Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    766

    Resonator? Isch nix weiß!

    Hi, Leutz.

    Vielleicht weiß ich nur nicht, wo ich suchen muss. In der Anleitung für das K&N-Kit steht, dass ich den Resonatorkasten entfernen soll. Auf dem Bild ist das Teil direkt neben der Hupe, aber wo die ist, weiß ich erst recht nicht. Muss ich unters Auto? :oops:

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Ravebase
    Registriert seit
    04.09.2001
    Ort
    77933 Lahr
    Fahrzeug
    VW Golf 4 GTI
    Alter
    34
    Beiträge
    2.579
    Ist der Luftfilterkasten nicht geleint?
    Dann kann es nur noch die Leitung und der kleine Kasten von der Front zum Lufikasten sein.

  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    766
    Wenn de mir sagst, was geleint ist, dann könnt' ich's dir sagen. Das Foto ist so klein, dass ich net weiß, wo ich suchen soll.

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von wirthi.m
    Registriert seit
    05.02.2004
    Ort
    01219 Dresden
    Fahrzeug
    Mondeo 2.0 TS
    Alter
    36
    Beiträge
    1.036
    Die Hupe hängt vor dem Rad auf der Fahrerseite!

    Die Luft für den Original-Lufi kommt bei 1,25er aus Richtung Grill und geht von der unteren Seite, über eine Verbindung, in den Kasten! An diesen Verbindungsstück hängen die "Resonatorkästen"! Einer so groß wie ne "Spühlmittelflasche", der ander hat die Form einer "Coladose"! Kann/Muss man beide von unten abnehmen/abziehen!
    Das alte Lufi-Gehäuse und die ganze alte Luftzuführung kann komplett raus!

    Um den K&N-Schlauch zu verlegen hab ich die Halterung der Hupe ein wenig umgebogen!
    1er-Fahrer

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Ravebase
    Registriert seit
    04.09.2001
    Ort
    77933 Lahr
    Fahrzeug
    VW Golf 4 GTI
    Alter
    34
    Beiträge
    2.579
    DU brauchst doch eh die ganze Kacke nicht mehr, also schmeiß doch alles ab dem Luftfilterkasten raus.
    Wo is denn das Problem???

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    36
    Beiträge
    5.545
    Ich meine der Resonatorkasten hängt unterhalb vom Luftfilter, der ist aber mit an den Lufi Kasten angebaut, einfach alles rausreißen und schon kommt der mit, ist ein kleiner viereckiger schwarzer Kasten am Luftfilterkasten.
    Wenn du ein Bild davon sehen willst, mail den zwelch an, der hat ein davon (hatter er zumindest noch letztes Jahr)

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

  7. #7 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    766
    Tjo, dann werd' ich mal alles rausmachen. Hab' fürs erste mal den oberen Teil vom Lufi-Kasten abgemacht und den K&N an den Luftansaugschlauch gemacht. Aber musste ziemlich würgen, dass der überhaupt drauf passt. Mit Drehen ist da nix mehr, der würde zur Not auch ohne Schelle halten.

    Vom Ansauggeräusch her bin ich schon zufrieden, hängt ja noch der untere Lufi-Kasten und die ganzen Ansaugschläuche drin.

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    Ehm ... der Resonatorkasten hängt doch am Ansaugschlauch kürz vor der Drosselklappe ... jedenfalls ist das das Teil, wozu die in der Werkstatt Resonatorkasten sagen :p

    Schaut es Euch mal an, bevor ihr mich mit Dreck bewerft
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.