Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 7 1236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94
  1. #1
    micki.de
    Gast

    17 Zoll Felgen auf Ford Fiesta JD3

    Hallo
    ich hätte eine Frage an jemanden der sich mit Felgen und Tüvgutachten auskennt!!Ich würde für meinen Ford Fiesta 1.6 JD3 gerne die Rial Lemans Felgen in der Größe 17 Zoll kaufen.Jetzt gibt es nur ein Problem
    dass man bei der Reifengröße 205/45 R17 den Tacho nachjustieren muss.
    Aber aus Erfahrung weiss ich dass mein Tacho eh um 10% vorgeht.
    Hat jemand eine Lösung für mein Problem denn Reifen in der Größe 205/35 R 17 sind einfach viel zu teuer... ):
    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Comaggi
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    102
    Soweit wie ich weiß kann mann glaube ich mit dem diagnose gerät von ford die reifengröße im Steuergerät ändern aber ich weiß es net genau muß mal am Montag nachschauen

    Gruß Comaggi

  3. #3
    Avatar von Forddietunwas
    Registriert seit
    16.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta / Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    6.829
    Ich weiß das man das bei dem Focus und bei dem Mondeo neuerer Baujahre im Steuergerät ändern kannst. Aber dann müsste es bei deinem Fiesta auch gehen.

    Frage mal deinen Händler ob das geht und wieviel er dafür haben will.

    gruß Forddietunwas
    Für immer Wild, Für immer Frei!


    Mitglied im Club der Anonymen Abseitsparker

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von MK6 Cruser
    Registriert seit
    21.06.2004
    Fahrzeug
    Ford Fiesta Futura 1.4 tdci 3-Türer
    Alter
    34
    Beiträge
    79
    hab beim kauf schon von ford die felgen dran machen lassen tüv machen die dann du hast dann nichts damit zu tun. Hab 7.5 x 17 er vun aez drauf 205/40 einwandfrei

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Stone
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    144
    Jo, wirst denke ich nur die beiden Möglichkeiten haben: entweder Tacho neu justieren lassen oder andere Reifen fahren. Bei 215/35 R17 ist aus eigener Erfahrung kein Angleich nötig, aber wie du schon sagtest kosten die Reifen dann richtig Geld

  6. #6
    Arcadefix
    Gast
    Mein Fiesta hat 17/205/40 drauf, hab in der Fordwerkstatt die neue größe mit dem Diagnosegerät eingeben lassen, hat glaub ich so um die 35 EUR gekostet.
    Die andere möglichkeit wäre dein Fiesta auf einen Rollenprüfstand zu stellen um dein Tacho zu überprüfen zu lassen, doch wenn der dann doch nicht stimmt mußt du die überprüfung + Tachoangleichung bezahlen.
    MfG

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
    Registriert seit
    02.04.2002
    Fahrzeug
    Audi TT
    Alter
    39
    Beiträge
    2.615
    Wie macht ihr das dann mit den Winterreifen?
    ALT NEU

    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


  8. #8
    Arcadefix
    Gast
    die Wintereifen sind kein Problem, da die einen kleineren Außendurchmesser haben, und dadurch der Tacho eine höhere Geschwindigkeit anzeigt als man tatsächlich fährt.
    MfG

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
    Registriert seit
    02.04.2002
    Fahrzeug
    Audi TT
    Alter
    39
    Beiträge
    2.615
    Schon klar, aber auch dafür gibts nen Grenzwert.
    ALT NEU

    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Rooper
    Registriert seit
    16.11.2006
    Fahrzeug
    Ford Fiesta 02 (JD3/MK6)
    Alter
    29
    Beiträge
    161
    Ich finde im Inet kein Seite wo ich mal sehen kann wie teuer 205/35 R 17 Reifen sind ?

    Man mir mal bitte wer ein link schicken "oder mehrere" !
    schleifen muss das Luder

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von TiMMeEeY
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    12685 Berlin
    Fahrzeug
    Fiesta JH1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.536
    sind doch ehr selten.. was du da suchst

    205/40 R17 ist schon ehr was
    oder
    215/35 R17 ..

    hmmm

    www.reifen.com

    google.de .. sachen gibts
    Geändert von TiMMeEeY (15.12.06 um 20:57 Uhr)
    GTI

  12. #12
    BlackBastard
    Gast
    Zitat Zitat von Rooper Beitrag anzeigen
    Ich finde im Inet kein Seite wo ich mal sehen kann wie teuer 205/35 R 17 Reifen sind ?

    Man mir mal bitte wer ein link schicken "oder mehrere" !

    Ich glaube auch net, das es die Gibt, eher 205/40 17 oder 215/35 17....

  13. #13
    Forums Inventar
    Registriert seit
    13.12.2003
    Fahrzeug
    Ford Focus DA3
    Alter
    51
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von Rooper Beitrag anzeigen
    Ich finde im Inet kein Seite wo ich mal sehen kann wie teuer 205/35 R 17 Reifen sind ?
    Warum eine derart exotische Größe wählen 205/40R17 drauf und fertig

    Abweichung des Abrollumfangs zu den 175/65R14 beträgt 2%. Also kein Problem.
    Gruß

    Claus



  14. #14
    Schueddi
    Gast
    Solch eine exotische größe müsste erst mal einer herstellen. Und das wird ASTRONOMISCH teuer für dich. Ich behaupte mal frech das das der Fiesta nicht wert ist. Aber ansonsten kannst du ja mal verschiedene Reifenhersteller anschreiben.

    Und hier mal ne Faustregel: Je weniger Material (Gummi), desto teurer der Reifen.

  15. #15
    Forums Inventar
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    50933 Köln
    Fahrzeug
    Fiesta MK7
    Alter
    35
    Beiträge
    214
    Hmmm.. ich liebäugel ja mit BORBET X8 schwarz poliert im 16 Zoll..

    möchte halt möglichst wenig Querschnitt haben.. und bei 16 Zollern gibt es 195/40 oder 45 R16 je nach Felge..
    und mit der ~45er Tieferlegung sollten 16 auch reichen.. muss ich nur noch das Geld zusammenbekommen :kopfwand: wenn das nicht so ein teurer Spass wäre Alles
    Als Hirte erlaube mir
    zu dienen mein Vater Dir,
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut
    gib uns dafür Kraft und Mut.

    E nomine patris et filii et spiritus sancti.

Seite 1 von 7 1236 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.