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Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von -=Dragon=-
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    Elektrische Fensterheber anstelle der doofen Kurbel-aber wie

    Hohoho!
    Ich hab nen 95er MK3 60PS-Version *angeb*...sind ja Airbags drinne un a Servolenkung au (in 3 Tagen auch Alufussmatten hehe )...ist ja Luxus..will aber mehr:

    Das Kurbeln zum Fenster öffnen/schliessen nervt mich!
    Wie krieg ich da elektrische Fensterheber rein?
    Was kosten die?
    Muss ich die eintragen?

    Hab das Auto erst vor 3 Wochen gekauft un will niX kaputt machen...
    Kenn mich nämlich da nicht so aus..bisher hab ich zwar alles wieder zusammenbekommen, was ich auseinandergenommen hab (sind sogar nie Teile ÜBRIGGEBLIEBEN), aber ich will trotzdem auf Nummer sicher gehen...

    Schomol Thx im Voraus!


  2. #2
    Forums Inventar Avatar von George
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    hi!
    am besten hier im Teilemarkt oder bei EBay nach Orginal-EFH suchen...
    Die universellen passen eh net...
    Billigste Variante is aufm Schrott... Aber da gibts die Teile net sooo oft...
    Teuerste Variante is bei Ford...

    nimm sie gleich im Set mit ZV und elektr. Kofferraumentriegelung...

    Der Stecker für die EFH liegt normalerweise schon hinter deinem Armaturenbrett (ca. in der Mitte)
    Da steckst du einfach den neuen Kabelbaum an... dann den alten raus und den alten aus der Tür raus...

    Dann die Nieten der Manuellen FH aufbohren... Dann das Gestänge raus...
    Dann neues gestänge rein, festnieten, Kabel anschließen, Zündung an und... Freuen ;-)

    cu, George
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  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von -=Dragon=-
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    wow, das ging ja schnell!
    Muss ich mir mal in deen Ferien alles genau anschauen, da hab ich dann ein bißle Zeit!
    nur noch ne Frage...wird das Fensterglas irgendwie festgehalten
    und wie sieht das mit den Nieten aus...hat irgendwer Bilder?...hab nämlich nicht die leiseste Ahnung wie das alles ohne Türverkleidung aussieht!


  4. #4
    Forums Inventar Avatar von George
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    Zitat Zitat von -=Dragon=-
    wow, das ging ja schnell!
    Muss ich mir mal in deen Ferien alles genau anschauen, da hab ich dann ein bißle Zeit!
    nur noch ne Frage...wird das Fensterglas irgendwie festgehalten
    und wie sieht das mit den Nieten aus...hat irgendwer Bilder?...hab nämlich nicht die leiseste Ahnung wie das alles ohne Türverkleidung aussieht!
    Ok, fangen wir ganz von vorne an ;-)
    Türverkleidung geht folgendermaßen ab:
    1. Fensterkurbel ab machen (dazu mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher hinter die kurbel und die klammer zur seite drücken...
    2. Griffe weg (Kreuz-schlitz)
    3. Türöffner weg (kleiner kreuz-schlitz)
    4. Vorsichtig in einer Ecke anfangen die türverkleidung wegzuziehen... dabei gehen immer so ca 20% der Klipse kaputt (;-))
    5. Türverkleidung nach oben wegziehen...

    so... dann haben wir das Tür innenleben...
    1.Plastikfolie abziehen (die is meiner meinung nach sinnlos, manche machen sie jedoch wieder hin...)
    2.mit 10er Schlüssel die 3 Muttern der Ex-Kurbel aufmachen
    3.Typ holen, der jetzt dann die scheibe festhalten kann ;-)
    4. scheibe etwas nach unten kurbeln... die beiden Kreuz-schlitz-schrauben, die die scheibe halten Lösen... JETZT muß dein kumpel festhalten ;-)
    5. Die 4 Nieten (jeweils 2 oben und 2 unten) aufbohren, an denen das Gestänge hängt...
    6.Gestänge raus...

    PUH... dann das ganze andersrum... ;-)
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  5. #5
    Sebbi
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    Zitat Zitat von George
    5. Türverkleidung nach oben wegziehen...
    Und das Dichtungsgummi vom Fenster net vergessen abzuziehen.
    Ist nur ein Teil, das du nur wegzuziehen brauchst. Dann haste das mit dem Aushaken der Verkleidung einfacher.

  6. #6
    Forums Inventar
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    @George Leider ist die Vorbereitung bei vielen Fiestas nicht vorhanden.. Bei ner Kollegin habe ich es bei nem 95er nachgerüstet, da lag nichts und bei meinem 90er lag leider auch nicht und auch leider keine Vorbereitung für die Sicherung...

    Chris

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von George
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    Hm, glaub ich dir... Ford is da etwas komisch... Die bauen manchmal so zeug ein, und manchmal net ;-)
    Aber diesen 6-Poligen (oder warens 8??) mußt du ja auch haben, da is ja normalerweise schon was eingesteckt?? aber halt nur 2 pins belegt?
    (so wars bei mir)
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  8. #8
    Forums Inventar Avatar von loudlos
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    Ich möchte nochmal das Thema aufgreifen,

    was glaubt ihr. Liegt beim 95er schon der Kabelbaum zum anschließen?

    Was würden denn die efh kosten? Bei Ford und cirka bei ebay?

    Muss ich beim einbauen irgendwas an der Karosse bohren. Wie funktioniert das ganze überhaupt?

    Gruß
    loudlos.net.tc

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
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    Alles, was vielleicht schon liegt, das ist ein Stecker hinter dem Radioschacht, wo alles ran muss. Siehe oben.

    Was mich gerade interessiert: gibts eigentlich für nachgerüstete eFh so Stopfen für die Löcher in der Türverkleidung?
    ALT NEU

    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


  10. #10
    Forums Inventar Avatar von loudlos
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    Zitat Zitat von yahooooo
    Alles, was vielleicht schon liegt, das ist ein Stecker hinter dem Radioschacht, wo alles ran muss. Siehe oben.

    Was mich gerade interessiert: gibts eigentlich für nachgerüstete eFh so Stopfen für die Löcher in der Türverkleidung?

    sprich ich hols Radio raus und dann müsst ich das Teil sehen? Woran erkenn ich dad?

    Preise kennst du nicht?
    loudlos.net.tc

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
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    Isn leicht ovaler Stecker von der Größe eines 2 EUR Stücks. Hat (lass mich lügen) 6 oder 8 Pins. Sonst weiß ich nix. Hab aber schonmal was dazu geschrieben. Such mal nach weiteren Threads zu solchen Sachen!

    Ach und bohren musst Du! Zwar nicht die Karosserie, aber die Nieten. Die musste rausbohren. Easy.
    ALT NEU

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  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Jynx2001
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    Zitat Zitat von BoehserFord
    Ich möchte nochmal das Thema aufgreifen,

    was glaubt ihr. Liegt beim 95er schon der Kabelbaum zum anschließen?

    Was würden denn die efh kosten? Bei Ford und cirka bei ebay?

    Muss ich beim einbauen irgendwas an der Karosse bohren. Wie funktioniert das ganze überhaupt?

    Gruß
    ist ganz einfach festzustellen ob der stecker zum anschließen schon da ist.

    mach deinen sicherungskasten auf und schau ob du da symbole für zv (iss nen schlüssel abgebildet) und für el. fenster findest... wenn die steckplätze schon vorhanden sind, ist der stecker auch da!

    bei meinem war der stecker mehr in der mitte des fahrerfußraums mit nem clip an der stange am amaturenbrenn festgemacht. leg dich mal in den fahrerfußraum und schau ziemlich mittig, dann müsstest den eigentlich finden, wenn`s schon vorbereitet ist.

    cya michael
    * Alle schönen Dinge fangen mit f... an!! *

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von Stefan26
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    also nur mal so nebenbei, bei InPro kosten die EFH 255€ fürn FoFi GFJ :o
    . . . here comes the pain

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
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    Schnäppchen...bei Ford kriegste dafür nur einen...
    ALT NEU

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  15. #15
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
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    Zitat Zitat von yahooooo
    Schnäppchen...bei Ford kriegste dafür nur einen...
    Jup hab mal nachgefragt eine Seite kostet bei Ford 249€ und nur der Motor mit der Schiene ohne Schalter ohne nix.

    Ich hab mir für 100e alles besorgt, ZV, Kofferraumentriegelung, EFH mit Schaltern. Die Leitungen hab ich selber gezogen ist ja nich wirklich schwierig brauchste auch nich diesen extra multipol Stecker an den Türen einfach alles durch das Gummischläuchen ziehen.

    Gruß Chris

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