Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der ABE-Bereich auf www.Nierenspender.de noch notwendig oder kann der gelöscht werden?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja soll bleiben

    44 95,65%
  • Nein kann weg

    2 4,35%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Anonymous
    Gast

    ABE-Bereich bei www.nierenspender.de noch notwendig?

    Ist der ABE-Bereich auf www.Nierenspender.de noch notwendig oder kann der gelöscht werden?

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Maverick
    Registriert seit
    21.12.2001
    Alter
    36
    Beiträge
    403
    wenn ich denn mal die Zugangsdaten hätte, dann würd ich sagen, ob man das noch braucht oder nicht
    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden.

    Und nicht vergessen, Schwarz an Rot, und Plus an Masse!

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Dukelc4
    Registriert seit
    04.11.2001
    Fahrzeug
    66er Mustang 5
    Alter
    37
    Beiträge
    3.471
    :o
    Was soll den das auf einmal, will Niere seine Site schliessen?
    Chat weg, ABEs weg...

    Wäre doch schade wenn man die ABE Sammlung entfernt. Sowas gibts sonst nirgends im Netz.
    ...life is to short to drive anything else than a Ford

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Jonny
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    20
    würds dir auch sagen, wenn ich zugang dazu hätt!
    FOCUS - Aus Freude am Fahren!

    Was ich nicht verstehe mache ich kaputt!

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von nierenspender
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    99326 Stadtilm
    Fahrzeug
    einige
    Alter
    35
    Beiträge
    1.274
    meine Fresse, die Chatdaten kann man auch da benutzen, und nein ich schließ meine Seite nicht, nur ´mit den 2 Sektionen bin ich irgendwie nich richtig zufrieden...
    geht nich??? gibts nich!!!

    www.ford-fiesta.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin Deutschland !

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
    Registriert seit
    02.04.2002
    Fahrzeug
    Audi TT
    Alter
    39
    Beiträge
    2.615
    Also den Chat kannste wohl (wegen der überaus regen Beteiligung) schließen, aber der ABE-Bereich sollte schon bleiben. Ich sag mal, dass 75% aller Fälle im ABE-Subforum hier mit einem Link auf Deine Seite erschlagen werden könnten bzw. werden. Allerdings würde ich´s irgendwie etwas deutlicher machen, wie man da an Zugangsdaten kommt (nicht erst auf der Seite, die kommt, wenn man 3x was falsches eingegeben hat).
    ALT NEU

    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


  7. #7
    Forums Inventar Avatar von nierenspender
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    99326 Stadtilm
    Fahrzeug
    einige
    Alter
    35
    Beiträge
    1.274
    erstmal sehn was hier bei rauskommt, dann werd ich mich auch ans umtüfteln setzen...

    denke auch mal das der chat wegkommt abba die ABEs bleiben.
    geht nich??? gibts nich!!!

    www.ford-fiesta.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin Deutschland !

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von jennyxxx
    Registriert seit
    24.06.2002
    Alter
    38
    Beiträge
    2.500
    also ich war auch mal im abe-teil drinnen..

    was daran verbessert werden müsst ist vor allem die anzahl der abe's!

    sonst ist so ne möglichkeit schon nicht verkehrt... müssten halt nur nen paar mehr leute abe's einscannen und zuschicken... :

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von nierenspender
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    99326 Stadtilm
    Fahrzeug
    einige
    Alter
    35
    Beiträge
    1.274
    mach sachen, na dann leg mal los und scann mal fleißig...
    geht nich??? gibts nich!!!

    www.ford-fiesta.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin Deutschland !

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
    Registriert seit
    02.04.2002
    Fahrzeug
    Audi TT
    Alter
    39
    Beiträge
    2.615
    Wie wäre es denn, wenn man im ABE-Forum einen (Wichtig/Sticky-)Thread aufmacht, wo jeder seine ABEs und Gutachten posten kann/soll, damit wir mal ein wenig sammeln können. Dazu müsste dann auch eine Liste geführt werden mit den ABEs, die schon vorhanden sind. So einen Thread einzurichten wäre dann wohl die Aufgabe eines Mods.

    Noch was: ich persönlich halte Felgengutachten zB für sehr wichtig. Damit könnte man dann schonmal nachsehen, welche Auflagen es gibt, usw. Wenn die auch dazukommen, dann dürfte die Sammlung schon mächtig wachsen.

    Wie stehts eigentlich mit der Frage des Urheberrechts?
    ALT NEU

    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


  11. #11
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
    Registriert seit
    02.04.2002
    Fahrzeug
    Audi TT
    Alter
    39
    Beiträge
    2.615
    Na gut. Dürfte auch reichen, wenn man postet "Hier! Ich hab auch was! Wem soll ich´s mailen?"

    Aber ein Passwortschutz macht die Sache nicht weniger unbedenklich. Ich will mich da jetzt aber auch nicht weiter rechtlich ausm Fenster hängen, da IANAL.
    ALT NEU

    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


  12. #12
    Forums Inventar Avatar von nierenspender
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    99326 Stadtilm
    Fahrzeug
    einige
    Alter
    35
    Beiträge
    1.274
    Alle posten is nich, und Felgengutachten sind zu umfangreich und werden auch von fast allen Firmen kostenlos bzw. gleich zum downloaden angeboten.

    Nur Gutachten aller No Limit Teile wären mir sehr wichtig, die Säcke wollen nämlich 20 €/Gutachten haben und sowas geht mir gehörig gegen den Strich.

    Supersprint und Ronal z.B. schicken kostenlos zu, das sind noch gute Firmen, RH, H&R, Powertech, Ronal haben für aktuelle Produkte immer Gutachten auf Ihren HPs, nur No Limit muß da 20€ für haben wollen...
    geht nich??? gibts nich!!!

    www.ford-fiesta.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin Deutschland !

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
    Registriert seit
    02.04.2002
    Fahrzeug
    Audi TT
    Alter
    39
    Beiträge
    2.615
    @Niere: Du sagst es. Für aktuelle Modelle gibts die Gutachten meist zum Runterladen, aber was macht man dann mit den bereits ausgelaufenen Modellreihen?

    Außerdem muss man ja nicht zwangsweise alle zum Download bereithalten; ein kurzer Hinweis, wie und zu welchen Konditionen man die Teile beim Hersteller o.ä. bekommen kann, wäre auch nicht schlecht. So umgeht man auch die Frage des Urheberrechts für das einzelne Dokument. Weiterhin _könnte_ man ja mal bei den betreffenden Firmen auch mal nachfragen, ob sie mit einer Veröffentlichung einverstanden wären. Andererseits: schlafende Hunde...

    Durch den Passwortschutz könnte man ja argumentieren, dass man die Zugangsdaten nur an Freunde und Bekannte rausrückt. Obs für den Fall eine Lockerung des UrhR gibt, wäre zu ermitteln. Stichwort Privatkopien usw.

    Aber so wie´s aussieht, scheint sich die "Schlafende-Hunde"-Methode ja bisher bewährt zu haben.
    ALT NEU

    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


  14. #14
    Forums Inventar Avatar von nierenspender
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    99326 Stadtilm
    Fahrzeug
    einige
    Alter
    35
    Beiträge
    1.274
    na dann mal los, seit der disskussion habsch noch nix neues bekommen...
    geht nich??? gibts nich!!!

    www.ford-fiesta.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin Deutschland !

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
    Registriert seit
    02.04.2002
    Fahrzeug
    Audi TT
    Alter
    39
    Beiträge
    2.615
    Alles, was ich hab, hast Du schon (bzw. hab ich von Dir). Evtl. hab ich noch´n Gutachten für Cossie-Style-Felgen. Muss ich nur erst etwas bearbeiten. Erinner mich mal dran.
    ALT NEU

    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.