Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Konnekt
    Registriert seit
    06.06.2003
    Fahrzeug
    Ford Fiesta MK6
    Alter
    40
    Beiträge
    103

    Was solln das sein??

    Halloah!

    Habe bei ebay folgendes und zwar ein

    Supersonic BOV/Blow-Off/Pop-Off NEU + Gar.!!!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32094
    also ein
    Hochwertiges Blow-Off-Ventil für alle Turbomotoren!!

    Angeblich soll das wohl auch im FoFi verbaut sein! brauch man das??
    Und wie funktioniert das? Hat der FoFi überhaupt ein Turbomotor? :jammer:
    Denk dran: Entspann Dich, bleib locker, mach mal ne Pause!


    +++ Fiesta 1.6L 100PS Ghia +++

    Pioneer, Profile USA & Boston Acoustics feat. Cerwin Vega

    more...https://fotoalbum.web.de/gast/konnek...ord_Fiesta_MK6

    and...https://fotoalbum.web.de/gast/konnek...iesta_MK6_vol2

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
    Registriert seit
    19.03.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    458
    Im MK3 gabs mal ´n Turbo.
    Ist aber sehr selten.
    Was das Teil macht steht doch in der Artikelbeschreibung!
    heute keine Sig

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von eddie91
    Registriert seit
    05.03.2002
    Fahrzeug
    A3 Sportback 2
    Alter
    34
    Beiträge
    762
    Kannste in den RST und in nen Cossi einbauen. Ob man sowas in nen TdCi einbauen kann weiß ich nicht.
    Each day is a gift not a given right

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von ToppeR
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    52222 Stolberg
    Fahrzeug
    Fiesta ITB
    Alter
    34
    Beiträge
    4.285
    Ein Turbo Diesel hat keine Drosselkappe im Ansaugohr deshalb kann man kein Pop off einbauen. Ein Pop off lässt den Staudruck ab wenn sich die Dosselklappe schliesst. Der Turbolader dreht weiter und baut weiter Durck auf gegen die Dosselklappe. Ab einen bestimmten Druck öffnet dann das Pop Off und läßt den Druck ab mit ein zischen. Der Turbolader kann frei drehen und wird nicht ausgebremmst, die Belastung ist geringer und der Ladedruck steht wieder früher an.
    ToppeR

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Pete
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    101
    Ist der gleiche Effekt wie bei dem Film "Fast and the Furious", braucht man nicht unbedingt, hört sich aber gut an *g

    Mal eine Frage wegen Unwissenheit; Ich habe einen 70PS Fiesta.
    Ist es technisch möglich und würde es was bringen einen Turbolader einzubauen. Hier so einen z.b.??

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...42052&rd=1


    Greetz
    Pete

  6. #6
    Garfield
    Gast
    Zitat Zitat von Pete
    Mal eine Frage wegen Unwissenheit; Ich habe einen 70PS Fiesta.
    Ist es technisch möglich und würde es was bringen einen Turbolader einzubauen. Hier so einen z.b.??

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...42052&rd=1


    Greetz
    Pete



    also DIESER wird nicht unbedingt in deinen fofi passen, bzw auf deinen motor....

    kannst dich allerdings mal bei suhe motorsport informieren ob die schon was im programm haben...

    die hatten früher mal einen turoumrüstsatz für den ka, wurde dann aber wieder eingestellt, da es durch den turbo im kleinen ka motorraum zu massiven thermischen problemen gekommen ist....

    was nützen theoretische 120 ps, wenn die dann keinen sauerstoff zum atmen haben *grins*

    hatte das ding mal verbaut, hat allerdings erst gefunkt, als ich fast die halbe motorhaube mit gitter perforiert habe, is sonst nur im kalten zustand gut gelaufen.... :x

    dafür hats dann sch...... ausgesehn...

  7. #7
    Garfield
    Gast
    Zitat Zitat von ToppeR
    Ein Turbo Diesel hat keine Drosselkappe im Ansaugohr deshalb kann man kein Pop off einbauen. Ein Pop off lässt den Staudruck ab wenn sich die Dosselklappe schliesst. Der Turbolader dreht weiter und baut weiter Durck auf gegen die Dosselklappe. Ab einen bestimmten Druck öffnet dann das Pop Off und läßt den Druck ab mit ein zischen. Der Turbolader kann frei drehen und wird nicht ausgebremmst, die Belastung ist geringer und der Ladedruck steht wieder früher an.
    ToppeR

    is richtig, daß die tdci motoren keine drosselklappe haben, das heiß allerdings nicht, daß man kein pop off einbauen kann.... man muß den auslöser für das ventil nur elektronisch mit dem gaspedal kuppeln.....

    klingt dann sogar ganz nett, bringt nur nix (leistungs- bzw. turboschonungsmäßig) und teuer wirds auch ziemlich.....

    der tdci hat sogar ein turbodruckminderungsventil das bei lastwechsel auslöst, is allerdings nur so gestaltet, daß man es fast nicht hören kann, nur bei bestimmten drehzahlen, und dann auch nur erahnbar 8)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.