Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575

    Heizung stinkt

    Man kennt es ja: Es wird kälter und man schaltet das erste Mal beim Heimfahren vom Weggehen oder so einer Gelegenheit die Heizung ein, weil "harter Mann" spielen langsam doch zu kalt wird (oder zu kurz ... ).

    Und dann stinkt es dermaßen aus der Heizung, dass man sich den Sommer wieder herbeiwünscht (oder eben mehr herbeiwünscht :p) und man die Heizung wieder ausdreht

    Naja ... bei einem neuen Auto stinkt da aber nix - also liegt das sicher an Filtern oder anderen Verschleißteilen, richtig? Kann man da irgendwas erneuern oder austauschen? Filter waschen? Irgendwas?!

    mfg
    floyD
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von chapter
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    82
    ich geh mal davon aus, dass du keine klima hast. dann kommt nicht sehr viel in frage. als erstes kannst ja mal nach dem pollenfilter schauen. hat der fiesta eigentlich nen aktivkohlefilter?

    hast du etwa den ganzen sommer über die lüftung nie angehabt? ich hoffe doch nicht. durch die luftfeuchtigkeit und die im system stehende luft fühlen sich doch dann bakterien pudelwohl. man kann ja irgendwas ins lüftungssystem reinsprühen zum desinfinzieren. meine ford werkstatt nimmt dazu sachen von MAKRA und es wirkt und riecht gut.

    status: 7x18" AEZ, 215/35ZR18 Pirelli P-Zero Nero, Tieferlegung 50/35, Spur HA +10mm, Steeda Shortshifter, GTG Gr. A Duplexanlage ab Kat, schwarze Scheinwerfer


    coming soon: Plastikgedöns

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
    Registriert seit
    12.05.2003
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 (FL
    Alter
    33
    Beiträge
    1.431
    Mach das mal sauber und lass im Sommer auch mal die Lüftung volle Pulle laufen, selbst wenn die Fenster offen sind...

    - Meine Heizung rieht jedesmal anders:

    Wo ich den FoFi gekauft habe, wars penetranter Essig-Mief,
    Dann ne ganze Zeit lang Gummi,
    Nach dem Ölauffüllen: Richtig, ÖL!
    Heute meinte ich sogar, Pizza Salami gerochen zu haben

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Hubärli
    Registriert seit
    30.05.2003
    Fahrzeug
    Mk3 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von Tobias Bierwas
    Heute meinte ich sogar, Pizza Salami gerochen zu haben
    Während der Fahrt nicht furzen!
    @lars: ist es nicht schön wie sich 2 Leute stundenlang über ne Flasche Cola totlachen können?

    <========= Ich bin der mit dem Stift in der Hand :kicher:

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von blauerlupo
    Registriert seit
    02.08.2001
    Alter
    37
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Tobias Bierwas
    Mach das mal sauber und lass im Sommer auch mal die Lüftung volle Pulle laufen, selbst wenn die Fenster offen sind...

    - Meine Heizung rieht jedesmal anders:

    Wo ich den FoFi gekauft habe, wars penetranter Essig-Mief,
    Dann ne ganze Zeit lang Gummi,
    Nach dem Ölauffüllen: Richtig, ÖL!
    Heute meinte ich sogar, Pizza Salami gerochen zu haben
    hehe pizza :rofl:
    aber meine heizung stinkt auch.. werde ich da auch mal reinigen müssen..
    aber da kommt man ja so schlecht hin! :cry:
    cu

    lupo

    www.blauerlupo.de
    ICQ# 135281463

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
    Registriert seit
    12.05.2003
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 (FL
    Alter
    33
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Hubärli
    Zitat Zitat von Tobias Bierwas
    Heute meinte ich sogar, Pizza Salami gerochen zu haben
    Während der Fahrt nicht furzen!
    Ich muss doch irgendwie die ersten 5 minuten überbrücken, bis die Heizung anfängt, zu heizen...

    Ist ehrlich so ein Geruch nach Imbissbude...
    Aber das kann ja net sein, dass die Dönermampfereien im FoFi so derbe spuren an der Heizung hinterlassen...

  7. #7 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von chapter
    ich geh mal davon aus, dass du keine klima hast. dann kommt nicht sehr viel in frage. als erstes kannst ja mal nach dem pollenfilter schauen. hat der fiesta eigentlich nen aktivkohlefilter?

    hast du etwa den ganzen sommer über die lüftung nie angehabt? ich hoffe doch nicht. durch die luftfeuchtigkeit und die im system stehende luft fühlen sich doch dann bakterien pudelwohl. man kann ja irgendwas ins lüftungssystem reinsprühen zum desinfinzieren. meine ford werkstatt nimmt dazu sachen von MAKRA und es wirkt und riecht gut.
    ne, ahtte die im sommer auch voll am laufen - stau zB. ist der Fofi immer so schnell heiss geworden, ausserdem hab ich immer mind. auf 1.
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Lux
    Registriert seit
    17.05.2002
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    511
    also bei mir stinkts immer extrem nachdem ich die klima anhatte, und sie dann wieder ausschalte... :roll:
    Sig zur Zeit nicht verfügbar

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von -=Dragon=-
    Registriert seit
    16.09.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    3.364
    hmm, also hab dasmal gehörtt, wenn sich jemand ein spaß erlaubt, und dir Milch in die Lüftung kippt, suert das Zeug vor sich hin und stinkt ewig. Bei alten Autos kann man da noch was retten, aber bei neuen brauchste echt ne Werkstatt, die das alles auseinanderbaut.

    Schaudoch mal in den Pollenfilter und rich mal da dran, vielleicht ist ja irgendein schis reingekommen oder sowas... oder auch einfach rottiges laub oder so..wenns denn möglich ist..


  10. #10
    Forums Inventar Avatar von M_a_n_i_a_c
    Registriert seit
    26.05.2003
    Fahrzeug
    MK2 Diesel
    Alter
    31
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von -=Dragon=-
    hmm, also hab dasmal gehörtt, wenn sich jemand ein spaß erlaubt, und dir Milch in die Lüftung kippt, suert das Zeug vor sich hin und stinkt ewig. Bei alten Autos kann man da noch was retten, aber bei neuen brauchste echt ne Werkstatt, die das alles auseinanderbaut.
    Dann könnt man ja auch lüftung einschalten und reinigungszeug reinsprühen.
    Das jagt dann einmal da durch und duftet immer schön vor sich hin.
    Mit jedem meiner Rechtschraibfehler grüße ich meine Deutschlehrerin.

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von Powermichi
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    18273 Güstrow
    Fahrzeug
    BMW
    Alter
    32
    Beiträge
    170
    was auch gemein ist irgendeinen fischsut da ran spitzen oder schmieren hat man ne ganze zeit was von
    Gruß Powermichi

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von FOFIMK4
    Registriert seit
    21.10.2003
    Fahrzeug
    Astra G Coupe 2.2
    Alter
    31
    Beiträge
    203
    Bei einem aus meiner ehemaligen Klasse ham se mal Limburger STINKERkäse in die Lüftung gestopft,.. das Auto hat so gemieft,...

    En Kollege hatte das Problem mit dem Stinken aber auch,.. der hat nen neuen Innenraumfilter rein und hat alles mit so nem flaschen reiniger gesäubert und seither stinkt auch nichts mehr!!

    mfg Matze
    19 th MEMBER OF FIESTA TUNER BADEN

    2. member "Club der schmalen Felgen"

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von FiestaXR
    Registriert seit
    01.08.2001
    Ort
    93101 Pfakofen
    Fahrzeug
    90er Xr2i 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    3.322
    @Floyd:
    Max hat das gleiche Problem... bei ihm ist der Wärmetauscher der Heizung undicht und drum gammelt der Teppich rundrum etwas... daher der Geruch... - wobei bei Max richts eher nach Currywurst als nach Pizza )
    Passion - Pride - Performance
    Mein Fiesta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.