Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Nickmann
    Registriert seit
    10.03.2004
    Fahrzeug
    Mk6 1.6i 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    2.988

    Passt ein 1.3 Getriebe auch auf 1.1?

    Hi,

    Wollte mal nachfragen ob denn das Getriebe vom 1.3 Liter 60 PS FoFi auch auf den 1.1 Liter 50 PS passt?

    EDIT: Kann mir auch jemand sagen was denn ein Satz Synchronringe für das besagte Getriebe kostet?

    Thanks, Nico

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Hubärli
    Registriert seit
    30.05.2003
    Fahrzeug
    Mk3 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    1.251

    Re: Passt ein 1.3 Getriebe auch auf 1.1?

    Zitat Zitat von Nickmann
    Hi,

    Wollte mal nachfragen ob denn das Getriebe vom 1.3 Liter 60 PS FoFi auch auf den 1.1 Liter 50 PS passt?

    EDIT: Kann mir auch jemand sagen was denn ein Satz Synchronringe für das besagte Getriebe kostet?

    Thanks, Nico
    passt, preis weiß ich ned.
    @lars: ist es nicht schön wie sich 2 Leute stundenlang über ne Flasche Cola totlachen können?

    <========= Ich bin der mit dem Stift in der Hand :kicher:

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Jynx2001
    Registriert seit
    18.08.2002
    Fahrzeug
    Focus 2.0 Zete
    Alter
    34
    Beiträge
    272
    jepp, getriebe passt, alle getriebe die im gfj verbaut wurden kannste bei dir einbauen...

    synchronringe sind net teuer, aber die einbaukosten sind hoch. deshalb lieber nach nem gebrauchten getriebe ausschau halten...

    cya michael
    * Alle schönen Dinge fangen mit f... an!! *

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von BladeSZ
    Registriert seit
    16.11.2002
    Fahrzeug
    Mondeo ST220 T
    Alter
    35
    Beiträge
    727
    Jop, wie gesagt, das passt. Aber das ist genau gleich, wie das vom 1.1er. Die Getriebe vom 1.1/1.1i/1.3i/1.4 sind alle gleich.

    Synchronringe kann ich dir nur den preis vom 1.4i sagen. Da kostet einer 22,80 glaub ich. Irgendwie so war das.


    Mfg Basti
    MfG Basti

    Ich fahre für die
    ROADRUNNERS BRAUNSCHWEIG.....

    www.roadrunners-bs.de

    Zitat Zitat von Gerrit
    Netze sind Winddurchlässig...
    Zitat Zitat von Blacki
    Wolle, biste schon eingerastet???

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Nickmann
    Registriert seit
    10.03.2004
    Fahrzeug
    Mk6 1.6i 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    2.988
    Zitat Zitat von BladeSZ
    Synchronringe kann ich dir nur den preis vom 1.4i sagen. Da kostet einer 22,80 glaub ich. Irgendwie so war das.
    22,80 Euro für einen Synchronring?!? Ist das nicht ein wenig zu teuer?

    Was hast du (ihr) denn für den Einbau bezahlt?

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von BladeSZ
    Registriert seit
    16.11.2002
    Fahrzeug
    Mondeo ST220 T
    Alter
    35
    Beiträge
    727
    Weiß nich tmehr grnau, was der mir fürn Preis gesagt hatte. Aber alle Ringe werden ja bestimmt auch nicht Platt sein, oder? Eibau weiß ich nicht.. Ich hätte das wenn selbst gemacht. Aber hab mir die noch nicht geholt.




    Mfg Basti
    MfG Basti

    Ich fahre für die
    ROADRUNNERS BRAUNSCHWEIG.....

    www.roadrunners-bs.de

    Zitat Zitat von Gerrit
    Netze sind Winddurchlässig...
    Zitat Zitat von Blacki
    Wolle, biste schon eingerastet???

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    36
    Beiträge
    6.258
    teuer ist das nicht,die ringe müssen ja was aushalten,sind ja nicht aus plastik oder so....

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Jynx2001
    Registriert seit
    18.08.2002
    Fahrzeug
    Focus 2.0 Zete
    Alter
    34
    Beiträge
    272
    wenn du das getriebe ausgebaut da hin bingst kannst mal 3 stunden rechnen um die synchronringe zu tauschen da das getriebe ja zerlegt werden muss. wenn die das getriebe natürlich noch ausbauen kannste dir ja ausrechnen was noch dazu kommt...

    cya michael
    * Alle schönen Dinge fangen mit f... an!! *

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.