Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 55 von 55
  1. #46
    Forums Inventar Avatar von RedPuma
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    74889 Sinsheim
    Fahrzeug
    FoFi MK7 02/11
    Alter
    41
    Beiträge
    4.588
    Ne. Sowas hat mein Modell noch nicht. Hab doch ein vFL.
    Bedenke : Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt du darfst sie verwenden ohne zu bezahlen aber sie ist nicht OpenSource das heißt du darfst sie nicht nach belieben verändern.

    Press me

  2. #47
    Forums Stammgast Avatar von Free936
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    37287 Reichensachsen
    Fahrzeug
    FoFi Mk7 2013
    Alter
    25
    Beiträge
    241
    Nadann würde ich es dir wärmstens ans Herz legen der RTW war schneller da als die Polizei ob wohl ich nicht über das Auto mit denen Telefoniert habe rief mich die Rettungsleitstelle auf meinem Handy zurück. Ich hab eigentlich nur die 110 angerufen wollte eigentlich nur die Polizei rufen. Am Ende war der RTW dann doch besser weil die schmerzen erst Später kamen. Ob das nachrüst System natürlich auch so gut funktioniert ist jetzt natürlich erstmal die Frage.

  3. #48
    Forums Inventar Avatar von RedPuma
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    74889 Sinsheim
    Fahrzeug
    FoFi MK7 02/11
    Alter
    41
    Beiträge
    4.588
    Mich beschäftigt die Frage noch, ob das mein OBD2 Steckplatz mitmacht, wenn ich mittels Y-Kabel dann 2
    Geräte laufen hab.. oder ob da dann nicht iwas hopps geht.

    BTW hab Infos was das Teil kosten soll. Per Newsletter bekommen:

    Bedenke : Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt du darfst sie verwenden ohne zu bezahlen aber sie ist nicht OpenSource das heißt du darfst sie nicht nach belieben verändern.

    Press me

  4. #49
    Forums Inventar Avatar von 404
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    52074 Aachen
    Fahrzeug
    Fiesta MK6
    Beiträge
    3.688
    CAN lesend macht gewöhnlich keine Probleme, hängen ja eh schon zig Steuergeräte dran. Sicherheitskritisvhes läuft entweder nicht darüber oder hat Priorität, von daher nicht so dramatisch.
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

  5. #50
    Forums Inventar Avatar von RedPuma
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    74889 Sinsheim
    Fahrzeug
    FoFi MK7 02/11
    Alter
    41
    Beiträge
    4.588
    Also meinst Du es ist kein Problem 2 Geräte übers OBD2 laufen zu lassen?
    Bedenke : Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt du darfst sie verwenden ohne zu bezahlen aber sie ist nicht OpenSource das heißt du darfst sie nicht nach belieben verändern.

    Press me

  6. #51
    Forums Inventar Avatar von 404
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    52074 Aachen
    Fahrzeug
    Fiesta MK6
    Beiträge
    3.688
    Genau. Der Bus ist dafür ausgelegt, mehrere Geräte zu bedienen, solange nichts dazukommt, was extreme Last erzeugt (hier unwahrscheinlich) also unkritisch.

    Ich fahre seit langem mit einem Eigenbau-Modul an den Datenleitungen des OBD-Ports und das gab nie Probleme, wenn ich mal ein Diagnosemodul dazugesteckt habe und die Werkstatt hat auch nie gemeckert (nur einmal eine Rückfrage, weil die den "Fehlercode" meiner Alarmanlage nicht kannten ).
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

  7. #52
    Forums Inventar Avatar von RedPuma
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    74889 Sinsheim
    Fahrzeug
    FoFi MK7 02/11
    Alter
    41
    Beiträge
    4.588
    Okay. Will wg dem Pace nämlich ungern auf mein Multigauge verzichten.
    Bedenke : Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt du darfst sie verwenden ohne zu bezahlen aber sie ist nicht OpenSource das heißt du darfst sie nicht nach belieben verändern.

    Press me

  8. #53
    Forums Stammgast
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    26
    Ich grabe den Thread aus aktuellem Anlass nochmal aus: Ich habe bereits einen
    selbst zusammengestellen Diagnose Laptop, allerdings nicht für Ford Modelle und
    da es mittlerweile 2 in der Familie gibt, möchte ich da auch Zugriff haben, wenn mal
    was dran ist. Großartig codieren und so Geschichten möchte ich nicht, es geht um
    Fehlerspeicher lesen/löschen und Echtzeitwerte zu Diagnosezwecken anzeigen, z.b.
    Gaspedalstellung, Kühlwassertemperatur usw. Ich suche also eine reine Windows
    Software, die mir sowas ermöglicht, alternativ als zweite Wahl, wäre auch ein OBD
    Dongle mit IOS App denkbar, Kabelverbindung wäre mir aber lieber. Preislich sollte
    das ganze unter 200€ bleiben, da es ja wie gesagt nur "für den Fall" ist.... Hat da
    jemand einen guten Tipp?
    2009 Fiesta MK7, 1.6 TDCi

  9. #54
    Forums Inventar Avatar von 404
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    52074 Aachen
    Fahrzeug
    Fiesta MK6
    Beiträge
    3.688
    Was heißt "selbst zusammengestellen Diagnose Laptop" genauer? Irgendein spezieller Adapter, den du weiterverwenden möchtest?

    Ford verbaut hier nichts außergewöhnliches, zumindest nicht seit den OBD2 Generationen. Teilweise Mid-Speed CAN auf nicht-standard Pins im Stecker, aber der ist nur für Komfortfunktionen relevant, nie für Telemetrie und Diagnose.

    Hardwareseitig müsste der Adapter 11bit CAN mit 500kbit/s "sprechen" (ISO
    15765-4), bei älteren Modellen teils noch J1850 PWM. Trifft auf die große Mehrheit zu.

    Die Wahl der Software hängt bei deinen Anforderungen viel mehr von der verwendeten Hardware ab, als vom Fahrzeug.
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

  10. #55
    Forums Stammgast
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    26
    Im Grunde ist das ein normaler Windows Laptop mit der entsprechenden Diagnosesoftware und einem Adapter von OBDII auf dem Netzwerkanschluss des Laptops. Ich benutze ihn nur dafür und hab nur relevante Programme und Dateien drauf. Bisher nutze ich ihn nur bei BMW, Baujahre nach 2010 klappen damit, ob der Adapter auch auf Ford nutzbar ist, weiß ich aber nicht. Wäre aber auch kein Drama, einen passenden zu kaufen, ich möchte nur nach Möglichkeit eine Kabelverbindung nutzen und da der Laptop eh schon da ist, wärs halt praktisch.....


    Gesendet vom Apfelbrett mit Tapatalk
    2009 Fiesta MK7, 1.6 TDCi

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.