Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727

    Wie war das mit Servolenkung beim 1.8er Zetec?

    Hi hab seit dem Motorumbau von 1.3 auf 1.8 immernoch meine Servolenkung komplett hier rumliegen. Nun ist mir wasser in meine Lenkung gekommen also in die ohne Servo aufgrund einer defekten Lenkmanschette. Nun überlege ich ob ich nicht die Servolenkung wieder einbauen soll. An die Teile komme ich zum einkaufspreis bzw mit 35% Rabbat.

    Kann mir nochmal jemand ne auflistung der Teile machen welche ich brauche?

    Kann ich meine 1.3er Servopumpe weiterbehalten? Also kann ich die Keilriehmenscheibe gegen eine Flachriehmenschreibe tauschen? Wie sieht es aus mit dem Haltebock muss ich wirklich die Ölwanne tauschen oder lässt sich da etwas "maggeln"?

    Irgendwer von euch hatte mal ne Explosionszeichnung von dem System.

    Mailt mal was ihr so habt und wisst über das Thema!!!


    Gruß Chris

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von ToppeR
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    52222 Stolberg
    Fahrzeug
    Fiesta ITB
    Alter
    34
    Beiträge
    4.285
    Was du brauchst ein andere Halter für Lichtmaschine und Servopumpe mit 2 Umlenkrollen und einer Spannrolle. Servopumpe plus Riemenscheibe. Leistungen auf Stahl und Gummi, Lenkölkühler, Steuergeräte aus ein Futura mit Chip für die andern Kennfelder. Kann sein das auch ein andere Lichtmaschine verbaut wird. Die Ölwanne braucht man eigentlich nicht da ist einfach ein M8 Schraube durch ein 10 Loch angeschraubt also ziemlich nutzlos.
    ToppeR

  3. #3
    Den anderen Haltebock für Lima &Servopumpe den Du brauchst, soll´s angeblich nicht mehr geben. Ist ein "Non Serviced Part". Du musst dann noch irgendwie den Druckschalter mit dem EECVI verbinden, also Kabelbaum basteln. Die Pumpe ist gleich, die Riemenscheibe kriegst Du einzeln.
    Gruß Carsten Mein EX FoFi

    Jetzt unterwegs mit Volvo C70 T5 Coupé [178KW 250KM/H Vmax.] und nen Mördersound...

    "Wie wohl manch Wichtigtuer könnte ich knurren und beissen, und spielen den Hund....niemals!"

  4. #4 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Najoah denke mal das der 1.8er im Leerlauf noch genügend Drehmoment haben sollte um die Servopumpe im stand so anzutreiben ohne das der Motor verreckt. Und beim fahren ist er ja eh auf Drehzahl. Dann ist also das einzige Problem dieser Haltebock? Die Pumpe, dein Kühler, Schläuche, Lenkung hab ich ja noch alles bis auf die andere Riehmenscheibe und den Haltebock und Umlenkrollen.

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Mir kommt da gerade eine selten dumme Idee. Welche Leistung müsste ein elektro Motor aufbringen können um die Servo betreiben zu können? Dazu noch eine Steuerung die die Drehzahl konstant hält.

    Ps: Ich kann nirgends so ne Futura 16v Servohalter auftreiben hilllfffeeeee

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Speedy0815
    Registriert seit
    12.09.2002
    Fahrzeug
    2002er Mustang GT Convertible Supercharged
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    hey den brauch ich doch auch .... :o hilllfffeeeee :o sonst hab ich alles

  7. #7 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Zitat Zitat von Speedy0815
    hey den brauch ich doch auch .... :o hilllfffeeeee :o sonst hab ich alles
    Hmm wie war das aus 1 mach 2 :o ??? Och nö die teile sind ja so selten man möchte sagen so selten wie Klima im MK3.

    PS: Wenn du son Halter hast mach mir ne Kopie *uähhh*
    Ich mein ich hab den Halter vom 1.3er noch da muss sich doch was machen lassen? Wie sieht es eiegtnlich mit Tüv aus dürfte dem eigentlich egal sein oder wenn ich da ne eigene Geschichte draus mache? Naja wahrscheinlich nich.

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von zapper
    Registriert seit
    09.10.2001
    Alter
    38
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Chris@FoFi
    Mir kommt da gerade eine selten dumme Idee. Welche Leistung müsste ein elektro Motor aufbringen können um die Servo betreiben zu können? Dazu noch eine Steuerung die die Drehzahl konstant hält.
    Frag mal den Fuzzemann ausm Escort-Forum. Der hat sich sowas gebaut, auch am Zetec. Steckt zwar im Escort Mk3 aber das macht ja nüschtz...

  9. #9 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Zitat Zitat von zapper
    Zitat Zitat von Chris@FoFi
    Mir kommt da gerade eine selten dumme Idee. Welche Leistung müsste ein elektro Motor aufbringen können um die Servo betreiben zu können? Dazu noch eine Steuerung die die Drehzahl konstant hält.
    Frag mal den Fuzzemann ausm Escort-Forum. Der hat sich sowas gebaut, auch am Zetec. Steckt zwar im Escort Mk3 aber das macht ja nüschtz...
    Jetzt wirklich ohne Scherz????

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von zapper
    Registriert seit
    09.10.2001
    Alter
    38
    Beiträge
    231
    Jo, guckst du bei: www.ford-escort.de bei Show&Shine-->Feature Cars-->der graue Kombi oben rechts und lies mal bei Extras.

    PS: Isn Mk4 hab mich getäuscht.

  11. #11 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    geil brauch auch ne elektrische Pumpe. Haste die email addy von dem fuzzman??? thx

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Speedy0815
    Registriert seit
    12.09.2002
    Fahrzeug
    2002er Mustang GT Convertible Supercharged
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Chris@FoFi

    --------------------------------------------------------------------------------

    Speedy0815 hat folgendes geschrieben::
    hey den brauch ich doch auch .... hilllfffeeeee sonst hab ich alles


    Hmm wie war das aus 1 mach 2 ??? Och nö die teile sind ja so selten man möchte sagen so selten wie Klima im MK3.

    PS: Wenn du son Halter hast mach mir ne Kopie *uähhh*
    Ich mein ich hab den Halter vom 1.3er noch da muss sich doch was machen lassen? Wie sieht es eiegtnlich mit Tüv aus dürfte dem eigentlich egal sein oder wenn ich da ne eigene Geschichte draus mache? Naja wahrscheinlich nich.

    wenn mir mal einer en Bild oder noch besser die Maße von dem Ding geben könnte würd ich da glatt was bauen ... und wenns auf nem Bearbeitungszentrum (CNC) zu machen ist, glatt in Serie gehen *träum*
    Woher solln der Tüv-Onkel wissen das ich eigendlich keine Servo habe wenns natürlich gut gemacht ist 8)

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von Speedy0815
    Registriert seit
    12.09.2002
    Fahrzeug
    2002er Mustang GT Convertible Supercharged
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    achso ich hab da den Halter vom Escort ... Da müsste doch auch was möglich sein, wenn ich den irgendwie mit der "Moterhalterungsverbindung" vom Fiesta verbinde

  14. #14 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Bild wie es am Zetec im Fiesta also Fiesta S, XR2i mit Servo verbaut wurde

    ------>


    Da lässt sich sicherlich was machen werde mich nach Karneval mal dran setzen als Arbeitsloser.

    Gruß Chris

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von 2erFistelTreiber
    Registriert seit
    06.01.2003
    Fahrzeug
    einige
    Beiträge
    2.872
    Zitat Zitat von zapper
    Jo, guckst du bei: www.ford-escort.de bei Show&Shine-->Feature Cars-->der graue Kombi oben rechts und lies mal bei Extras.

    PS: Isn Mk4 hab mich getäuscht.
    Nee, istn MK3. Er hat den nur leicht Modifiziert
    Hab die alten bilder von dem wagen grad nicht zur hand, aber irghendwo hab ich die noch
    Immer ohne Skrupel aber niemals ohne Bier!

    TEAM BACHER CARSTYLING

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.