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Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Morri
    Gast

    Was passiert wenn Ventile WARM eingestellt wurden ?!

    Hi !

    Also siehe Topic - hatte meinen FoFi mal weggeben zwecks Überholung und Reifenwechsel etc pp.. bekomm das recht günstig gemacht.
    Nur als der Typ mir das Auto heute bracht meinte er, das hätte so lange gedauert weil er die Ventile noch einstellen musste, und zwar warm !

    Ich hab ihn erstmal angeschaut und dann gemeint, das man die ja kalt einstellen müsste (bei nem 1.3 so stehts ja auch in dem Handbuch).
    Er meinte er wüsste das nur warm .. tjoo. Ich erstmal ins Auto rein gestartet - und oh wunder ! KEIN tickern mehr ! der Motor hat nur noch gebrummelt.. schön. ABer jetzt nach NUR 300 km fängt der wieder an zu tickern. Also meine Frage: Kann das daran liegen das die Ventile WARM also ja schon mit zuviel Spiel gemacht worden sind oder bekommt man dieses Tickern nur am Anfang weg und es kommt halt nach ein paar hunder kilometern wieder is aber nich so laut wie zB ursprünglich ?

    greetz
    Morri

  2. #2
    bei warmem motor is das ventilspiel kleiner, wenn man den motor jetzt warm einstellt macht man das ventilspiel größer und der motor klappert mehr. schädliche is es aber net.
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
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    Nach 300 km fängt er wieder an zu tickern...
    Das war bei mir auch so als ich den von der 75er Inspektion abgeholt hab.

  4. #4
    Forums Inventar
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    Dann stell sie halt selbst nochmal ein, wenn der Motor kalt ist.
    Dauert 10-20 min und dann ist doch gut.

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Lux
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    wenn die nach 300km wieder tickern, dann würd ich mir sorgen um die nockenwelle machen.
    Sig zur Zeit nicht verfügbar

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
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    Re: yo

    Zitat Zitat von Morri
    Hab ich mir auch schon gedacht !
    Aber bei knapp 89tkm schon ?? Is ein 92er... kann ich mir sooo gar nich vorstellen ! Hoffe ja wirklich das es eher daran liegt das es eben warm gemacht wurde ;o)
    Meine Nockenwelle hatte es schon bei knapp 70tkm ginter sich wurd aba auch immer getretten.

    Gruß Chris

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von aGreZZor
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    Was soll den da schon passieren??? Ist bisher noch nie an der Ampel oder so wenn ein anderer Fiesta neben dir stand aufgefallen das die fast alle zu 90% tickern wie ne Nähmaschine??!
    "Endlich wieder Schnorchel ab..." Thread: "GESCHLOSSEN"

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
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    Da passiert nicht viel nur das die Ventile immer weniger weit aufgehen und dein Fiesta läuft wie en Sack Muscheln.

    Gruß Chris

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Mr. CarDesign
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    Re: yo

    Zitat Zitat von Chris16v
    Zitat Zitat von Morri
    Hab ich mir auch schon gedacht !
    Aber bei knapp 89tkm schon ?? Is ein 92er... kann ich mir sooo gar nich vorstellen ! Hoffe ja wirklich das es eher daran liegt das es eben warm gemacht wurde ;o)
    Meine Nockenwelle hatte es schon bei knapp 70tkm ginter sich wurd aba auch immer getretten.

    Gruß Chris

    bei mir isset die kupplung die sich nun nach 92t km verabschiedet hat

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Basti
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    bei mir wars die lichtmaschine un irgend en "Zündteil" (teil der zündung...zündeinheit ?) kein plan wie des heissen tut, beides bei ca 90.000 .......

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von Hannibal Lecter
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    Zitat Zitat von aGreZZor
    Was soll den da schon passieren??? Ist bisher noch nie an der Ampel oder so wenn ein anderer Fiesta neben dir stand aufgefallen das die fast alle zu 90% tickern wie ne Nähmaschine??!
    der verbrauch steigt ...

    gruß lecter
    Manchmal fragt mich jemand wer ich bin ... ich bin ein Kritiker des Verhaltens der Gesellschaft, der aber leider nicht immer das Durchhaltevermögen hat, das was er kritisiert, nicht zu leben!

  12. #12
    FastFiesi
    Gast
    dumme frage wie stell ich die den ein? hab sowas ja noch nie gemacht VW hat de sja seit 1985 nicht mehr

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von Hannibal Lecter
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    Zitat Zitat von aGreZZor
    Was soll den da schon passieren??? Ist bisher noch nie an der Ampel oder so wenn ein anderer Fiesta neben dir stand aufgefallen das die fast alle zu 90% tickern wie ne Nähmaschine??!
    der verbrauch steigt ...

    gruß lecter
    Manchmal fragt mich jemand wer ich bin ... ich bin ein Kritiker des Verhaltens der Gesellschaft, der aber leider nicht immer das Durchhaltevermögen hat, das was er kritisiert, nicht zu leben!

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von Hubärli
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    1.251
    leistung sinkt

    @fiesi

    du hast doch den 1.4er pte oder? hat der ned schon hydros?

    beim 1.3er machst du den ventildeckel runter und dann nimmst du ne fühl- oder klemmlehre, hebst die zwischen ventil und kipphebel, die stellst du so ein dass das blatt klemmt.

    die maße kenn ich ned.
    @lars: ist es nicht schön wie sich 2 Leute stundenlang über ne Flasche Cola totlachen können?

    <========= Ich bin der mit dem Stift in der Hand :kicher:

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von -=Dragon=-
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    3.364
    einlass: 0,20 -0,25mm, auslass: 0,3 bis 0,35mm glaub ich..schau lieber nochma nach...
    Bei mir ists deutlich besser geworden!
    Allerdings hab ich jetzt wieder das Gefühl dass er trotzdem rumbockt..
    die gasannahme ist nicht mehr so doll, was kann ich da machen...
    ich hab zb. beim runterschalten in den 3. gang sowas wie ein Leistungsloch, danach kommter wieder normal... Was könnte da nicht stimmen?
    Also Zünderkerzen sind erst 5Monate alt, Öl und Ölfinter auch, ich denk es gibt ein andres Prob...nockenwelle wär möglich..


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