Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von ernst
    Registriert seit
    09.09.2003
    Fahrzeug
    XR2I 16V
    Beiträge
    203

    Lambdasonde reinigen ?

    mal 'ne frage nebenbei, ist es eigentlich möglich die sonde zu reinigen ?
    ich mein die funktionsweise ist ja so, dass die abgase durch die sonde strömen, jetzt ist bei mir die sonde aber so verrußt das da in keinster weiße luft durchströmen kann und in dem zustand wird sonde wohl auch kaum funktionieren, richtig ?
    ich hatte mal bei 'ner anderen sonde probiert den ruß runter zu kratzen (weil der so hartnäkig war), allerdings kam außer dem ruß noch ein weißes zeug mit ab und danach war die sonde dann komplett kaputt.
    gibt's 'ne schonende methode die zu reinigen ??
    Da wo früher meine Leber war,
    ist heute eine Minibar.

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von aGreZZor
    Registriert seit
    06.01.2002
    Fahrzeug
    VW Passat Variant 3C
    Alter
    33
    Beiträge
    242
    Da mußte nichts reinigen! Habe noch nie von einem gehört der seine Lamdadasonde reinigt!!
    "Endlich wieder Schnorchel ab..." Thread: "GESCHLOSSEN"

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Jynx2001
    Registriert seit
    18.08.2002
    Fahrzeug
    Focus 2.0 Zete
    Alter
    34
    Beiträge
    272
    lass es, so wie es ist...

    aus welchem grund willst du die reinigen? läuft der motor nicht richtig? ansonsten gibts keinen grund was an der sonde zu machen... wenn die zu/kaputt ist, dann brauchst eh ne neue...

    cya michael
    * Alle schönen Dinge fangen mit f... an!! *

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.