Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Crow
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    9

    ABE für Original-Ford-Felgen?

    Habe eben günstig 4 Original-Ford-Felgen bei Ebay ergattert. Nu sind das 15 zoll, und bisher hab ich nur die 14er eingetragen. Was genau muss ich nu machen dass ich die eingetragen bekomme?
    Vielen Dank im voraus
    Gruß Uwe

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von wirthi.m
    Registriert seit
    05.02.2004
    Ort
    01219 Dresden
    Fahrzeug
    Mondeo 2.0 TS
    Alter
    36
    Beiträge
    1.036
    Hol dir bei deinem Ford-Händler die passende "Freigabebescheinigung" (also das passende Gutachten für die Felge, wenn es fürn FoFi eines geben sollte) und fahre dann damit zum Eintragen!
    Wenn es welche vom "Sport" sind, dürfte es kein Problem sein!
    1er-Fahrer

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von DaWaterman
    Registriert seit
    31.01.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    73
    Da muss ich meinem Vorredner ein wenig wiedersprechen....wenn es sich um die Sport Felgen handelt, macht Ford da ganz schön Terz...ich wiollte ne Freigabe Bescheinigung für die Felgen mit 195/50er Reifen...kannste vergessen....die Sport Felgen dürfen nur auf einem Sport gefahren werden...
    Wie es mit anderen Felgen aussieht(Puma) kann ich dir nicht sagen, nur soviel, dass du 195/50 Reifen auch auf diesen Felgen nicht eingetragen bekommen wirst! Es sei denn Tachoangleichung, Einzelabnahme etc...

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    Die Tachoangleichung ist das Problem und das ist mit anderen Gummis schnell gelöst.
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Silver_Oak
    Registriert seit
    17.08.2003
    Fahrzeug
    Fiesta MK4 RS
    Alter
    33
    Beiträge
    5.629
    Der Tüv nimmt die Felgen auch ab (ca. 40€), eine Freigabe wird es fürn Fiesta bestimmt nicht geben.Die Auflagen könnten sein das du die 195/50 Reifen gegen Reifen mit 45er Höhe austauschen musst; eventuell sind Spurplatten nötig um die ET zuändern. Aber ich kann mich auch täuschen.
    Ich geb dich nie her, Fiesta forever 16 Jahre und 280000km mit dir gefahren, das macht dich zum Familienmitglied! 20 Jahre und kein bissel alt.
    Winterschlafmodus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.