Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von 2001er FOFI
    Registriert seit
    04.01.2002
    Fahrzeug
    MK5jas 1.25
    Alter
    33
    Beiträge
    343

    Alumatten suber machen, nur wie?



    hab heute meine alumatten wieder raußgekramt-mensch sehen die aus!

    hab schon mit poliermittel alureiniger usw. versucht die dinger wieder suaber zu polieren-doch leider siehts bescheiden aus, denn der glanz lommt nicht mehr so wie am anfang wo sie neu waren.

    wie macht ihr eure alumatten sauber :roll:
    seit 05.05.05 glücklich verheiratet :love:
    seit 3.1.06 papa :baby:
    und es ist ein junge :wolke9: :hurra: Nico heisst er

  2. #2
    felgenreiniger, bürste und hochdruckreiniger !
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    die haste doch bestimmt von ebay,die werden immer schnell matt,und bleiben anscheinend auch so....

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von FoFiFahrerIn
    Registriert seit
    04.04.2003
    Fahrzeug
    Beamer
    Alter
    32
    Beiträge
    1.054
    ja die Ebay-Dinger hab ich auch

    nehm auch den Hochdruckreiniger und wisch die trocken...anders gehts wohl auch nicht, weil die irgendwie nur abfärben, wenn ich da groß drauf rumpoliere :-?
    Sag niemals nie..!

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    beim polieren geht immer "farbe" ab

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    36
    Beiträge
    5.545
    Naja, beim polieren wird euer Lappen bzw. euere Watte wohl grau/schwarz werden, das wird auch immer so bleiben
    Wenn meine Matten richtig versaut sind, dann geh ich da mit einen Scheuerschwamm bei und reibe immer nur in eine richtung, dann sehen die auch wieder sehr gut aus. Ich meine das reicht auch völlig aus, den nach dem ersten fahren, sind eh wieder Kratzer drauf, von daher lohnt sich der Aufwnad nicht, die wieder wie neu zu machen

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    was ich scheisse find,ist die quali der ebay matten.

    habe schon auf diversen treffen gesehen,daß die voll schnell matt und verkratzt aussehen, und ich finde,dann sehen normale fußmatten aus stoff besser aus,als diese matten dinger mit noch haufen dreck drauf :-?


    meine meinung.....

  8. #8 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von 2001er FOFI
    Registriert seit
    04.01.2002
    Fahrzeug
    MK5jas 1.25
    Alter
    33
    Beiträge
    343
    danke werde ich wohl mim scheurschwamm machen
    seit 05.05.05 glücklich verheiratet :love:
    seit 3.1.06 papa :baby:
    und es ist ein junge :wolke9: :hurra: Nico heisst er

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Lama
    Registriert seit
    07.07.2003
    Fahrzeug
    Focus ST170
    Beiträge
    3.284
    Also ich hab so fein geriffelte Alufußmatten, da ist es mit dem Dreck noch schlimmer. Matt oder abgescheuert sind die überhaupt nicht.

    Mach die immer mit ner Gemüsebürste, die ich in ein nassen Lappen wickel, sauber. Funktioniert wunderbar.

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    boaaahh,macht ihr euch da ne arbeit :o

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.