Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Thunder
    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    23

    ABE für Powertech D

    Leute, bitte helft mir weiter ! Ich brauche eine ABE für meine neuen Felgen !

    Powertech Typ D in:
    9x16 ET 20 (vorne) und 9x16 ET 15 (hinten) hab 215/40 R16 drauf.
    Die Felgen sollen auf einen VW Vento GL 1.8l 90 PS Bj 92 !

    Bitte helft mir weiter, ich weiss auf euch kann ich zählen ! Ihr seid
    meine letzte Hoffnung !!!

    DANKE !!!
    WAR NE SCHÖNE ZEIT HIER !
    Fahre jetzt VENTO
    http://ve77.vento-fans.de
    mfg THUNDER

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    36
    Beiträge
    5.545
    Bei www.powertech.de kannst du alle Gutachten runterladen

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Thunder
    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    23
    da finde ich aber das passende Gutachten nicht !
    Für die Felgen mit ET15 gibt es nur ein Gutachten und das ist für BMW !
    WAR NE SCHÖNE ZEIT HIER !
    Fahre jetzt VENTO
    http://ve77.vento-fans.de
    mfg THUNDER

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Neptuns_KA
    Registriert seit
    02.06.2003
    Ort
    26384 Wilhelmshaven
    Fahrzeug
    Mondeo, KA
    Alter
    34
    Beiträge
    1.657
    Auf der Powertech Seite sind aber auch die Kontaktdaten vorhanden, einfach mal anrufen und nachfragen.
    Oder gehst zum Händler und fragst ob der das für dich macht wegen zu faxen lassen

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    36
    Beiträge
    5.545
    hast du unter Lochkreis 4x100 VW geguckt, da steht auch noch was von Ford drin

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

  6. #6 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Thunder
    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    23
    Ich war gestern mal zum nachhaken bei unserem SpezialTüv.... der sagte mir das ich ihm auch die ABE von BMW vorlegen kann, er würde sie trotzdem eintragen !
    WAR NE SCHÖNE ZEIT HIER !
    Fahre jetzt VENTO
    http://ve77.vento-fans.de
    mfg THUNDER

  7. #7 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Thunder
    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    23
    jetzt tut sich aber ein anderes Problem auf ! in der ABE steht drin, das die Felgen nur mit 215/40 ZR16 Bridgestone Expedia S-01 bezogen werden dürfen ! Das ist doch scheisse, weil ich zu Hause noch nen anderen Satz reifen habe mit der gleichen grösse !!!
    WAR NE SCHÖNE ZEIT HIER !
    Fahre jetzt VENTO
    http://ve77.vento-fans.de
    mfg THUNDER

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von -=Dragon=-
    Registriert seit
    16.09.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    3.364
    das müsste doch egal sein, denk ich...musst halt die reifendaten richtig haben, aber die marke sollte egal sein, musst nur auf geschwindigkeitstabelle gucken... sicher bin ich mir halt nicht, aber ich glaub der Tüff schaut, ob die Felgen mit den Reifen passen, nicht schleift und alles fest ist, die Marke dürfte denen egal sein... muss nicht sein, informier dich lieber nochmal


  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    36
    Beiträge
    5.545
    Besorg dir vom Reifenhersteller eine Bescheinigung, das du seine Reifen auf der Felgengröße fahren darfst

    Du brauchst von dem die Reifenfreigabe auf der Felge (also das du auf 9x16 die 215er Reifen fahren darfst)
    Das nimmst du mit zum TÜV, das reicht dem aus, an Reifenmarken ist man nichtmehr gebunden

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

  10. #10 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Thunder
    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    23

    Danke

    Danke Leute, es hat alles bestens geklappt beim Tüv ! Für die Felgen hat die ABE vom BMW gereicht, zwecks Traglast der Felgen und das mit den Reifen stimmt so wie mk5jas es gesagt hat ! Fahrwerk ist auch eingetragen obwohl ich nur ne ABE fürn Cabrio oder nen Schrägheck hatte. Hoffentlich trägt mich der Wagen bis zum Umstieg auf Ford...



    MFG THUNDER
    WAR NE SCHÖNE ZEIT HIER !
    Fahre jetzt VENTO
    http://ve77.vento-fans.de
    mfg THUNDER

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.