Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    KaniHo
    Gast

    Lack Schaden ! Hilfe bidde :-)

    Ja leutz ich hab da ne frage.

    Und zwar wollte ich halt gestern mit meinem Fofi rechts um die Kurve fahrn , aber mein fofi wollte das nich! Bin halt in nen Golf 3 gebrettert und der hat jetzt nen paar kratzer auf der hecksossi ! und dieses schild wo Golf 3 drauf ist also das blech ist etwas reingedrückt! Der typ is mir echt nich geheuer und hat mich gleich mit alles verzogen und so vollgelabert und meinte so unter 900 euro kommt das nich hin! Also da ich wirklich nur nen lackschaden sehe und dieses kleine blechteil!(kann vielleicht gleich mal nen paar pics machen) könenn die kosten doch nich so hoch sein oda? Gibt es da durchschnittspreise oder ? ich bin echt schon am verzweifeln wollte mit dem gespartet geld mir neue teile kaufen ......(achja) über die versicherrung will ichs nich laufen lassen , weil das die meiner ellis ist und ich nich will das die wieder springt!

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
    Registriert seit
    12.05.2003
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 (FL
    Alter
    33
    Beiträge
    1.431
    Hier stand ein :dummespo:

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Nickmann
    Registriert seit
    10.03.2004
    Fahrzeug
    Mk6 1.6i 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    2.988
    Hatte mal nen Lackschaden bei nem Astra Coupé das ich früher mal gefahren bin! Hatte da ne kleine Kolission mit nem Streukasten

    Naja, danach hatte die Heckschürze nen nicht allzu großen Kratzer. Trotzdem hat das ganze bei ner nicht-offiziellen Lackiererei stolze 350 Euro gekostet! Ausdellen war auch gleich mit dabei.

    Mein Fazit: Das könnte schon heftig Teuer werden, aber über 900 Euro ist glaub doch ein wenig zu viel!! Lass dir in deinem Beisein von nem Fachmann nen Kostenvoranschlag machen, wenn der Golf-Fahrer ne Lackiererei/Werkstatt aufsucht!!

    Greetz, Nico

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von FiestaCrussin
    Registriert seit
    30.12.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    3.801
    der typ hat nicht unrecht , den durch die stoßi wird viel vom heckblech verdeckt.es kann sein das er die stoßstange abbaut und dahinter alles verzogen ist.außerdem muss die beule ja ausgebeult werden und dann ewentuell neu gelackt werden.die stoßstange muss ja dann sowieso neu gelackt werden.ist sein gutes recht damit in die werkstatt zu fahren.
    Team Bacher Carstyling

    endlich mal normale Leute

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Nickmann
    Registriert seit
    10.03.2004
    Fahrzeug
    Mk6 1.6i 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    2.988
    Zitat Zitat von Tobias Bierwas
    Was fürn Golf ist das denn gewesen? 1,2,3,4,5?

    Je nachdem was es für einer ist, ist der Presi fürs Reparieren schon gewaltiger unterschied...
    Ich glaub er meinte nen Golf 3. Hat er in den ersten Sätzen geschrieben!

  6. #6
    ich würde mit mindestesn 1000? schaden rechnen. machs über die versicherung dann kannst dir wurscht sein obs 500? oder 2000? sind
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  7. #7
    er kann das auto reparieren lassen wo er will, wenn dir die werkstatt zu teuer is kannst da wohl nix gegen machen.

    Bei der versicherung melden is kein problem, die schadenshotliche is normal auch an feiertagen besetzt, ruf da einfach ma an.
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  8. #8
    eigentlich gibts auch die möglichkeit das zwar über die versicherung abzuwickeln und dann den schaden an die versicherung zu zahlen, dann steigen deine prozente net. Ich würd einfahc am bei der versicherung fragen
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.