Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    766

    Bremsen entlüften - wie geht's?

    Hi, Leutz.

    Hab' vor 2 Wochen Scheiben und Beläge vorne getauscht. Musste aber feststellen, dass mein Mk4 fast genauso schlecht bremst wie vorher.

    Muss wohl die Bremsanlage entlüftet werden - aber wie mach' ich das?

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Dukelc4
    Registriert seit
    04.11.2001
    Fahrzeug
    66er Mustang 5
    Alter
    37
    Beiträge
    3.471
    Kauf dir ein "So wirds gemacht" oder hol dir die TIS wenn du an sowas ranwillst.

    Patrick
    ...life is to short to drive anything else than a Ford

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Ravebase
    Registriert seit
    04.09.2001
    Ort
    77933 Lahr
    Fahrzeug
    VW Golf 4 GTI
    Alter
    34
    Beiträge
    2.579
    Würds lieber machen lassen, aber wenn du es wissen willst.
    Als erstes brauchst du nen Liter Bremsflüssigkeit.
    Dann entlüftest du am besten alle 4 Leitungen.
    In der Reihenfolge, hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links.
    Hauptbremszylinder öffnen und immer ausreichen Bremsflüssigkeit nachfüllen. Für die Arbeit brauchst du eigentlich noch einen Helfer.
    Einer muß pumpen und der andere das Ventil öffnen und schließen.
    Also du öffnest das Ventil Radbremszylinder oder Bremssattel (wo du dich grad befindest) dann drückt der andere das Bremspedal durch, dann machst du das ventil wieder zu, dann lässt er das Pedal wieder los.
    Das machst du pro Radseite das etwa 250ml Flüssigkeit durchkommen.
    Brauchst nur mehr durch zu pumpen wenn immer noch Luft in der Leitung ist. Ist eine lange, nervige Arbeit

    Falls ich irgendwas falsch beschrieben haben sollte, bitte ich die anderen mich zu korrigieren.

    Für die Anleitung geb ich keine Garantie, da ich für Schäden nicht hafte

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Maverick
    Registriert seit
    21.12.2001
    Alter
    36
    Beiträge
    403
    Also ich steck immer nen kleinen Schlauch auf das Ventil, und den Schlauch dann in ein Glas. Wenn Bläschen rauskommen, ist noch Luft drin.
    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden.

    Und nicht vergessen, Schwarz an Rot, und Plus an Masse!

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von nierenspender
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    99326 Stadtilm
    Fahrzeug
    einige
    Alter
    35
    Beiträge
    1.274
    wie lang isn die Bremsbrühe da schon drin? sollte man auch ab und an mal wechseln obwohl mein roter hat auch gebremst obwohl die suppe tiefschwarz war
    geht nich??? gibts nich!!!

    www.ford-fiesta.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin Deutschland !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.