Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    FiestaXr2I
    Gast

    Schleifendes Geräusch beim Rechtseinschlag kann mir jemand h

    Hi jungs hab ein Problem beim einlenken in eine rechtskurve gibt es bei mir ein schleif geräusch kein metallisches sondern ein gummiges also wer mir helfen kann einfach mailen:
    Querlenkergummis sind neu antriebswellen sind neu neue dämpfer sind drin also ich weiss nicht mehr weiter

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von MK3fan
    Registriert seit
    10.08.2002
    Ort
    46485 wesel
    Fahrzeug
    Focus 2l
    Alter
    32
    Beiträge
    1.172
    Was für eine Bereifung hast du den drauf???
    welche größe und et haben deine Felgen und welcher Bereifung?

  3. #3
    Avatar von PaintSplasher
    Registriert seit
    20.04.2002
    Ort
    63303 Dreieich
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    34
    Beiträge
    5.123
    Auto mal aufbocken einschlagen und schauen wos schleift ?

    Oder zu kompliziert :roll:
    Mit freundlichen Grüssen
    Thorsten Sass
    www.thorsten-sass.photography | www.reflex-artdesign.de
    Web- und Print-Design, Flyer, Fotografie, Bildbearbeitung

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von MOGWAY
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    261
    hast du auf beiden seiten nachgesehen ? und ist das geräusch nur wenn du Fährst oder auch im stand ?
    WWW.FORD-DRAGONS.DE

    Suchen noch mitglieder aus und um Niedersachsen

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von MOGWAY
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    261
    ist er tiefer ? wenn ja könnte es sein das er zu weit einfedert wenn du in die kurve gehst versuch dann mal begrenzer rein zu machen obs dann weg geht
    WWW.FORD-DRAGONS.DE

    Suchen noch mitglieder aus und um Niedersachsen

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von bttr
    Registriert seit
    21.02.2004
    Fahrzeug
    Audi A4 Avant 2003
    Alter
    33
    Beiträge
    145
    könnte das vieleicht auch am radlager liegen??

    (hab das gleiche Problem)

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von FiestaCrussin
    Registriert seit
    30.12.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    3.801
    radlager kannst du ganz einfach testen in dem du im stand mal kräftig am reifen wackelst , wenn du spiel drin hast dann ist das radlager defekt.
    Team Bacher Carstyling

    endlich mal normale Leute

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von bttr
    Registriert seit
    21.02.2004
    Fahrzeug
    Audi A4 Avant 2003
    Alter
    33
    Beiträge
    145
    ok, radlager ist I.O. ... trozdem thx für den hinweis....

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von bttr
    Registriert seit
    21.02.2004
    Fahrzeug
    Audi A4 Avant 2003
    Alter
    33
    Beiträge
    145
    hab mal was im ka-owner forum gefunden... keine ahnung wie groß da der unterschied vom ka zum fiesta ist... maybe bringts was...

    Hallo!

    Vielleicht hatte jemand von euch ja schon das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen...

    Wenn ich mit meinem KA um die Kurve oder über niedrige Huppel fahre quietscht es ganz doll. Die Buchsen von den Querlenkern sind bereits getauscht worden, danach ging es auch einige Zeit gut ... bis jetzt!

    Was könnte das sein?

    Ich danke euch schonmal für eure Tipps!

    Gruß,
    Marina

    hallo marina...
    also mit den querlenkerbuchsen hätte ich auch als erstes getippt. ich hatte das problem auch mal, hab dann die querlenkerbuchsen ausgebaut und geschaut ob die verschlissen sind, waren sie aber nicht und nachdem ich sie wieder eingebaut habe war das quietschen für ne zeit weg. hab dann nochmal genauer geschauts und festgestellt, dass sich mit der zeit wasser in den buchsen sammelt und die dann anfangen zu quietschen. sprüh am besten ein bischen WD-40 von aussen auf die querlenkerbuchsen, das verdrängt wasser (ist nen kriechöl). danach wars bei mir komlett weg!!!

    viele grüße haukman!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.