Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Crow

ABE für Original-Ford-Felgen?

Habe eben günstig 4 Original-Ford-Felgen bei Ebay ergattert. Nu sind das 15 zoll, und bisher hab ich nur die 14er eingetragen. Was genau muss ich nu machen dass ich die eingetragen bekomme?
    Vielen Dank im voraus
    Gruß Uwe

Forums Inventar Avatar von wirthi.m
    Fahrzeug
    Mondeo 2.0 TS
    Hol dir bei deinem Ford-Händler die passende "Freigabebescheinigung" (also das passende Gutachten für die Felge, wenn es fürn FoFi eines geben sollte) und fahre dann damit zum Eintragen!
    Wenn es welche vom "Sport" sind, dürfte es kein Problem sein!
    1er-Fahrer

Forums Inventar Avatar von DaWaterman
    Da muss ich meinem Vorredner ein wenig wiedersprechen....wenn es sich um die Sport Felgen handelt, macht Ford da ganz schön Terz...ich wiollte ne Freigabe Bescheinigung für die Felgen mit 195/50er Reifen...kannste vergessen....die Sport Felgen dürfen nur auf einem Sport gefahren werden...
    Wie es mit anderen Felgen aussieht(Puma) kann ich dir nicht sagen, nur soviel, dass du 195/50 Reifen auch auf diesen Felgen nicht eingetragen bekommen wirst! Es sei denn Tachoangleichung, Einzelabnahme etc...

Forums Inventar Avatar von floyD
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Die Tachoangleichung ist das Problem und das ist mit anderen Gummis schnell gelöst.
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

Forums Inventar Avatar von Silver_Oak
    Fahrzeug
    Fiesta MK4 RS
    Der Tüv nimmt die Felgen auch ab (ca. 40€), eine Freigabe wird es fürn Fiesta bestimmt nicht geben.Die Auflagen könnten sein das du die 195/50 Reifen gegen Reifen mit 45er Höhe austauschen musst; eventuell sind Spurplatten nötig um die ET zuändern. Aber ich kann mich auch täuschen.
    Ich geb dich nie her, Fiesta forever 16 Jahre und 280000km mit dir gefahren, das macht dich zum Familienmitglied! 20 Jahre und kein bissel alt.
    Winterschlafmodus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer