Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von DJacidBURN
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    366

    Was war das für ein Motor??

    Hei Leutz,
    gestern schön bei mir durch die Stadt gefahren, da seh ich von hinten nur noch n 2er Polo anrasen. Auf einmal hör ich nur noch ein "PSSSSSSS".
    Also da hast vom Motor nix gehört. Sobald der bissle Gas gegeben hat nur noch ein Ansauggeräusch und das mal richtig pervers laut!! :o

    Was war das für ein Motor in dem Polo??? So wie der abgegangen ist hat das Teil bestimmt 170-190 PS gehabt...
    Status: Fiesta verkauft

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von XR2
    Registriert seit
    10.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta RS1600i
    Alter
    31
    Beiträge
    11.211
    Was für ein "PSSSSS"? Ein Pop-Off - psssss oder ein anderes?

    Spekulation über den Motor sinnlos. GTI 16V, 1.8T, G40, G60, VR6 undundund
    "If in doubt, flat out."


    www.XR2.de

  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von DJacidBURN
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    366
    war ein dauer PSSSSS.... also kein Pop Off, ich hab auch schon auf G60 spekuliert. Kriegt man sowas an nem FoFi eigentlich auch irgendwie hin?
    =-)
    Status: Fiesta verkauft

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von XR2
    Registriert seit
    10.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta RS1600i
    Alter
    31
    Beiträge
    11.211
    Dann tippe ich mal auf einen Kompressor oder schleifende Teile am Motor (LiMa etc.)

    Kompressor... sicher. Scheiß Arbeit hat noch kaum jemand gemacht, is aber genauso möglich wie ein Turbo im Escort 7
    "If in doubt, flat out."


    www.XR2.de

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Lux
    Registriert seit
    17.05.2002
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    511
    oder die benzinpumpe war ziemlich laut... 8)
    Sig zur Zeit nicht verfügbar

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von FiestaCrussin
    Registriert seit
    30.12.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    3.801
    kann durchaus ein Polo G40 umgebaut auf Turbo gewesen sein , da gibts ein paar stück von.Kumpel von mir hat nen g40 und der zischt eigentlich nicht wirklich laut.aber die dinger gehen ab wie hölle
    Team Bacher Carstyling

    endlich mal normale Leute

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von kd-kane
    Registriert seit
    10.07.2002
    Alter
    42
    Beiträge
    112
    eventuell ein Psss weil er kein Radioempfang hatte , aber die Boxen auf laut
    Jetzt mit MG ZT 190 unterwegs

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    oder ein loch im auspuff,dann machts u.U. auch pssssss

  9. #9
    Forums Inventar
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    39
    Ein Bekannter von mir baut Polo´s um, MIT TT Maschinen. Ein Umbau von Ihm hat 270 PS. Der geht ab wie die Hölle, wenn er die Kraft auf dem Boden hat. Ist der Hammer, sowas geht wohl auch nur mit VW.

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    an mir ist vorhin ein astra mit popoff voirbeigefahren :o


    was muss denn der drin haben? calli motor?

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von XR2
    Registriert seit
    10.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta RS1600i
    Alter
    31
    Beiträge
    11.211
    @Real: zu 99%. Denn den kompletten C20LET einzubauen ist wesentlich leichter als einen vorhandenen auf Turbo umzubauen. Und von den Turbo-Astras gibts in der Szene nicht gerade wenig. Mit Frontantrieb. Teilw. 5-Gang oder 6-Gang. Auch ein beliebter Motor im Corsa.
    "If in doubt, flat out."


    www.XR2.de

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    mannmann,da hab ich vielleicht geguggt,der sah garnet nach power aus :o

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von S-Oliver
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    159
    obwohl den astra g gibts auch schon mit turbo

    oder halt ein 2 liter turbo phase 3 ;-)

    schau mal unter:

    www.hab-ka-zeit.de

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von XR2
    Registriert seit
    10.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta RS1600i
    Alter
    31
    Beiträge
    11.211
    Der C20LET (Calibra/Vectra 2.0 16V Turbo -96) wurde von Cosworth entwickelt. Und genauso wie den Ford Cosworth kann man auch den Turbo relativ einfach auf Leistung bringen. 300 PS sind da keine Seltenheit. Auch wenn der Frontantrieb in einem Astra damit sicher überfordert ist. Calibra und Vectra hatten beim Turbo mit 204 PS immer 4x4 und 6 Gänge
    "If in doubt, flat out."


    www.XR2.de

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von S-Oliver
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    159
    http://www.hab-ka-zeit.de/wir/marcel/marcel.htm


    mehr brauch man da nich mehr zu zusagen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.