Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von FiestaCrussin
    Registriert seit
    30.12.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    3.801

    Bremsen bekommen keinen druck!

    hab ein riesen Problem.Habe auf 16V bremsanlage umgebaut und jetzt bekomme ich nach dem entlüften trotzdem keinen richtigen druck aufs pedal.wenn der motor aus ist hab ich halbwegs druck , sobald ich den motor starte sackt der druck wieder komplett ab.habe HBZ und BKV auf anraten ausgetauscht aber hat nix gebracht.Radbremszylinder habe ich gegen neue ausgetauscht.Bremsbacken , Scheiben und Beläge sind alle neu.Vorne habe ich gebrauchte Sättel eingebaut die jedoch nicht festgessessen haben , also funktiontüchtig sind.ich weiß absolut keinen rat mehr.vielen dank im vorraus
    Team Bacher Carstyling

    endlich mal normale Leute

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Mk2 16V
    Registriert seit
    10.07.2002
    Fahrzeug
    Peugeot 306
    Beiträge
    3.118
    Wir fassen zusammen: Du hast die komplette Bremsanlage vom 16V übernommen, HBZ, BKV, 2 Sättel vorne und 2 Radbremszylinder hinten? Wenn der Motor aus ist kannst Du die Bremse "aufpumpen", bis das Pedal sich auch nich mehr den kleinsten Hauch durchtreten lässt? Und wenn Du den Motor anmachst dann kannst Du das Pedal bis ganz nach unten durchtreten? Oder hat das Pedal auch schon Spiel wenn der Motor aus ist? Also zwar ganz hart, aber eben nicht ganz oben?
    Grüße und so.

    Thomas



    Projekt "Schöne Farbe Part 2 - Keine halben Sachen mehr" in Planung

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von ToppeR
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    52222 Stolberg
    Fahrzeug
    Fiesta ITB
    Alter
    34
    Beiträge
    4.285
    Hmm das Pedal ist hart lässt sich aber durch tretten wenn der Motor aus ist. Sobald der Motor läuft ist der Druck komplett weg... das Pedall kommt nicht mehr allein zurück und bleibt unten hängen so das die Bremsleuchten die ganze zeit leuchten. Wenn man den Motor wieder aus macht kommt auch kein druck wieder.
    Es wurden zwei Verschieden HBZ und BKV verbaut beide aus 16V´s
    Vorne Sättel vom Xr2i
    hinten neue Radbremszylinder vom Xr2i
    inkl. Scheibe und Beläge neu.
    ToppeR

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Lux
    Registriert seit
    17.05.2002
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    511
    habt ihr hinten auf die große trommel umgebaut?
    Sig zur Zeit nicht verfügbar

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von ToppeR
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    52222 Stolberg
    Fahrzeug
    Fiesta ITB
    Alter
    34
    Beiträge
    4.285
    ja hinten wurde die komplette 16V Achse eingebaut inkl. große Trommeln
    ToppeR

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Lux
    Registriert seit
    17.05.2002
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    511
    hat aber keinen ALB ?
    Sig zur Zeit nicht verfügbar

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von ToppeR
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    52222 Stolberg
    Fahrzeug
    Fiesta ITB
    Alter
    34
    Beiträge
    4.285
    nein kein ALB und auch kein SLC.
    ToppeR

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Lux
    Registriert seit
    17.05.2002
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    511
    was ist SLC??
    Sig zur Zeit nicht verfügbar

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von ToppeR
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    52222 Stolberg
    Fahrzeug
    Fiesta ITB
    Alter
    34
    Beiträge
    4.285
    sorry meinte SCS... mechanisches ABS.
    ToppeR

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Lux
    Registriert seit
    17.05.2002
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    511
    eigentlich kanns doch nur am HBZ oder am BKV liegen oder?
    Sig zur Zeit nicht verfügbar

  11. #11
    Forums Inventar
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von ToppeR
    Es wurden zwei Verschieden HBZ und BKV verbaut beide aus 16V´s
    Daran wird's liegen.

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Jynx2001
    Registriert seit
    18.08.2002
    Fahrzeug
    Focus 2.0 Zete
    Alter
    34
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Bärchen
    Zitat Zitat von ToppeR
    Es wurden zwei Verschieden HBZ und BKV verbaut beide aus 16V´s
    Daran wird's liegen.
    nee, glaubsch net, würde eher sagen wenn das nicht umgebaut geworden wäre dass da dann der hase begraben liegt...

    also, wenn du ohne motor pumpst lässt das pedal nichtmehr nach, erst wenn der motor dazu kommt!? und nachdem der motor gestartet wurde und das pedal "runterfiel" lässt sich auch ohne motor kein druck mehr aufbauen!?
    hmmmmm, hast mal versucht am bkv das stäbchen, was dann in den hbz drückt beim bremsen etwas rauszudrehen? hatte bei meinem umbau das gleiche problem, druck bei laufendem motor aufzubauen. habe dann den stab etwas rausgedreht und gut war...

    cya michael
    * Alle schönen Dinge fangen mit f... an!! *

  13. #13 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von FiestaCrussin
    Registriert seit
    30.12.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    3.801
    ich denke es wird eher eine bremsleitung im arsch sein , werde heute mal auf dem tunnel gucken.hab den BKV und HBZ zusammen getauscht , also kann es eigentlich net sein das das stäbchen net weit genug herauskommt da die bremse ja bei dem schlachtwagen funkztioniert hat.
    Team Bacher Carstyling

    endlich mal normale Leute

  14. #14
    ne undichte bremsleitung kan ich mir net vorstellen, bin ma 20km mit einem kadett gefahren wo vorne links die bremsleitung abgerissen war und das hat sich ganz anders angefühlt. Das brempedal kam zwar ganz hoch aber man konte es bis kurz vorn boden ohne wiederstand durch treten, dann kam wieder ein wiederstand und auch bremswirung allerdings nur auf zwei rädern.
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  15. #15 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von FiestaCrussin
    Registriert seit
    30.12.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    3.801
    genauso wie du es beschreibst ist es bei mir
    Team Bacher Carstyling

    endlich mal normale Leute

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.