    458
    Hab das Problem auch gehabt und es durch Schrothgurte behoben.
    heute keine Sig

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Boerg
    Registriert seit
    16.03.2002
    Beiträge
    349
    Hi

    Wieso 2-türer Krankheit??? Ich in meinem 5türer hab das auch!!

    Was kostet denn so ein Gurtspray??

    mfG Boerg
    mfG
    Boerg



    -------------------------------------------------------------
    Wer später Bremst, kann länger Schnell fahren!!

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von nierenspender
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    99326 Stadtilm
    Fahrzeug
    einige
    Alter
    35
    Beiträge
    1.274
    ausbauen, Schrothis rein, feddich.
    geht nich??? gibts nich!!!

    www.ford-fiesta.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin Deutschland !

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
    Registriert seit
    19.03.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    458
    Tüv nich vergessen!
    heute keine Sig

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von nierenspender
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    99326 Stadtilm
    Fahrzeug
    einige
    Alter
    35
    Beiträge
    1.274
    ja? und? ich hatte nur 2 Schroth Gurte und die Dekra hats eingetragen, no Problem. musst halt nur die restlichen 3 Sitze auch streichen lassen.
    geht nich??? gibts nich!!!

    www.ford-fiesta.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin Deutschland !

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von -=Dragon=-
    Registriert seit
    16.09.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    3.364
    Hmmm..mal ne Frage:

    Wie geht das eigentlich mit dedn SChroth-Gurten?
    Welches Modell habt ihr da drinn und kann ich die einfach in die alte Spule machen oder was muss ich da noch machen?

    Könnt ich dann die Gurtte kurzzeitig aushängen und die 3Punktgurte dranmachen, wenn ich mal n paar Leute mitnehmen will?
    Ich würd mir gern sowas zulegen, aber ich hab öfters mal n volles Auto, deshalb würd ich die in sonem Fall gern schnell wechseln!

    Wie macht mann das genau?

    THx


  9. #9
    Forums Inventar Avatar von nierenspender
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    99326 Stadtilm
    Fahrzeug
    einige
    Alter
    35
    Beiträge
    1.274
    die werden an die Befestigungspunkte der hinteren Gurte geschraubt. wenn die seriengurte drin bleiben kannste die Schroths auch einfach aushängen und mehr Leute mitnehmen. no Prob.
    geht nich??? gibts nich!!!

    www.ford-fiesta.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin Deutschland !

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
    Registriert seit
    19.03.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von -=Dragon=-
    Welches Modell habt ihr da drinn und kann ich die einfach in die alte Spule machen oder was muss ich da noch machen?
    Hab die Elektrischen. 8)
    Die blockieren am schnellsten, sind super für Kurven und so.
    Gibts auch mit normaler Rolle aber die blockieren erst wenn du schon "reingeflogen" bist.
    Wie die Originalen halt.
    Dann gibts noch Starre, also ganz ohne Rolle.
    Wär nichts für mich weil man sich nich nach vorn beugen kann (Freundin, Kreuzung, Radio...)
    Umdrehen zum Rückwärts fahren kann man auch vergessen.
    Hab meine mit Schalter verbaut, so kann ich sie auch auf starr schalten.
    heute keine Sig

  11. #11
    Forums Inventar
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    31
    Hi

    Meiner hat auch diese "Krankheit".
    Habe aber noch nichts von einem Gurtspray gehört. Werde morgen mal losstapfen und mir ne Dose besorgen.

    Hab keine Lust mehr auf nasse Gurte :-?

    Gruß
    Pinky
    Fiesta Fancy - Einer von 100.

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von -=Dragon=-
    Registriert seit
    16.09.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    3.364
    hmm..müssen nicht elektrisch sein ...wenn ich genug Geld hätte müssten sie das!
    aber normale die sich aufrollen reichen mir auch....
    Nur starr sollten sie auf keinen Fall sein!
    Was kosten die denn so im Netz? Bei ATU stand was von 90Ös....aber bei ATU ist ja fast alles fast immer teurer....


  13. #13
    Forums Inventar Avatar von nierenspender
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    99326 Stadtilm
    Fahrzeug
    einige
    Alter
    35
    Beiträge
    1.274
    90€ is doch noch günstig. hab damals aus ner Laune raus den 2ten bei ATU für 220DM gekooft.
    geht nich??? gibts nich!!!

    www.ford-fiesta.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin Deutschland !

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von -=Dragon=-
    Registriert seit
    16.09.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    3.364
    na gut...ich wollt mir schon welche holen, aber frühestens im SOmmer, weil ich jetzt für mein Geld lieber Snowboarden geh....man muss Prioritäten setzen!
    Naja beides geht nicht, aber ich such mir nen Nebenjob, dann kann ich mir wieder ein bißle Luxus leisten

    Mich würds trotzdem interessieren, ob man die im I.net ihrgendwie billiger kriegt...


  15. #15
    Forums Inventar Avatar von nierenspender
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    99326 Stadtilm
    Fahrzeug
    einige
    Alter
    35
    Beiträge
    1.274
    klar, ebay...

    oder mal hier fragen
    http://www.car-solutions-nrw.de
    geht nich??? gibts nich!!!

    www.ford-fiesta.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin Deutschland !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.