Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    kenny_died
    Gast

    Was haltet Ihr von Stickstoff Reifenfüllung?

    Bei uns bietet eine Garage eine Stickstoffreiffenfüllung an dies sollte laut dem Anbieter den Vorteil bringen dass Konstannter Reifendruck vorhanden ist eine Geräuschedämmung eintritt und sogar ein geringeren Benzinverbrauch.

    Nun die Frage stimmt das oder wird mir hier wieder mal einen Bären aufgebunden?

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Hubärli
    Registriert seit
    30.05.2003
    Fahrzeug
    Mk3 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    1.251
    das stimmt schon was der da sagt, aber dein spritverbrauch wird im höchstfall um 0,1l sinken.
    @lars: ist es nicht schön wie sich 2 Leute stundenlang über ne Flasche Cola totlachen können?

    <========= Ich bin der mit dem Stift in der Hand :kicher:

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    Also laut div. Fachmagazinen und dem ADAC bringt es nichts. Geräuschminderung schon gleich gar nicht, weil ja die Dichte Luft / Stickstoff nicht wirklich groß anders ist udn die Geräusche vom Gummi kommen und vielleicht im Reifen hallen, mehr schon nicht. Benzin wirst aber auch nicht sparen können, wie auch ... vielleicht, weil der Druck gleich bleibt, aber da brauchst auch nur hin udn wieder mal Deinen Reifendruck überprüfen, dann passt das.

    Also nur Geldmacherei.
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Tsunami
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    498
    Und wenn der Druck nicht gehalten wird dann musst du Stickstoff nachfüllen!
    Darum haben Gas gefüllte Reifen auch farbige Ventilkappen(es gibt natürlich auch Ausnahmen).

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von cuba
    Registriert seit
    13.04.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    543
    so von wegen "ja die stickstoffmoleküle sind dicker als die von luft ..."

    allerdings hält der Luftdruck wirklich länger als mit normaler Luft! Sollte er abfallen ist ein auffüllen mit normaler Luft aber kein Problem ... sind ja keine Gase die auf einander reagieren!

    Ist der Luftdruck immer optimal kannst sicher eine kleine Menge sprit sparen und die Reifen fahren sich anders ab ... je nachdem wenn es im Paket der Reifenmontage enthalten ist warum nicht ...

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Jons3000
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    77
    Nur so am Rande, normale Luft besteht zu 71% aus Stickstoff.

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von Jons3000
    Nur so am Rande, normale Luft besteht zu 71% aus Stickstoff.
    Ja, schreib' ich ja ... also ist das für'n Arsch
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  8. #8
    jo erstens besteht luft zum größten teil aus stickstoff und zweitens drücken sich die restlichen gase langsam raus so das dman nach paar ma reifen nachfüllen fast nur noch stickstoff drinn hat.
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von S-Oliver
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    159
    bei mehrteiligen felgen kannste des eh knicken...

    da die nie zu 100% dicht sind sollte man bei den teilen eh öfters mal druck prüfen ...

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Lama
    Registriert seit
    07.07.2003
    Fahrzeug
    Focus ST170
    Beiträge
    3.284
    Wie wärs mit helium, dann kommt die karre höher und die reibung zum boden ist geringer, das spart sprit, verschleiß usw. Nur dir traktion ist fürn arsch!

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von Coke
    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    85716 Unterschleißheim
    Fahrzeug
    Mini Cooper S
    Alter
    34
    Beiträge
    110
    Au ja, wieso nicht gleich Wasserstoff...

    Und wenn dir dann der Reifen platzt oder reisst und die Felge die Fahrbahn berührt und es gibt einen Funken dann fliegt dir gleich die Felgen um die Ohren.

    Hui ist das schön.... man lebt ja schliesslich nur einmal.
    ...Träume...Hoffnung...Realismus...Ernüchterung... Enttäuschung...Aufgabe...

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Ravebase
    Registriert seit
    04.09.2001
    Ort
    77933 Lahr
    Fahrzeug
    VW Golf 4 GTI
    Alter
    34
    Beiträge
    2.579
    Ich bin für Lachgas, dann haben die Reifen auch ihren Spaß dabei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.