Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    16V-Flo
    Gast

    Scheibenbremsen auf der Hinterachse

    Tach schön,

    wer weiß ob man die Standard-Hinterachse vom XR2i-16V (96 kW) auf
    Bremsscheiben umrüsten kann?!

    Wenn nein, welche Achse müsste bzw. kann ich anbringen um hinten Bremsscheiben zu haben?!

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von piebald
    Registriert seit
    11.08.2002
    Fahrzeug
    Mini Cooper S JCW
    Alter
    33
    Beiträge
    151
    geht

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von piebald
    Registriert seit
    11.08.2002
    Fahrzeug
    Mini Cooper S JCW
    Alter
    33
    Beiträge
    151
    such mal hier im forum. der alex666 hat mal ne anleitung dazu geschrieben wie man die rs2000 bremsanlage verbauen kann

  4. #4

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von alex666
    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    17491 Greifswald
    Fahrzeug
    Mondeo ST200
    Alter
    34
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von MaikW81
    http://www.fiesta-page.de/tips/tuning/rs2000bremsen.htm
    Ach, die gute Fee war wieder da...
    TRUST FATE

    www.trustfate.de

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von kd-kane
    Registriert seit
    10.07.2002
    Alter
    42
    Beiträge
    112
    Die ist immer da, nur hidden.....
    Jetzt mit MG ZT 190 unterwegs

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von alex666
    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    17491 Greifswald
    Fahrzeug
    Mondeo ST200
    Alter
    34
    Beiträge
    1.487
    Das geht theoretisch sicher auch ohne. Da weiß ich aber halt nicht wie. Den der HBZ ist für AbS ausgelegt und jetzt muss man sich da was einfallen lassen wie man das alles funktionstüchtig auch ohne ABS hält.
    TRUST FATE

    www.trustfate.de

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von ASTB
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    51674 Wiehl
    Fahrzeug
    MK1x, FRST
    Alter
    35
    Beiträge
    1.201
    Moin,

    nimmste den großen HBZ von Sierra. Den gibt es auch ohne ABS.
    Der wurde in den Modellen verbaut, die rundum Scheibenbremse hatten.


    Musste am besten mal dafür im Sierra Forum fragen.

    MfG

    ASTB
    --- In der Ruhe liegt die Kraft ---

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
    Registriert seit
    19.03.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von alex666
    Zitat Zitat von MaikW81
    http://www.fiesta-page.de/tips/tuning/rs2000bremsen.htm
    Ach, die gute Fee war wieder da...



    o.O
    O.o
    -.-

    ( )

    Watt geht denn nu ab?

    Ps. Besser? :troest:
    heute keine Sig

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Mk2 16V
    Registriert seit
    10.07.2002
    Fahrzeug
    Peugeot 306
    Beiträge
    3.118
    Zitat Zitat von alex666
    Denn der HBZ ist für AbS ausgelegt und jetzt muss man sich da was einfallen lassen wie man das alles funktionstüchtig auch ohne ABS hält.
    Wo isn da der Unterschied zwischen nem HBZ für "mit ABS" und einem für "ohne ABS" ?
    Grüße und so.

    Thomas



    Projekt "Schöne Farbe Part 2 - Keine halben Sachen mehr" in Planung

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von alex666
    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    17491 Greifswald
    Fahrzeug
    Mondeo ST200
    Alter
    34
    Beiträge
    1.487
    Ne, andere Anschlüsse. Ein HBZ ohne ABS hat vier Leitungen direkt vom HBZ weg. Bei einem mit ABS hast du zwei vom HBZ weg und zwei vom Flüssigkeitsbehäter. Was bedeutet, dass zwar beide vier Leitungen haben aber bei dem einen vier Leitungen unter Druck stehen und beim anderen nur zwei.
    TRUST FATE

    www.trustfate.de

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von piebald
    Registriert seit
    11.08.2002
    Fahrzeug
    Mini Cooper S JCW
    Alter
    33
    Beiträge
    151
    achja scheibenbremsen vom focus 1.8/2.0 passen ebenfalls in kombination mit der mk5 hinterachse habe ich bei jemandem gesehen der das gemacht hat das werde ich wahrscheinlich machen wenn ich denn mal so eine mk5 hinterachse finden sollte

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von alex666
    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    17491 Greifswald
    Fahrzeug
    Mondeo ST200
    Alter
    34
    Beiträge
    1.487
    Ich habe den starken verdacht, dass die Hinterachse vom MK5 nicht viel anders aussieht wie die vom Mk3...
    TRUST FATE

    www.trustfate.de

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von Mk2 16V
    Registriert seit
    10.07.2002
    Fahrzeug
    Peugeot 306
    Beiträge
    3.118
    Zitat Zitat von alex666
    Ein HBZ ohne ABS hat vier Leitungen direkt vom HBZ weg. Bei einem mit ABS hast du zwei vom HBZ weg und zwei vom Flüssigkeitsbehäter
    Hmmm... ok. Wie isn die Bremskreisaufteilung bei nem Fiesta? Vorne/hinten oder über Kreuz? Einzig relevant ist ja lediglich dass die Füllmengen gleich sind, wo sich der Bremskreis teilt is ja eigentlich wurst, ob nu direkt am Hauptbremszylinder oder erst hinterm ABS-Modul.


    Zitat Zitat von alex666
    Ich habe den starken verdacht, dass die Hinterachse vom MK5 nicht viel anders aussieht wie die vom Mk3...
    Also optisch sind die auch sehr ähnlich, die vom MK5 is etwas stabiler. Der wesentliche Unterschied is aber dass der MK5 dieselben Lochabstände hat wie der Focus was die Verschraubung der Radnabe angeht. Und beim MK3 isses halt identisch mit dem Escort.
    Grüße und so.

    Thomas



    Projekt "Schöne Farbe Part 2 - Keine halben Sachen mehr" in Planung

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von alex666
    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    17491 Greifswald
    Fahrzeug
    Mondeo ST200
    Alter
    34
    Beiträge
    1.487
    Ok, wieder was dazu gelernt.

    Die Kreisläufe hängen meiner Meinung nach diagonal miteinander zusammen.
    TRUST FATE

    www.trustfate.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.