Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
  1. #1
    XR2iMike
    Gast

    V-max 220km/h?

    Moin!
    Hab da mal ne Frage bezüglich meines Xr2i (104PS).
    Ist das normal, dass beide Zeiger (DZM/Tacho) auf der Autobahn bis zum Anschlag gehen? Das kann doch nicht gesund sein, oder? Das die Tachonadel immer etwas vorgeht, das weiß ich auch, aber das mit dem DZM kommt mir etwas komisch vor. Ist das bei euch auch so?

    MfG Mike

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von eddie91
    Registriert seit
    05.03.2002
    Fahrzeug
    A3 Sportback 2
    Alter
    34
    Beiträge
    762
    Also bei mir ist laut Tacho bei ca. 210 km/h Ende. Und der DZm steht mein ich kurz vor 6000 Touren. Aber ich denke das mein Tacho auch spinnt.
    Each day is a gift not a given right

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von MBNalbach
    Registriert seit
    19.07.2002
    Fahrzeug
    smart fortwo C
    Alter
    35
    Beiträge
    934
    sagt mal, seit ihr so wahnsinnig und dreht die dinger voll aus :o ??
    Focus Ghia, 2l, bj99 (DAW)
    Smart Cabrio, 0,6l, bj00 (450)
    Smart Cabrio, 0,8l CDI, bj01 (450)

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    als mein zeiger im kilometerzähler hing war ich kurz vorm roten (mim xr2i)

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von MOH_COBRA
    Registriert seit
    17.07.2003
    Fahrzeug
    XR2i 16V
    Beiträge
    66
    Also meiner hat bei 200Km/h 6500u/min auf der Uhr ( 185/55/14 )

    Die maximale Drehzahl die meiner erreicht hat waren ca 7250 bei nem Tachostand von 225Km/h, allerdings mit anderer Bereifung 195/45/14.

    War mal auf nem Leistungsprüfstand ( beim Engels ) da stand auch was von 225Km/h bei 7250 U/min ( 195/45/14 ), also schätze ich mal das der die auf der Strasse auch gefahren ist. Ist aber auch nur einmal vorgekommen, hatte schon ein schlechtes Gewissen, obwohl der DZM wieder im schwarzen war :oops:

    Hab das Problem, je nachdem ich ihn fahre, hat der Wagen andere Leistungswerte ( Drehmoment, Leistung ), was den Mechaniker auch etwas gewundert hat. Der Wagen hatte zu der Zeit etwa 12000Km hinter sich.

    Cobra

    PS: XR2i 16v

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Jynx2001
    Registriert seit
    18.08.2002
    Fahrzeug
    Focus 2.0 Zete
    Alter
    34
    Beiträge
    272
    hi

    also mein xr2i dreht auch im 5ten bis in den begrenzer. am tacho hab ich dann 215 stehen, allerdings glaube ich nicht dass der wert stimmt!

    und warum sollte man den motor nicht ausdrehen? das muss das teil wohl verkraften können!

    cya michael
    * Alle schönen Dinge fangen mit f... an!! *

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    schonmal gehört,das ein 1,6er CVH was verkraftet? :rofl:

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von LungerLara
    Registriert seit
    17.09.2001
    Fahrzeug
    MK3 + MK5
    Alter
    46
    Beiträge
    1.101
    Die angegebene Höchstdrehzahl gilt nur für kurzzeitige Belastung. Bei länger andauernder Höchstbelastung kann (kann!! nicht muß!!) der Motor schaden nehmen. Ich persönlich würde dieses Risiko nicht eingehen.
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    (Albert Einstein)

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von eddie91
    Registriert seit
    05.03.2002
    Fahrzeug
    A3 Sportback 2
    Alter
    34
    Beiträge
    762
    Ja mei! Ist doch klar das man die Kiste nicht Kilometerlang mit voller Leistung ballert. Irgendwann sind ja auch Autos da und ich persönlich traue mir das eh nicht zu mit 220 km/h (in meinem FoFi) über die Bukelpisten zu brettern.
    Each day is a gift not a given right

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Grinsepaule
    Registriert seit
    16.10.2002
    Alter
    39
    Beiträge
    382
    also gang 1 - 4 mach ich auch öfters bis begrenzer, der bei mir bei ca. 6600upm ist.
    Mit meinen großen Sommerreifen ( 195/50 15) schaff ich im 5. Gang gerade mal ca. 190kmh, was dann ca. 5800upm entspricht.
    Denke mal, wenn ich wieder kleinere Winterreifen drauf mach, komm ich im 5. wohl auch wieder annen begrenzer.
    die 190 fahr ich auch öfters mal über längere Zeit, wenn ich denn mal länger unterwegs bin und das nötige Spritgeld habe. Das is dere Motor schon gewöhnt so.
    Greetz paule
    Ich mag den Golf - weil er so leicht zu überholen ist

  11. #11
    FastFiesi
    Gast
    1.8 16V 6800touren ca. bei 230. dann geht er in den bergrenzer..

  12. #12
    Forums Inventar
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    307
    Damit das ganze mehr Spass macht wirfst scharfe Nockis, nen Chip..... unter die Haube und drehst die Kiste munter bis 7500.
    Das nacht Laune :racer:

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    du willst uns jetzt also erzählen,das ein 8v cvh standfest ist??? :o

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    1.8er geht gut bis 7000 und bei irgendwo 7200 schaltet er einfach die Zündanlage aus und man nickt einmal dann zieht er wieder das nennt sich dann Begrenzer. Hab das einmal im 2.Gang gemacht irgendwo zwischen 90 und 100km/h schaltet er dann ab.

  15. #15
    Forums Inventar
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    307
    Also bei 7000/min zeigt meiner 210 km/h an, was bei 195/45/15, 214 km/h entspricht (laut Prüfstand)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.