Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Nickmann
    Registriert seit
    10.03.2004
    Fahrzeug
    Mk6 1.6i 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    2.988

    Wer hat noch alles Getriebeprobleme?

    Hi,

    Wollte mal fragen, wer von Euch denn auch probleme mit seinem Fiesta-Getriebe hat (Kaputte Synchronringe, Getriebaufhängung gebrochen etc.). Hab selbst dank Euch herausgefunden dass meine Synchronringe hinüber sind und mein Getriebe hat nicht mal 85tkm druff!

    Steh ich mit diesem Problem alleine da oder ergeht es einigen von Euch ähnlich?

    Greetz, Nico

    Edited by LuLa:
    Bitte den Titel gemäß unseren Forumsregeln zukünftig etwas präziser formulieren. Vielen Dank!

  2. #2
    1. getriebe differenzial bei 150tkm vereckt
    2 getriebe syncronringe vom 2. und 3. gang total fertig km leistung ??
    3. getriebe momentan 100tkm keine probleme
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Cayjack
    Registriert seit
    26.10.2001
    Fahrzeug
    Ford Fiesta Fu
    Alter
    35
    Beiträge
    827
    2 Fiesta's gehabt und 2 Mal Druckplatte/ Schwungscheibe hin!
    TOMTOM: Blitzer, Probs mit Karten? PN an mich!
    WOLLE: Der Prinz von Hagen!

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Grinsepaule
    Registriert seit
    16.10.2002
    Alter
    39
    Beiträge
    382
    knappe 214tkm und immer noch das erste Getriebe drinne!
    Greetz paule
    Ich mag den Golf - weil er so leicht zu überholen ist

  5. #5
    Weißer XR2i
    Gast
    Mein 8v hatte ich schon bei allem Probleme aber noch kein einziges mal mit dem Getriebe geht wie butter toi toi toi wenn ich euch so hör das tut ja weh! :x

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Timo
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    43
    Meiner läuft auch schon 150 tkm mit dem ersten Getriebe.
    Mitleid bekommt man geschenkt, nur Neid muss man sich erarbeiten.

    www.wagner-motorsport.de
    www.asc-kassel.de

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
    Registriert seit
    12.05.2003
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 (FL
    Alter
    33
    Beiträge
    1.431
    81 tkm, 1. Getriebe, Synchronring 2.<->3. Gang verschlissen.
    Surrt die ersten 2 Gänge wenn ihc den FoFi rollen lasse. -Wird hoffentlich kein Lager putt sein oder?

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Fiestameetsmini
    Registriert seit
    11.10.2003
    Fahrzeug
    Mondeo MK4
    Alter
    34
    Beiträge
    550
    Bin bei 180 tkm und habe noch das erste Getriebe und noch die erste Kupplung.

    MfG
    Ist es nass, Fuss vom Gas !
    Ist es trocken, drück drauf den Socken !

    Montags fühle ich mich wie Robinson Crusoe,
    ich warte auf Freitag !!

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von ullo
    Registriert seit
    26.10.2003
    Fahrzeug
    mal'n black magic gehabt :-(
    Alter
    35
    Beiträge
    1.219
    Ich hab jetzt 110tkm mit dem ersten Getriebe. Die Synchroringe klagen etwas, aber das geht jetzt so schon seit 50tkm.

  10. #10
    Forums Inventar
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    85
    Habe vorletzte Saison ein neu gelagertes Turbo Getriebe nach 35 km über den Jordan geschickt!

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von LungerLara
    Registriert seit
    17.09.2001
    Fahrzeug
    MK3 + MK5
    Alter
    46
    Beiträge
    1.101
    Synchronringe wurden bei meinem (vom Vorbesitzer) bereits unter 80.000 km getauscht. Mein MK2 kratzt auch. Is ne Fiesta-Krankheit.
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    (Albert Einstein)

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von urmel_01
    Registriert seit
    04.03.2002
    Ort
    34266 Niestetal
    Fahrzeug
    Fiesta XR2i 1
    Alter
    55
    Beiträge
    150
    meins hat 180.000 gelaufen
    ist immer noch das erste und schnurt wie ne henne :
    toi toi toi
    Nur die Titanik liegt tiefer !!!

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von ferrari_2003
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    241
    Getriebe hat 100.000 Km runter .Zickt etwas ,wenn ich den Rückwärtsgang einlege.Aber sonst , null Problemo.
    Focus Turnier 2,0 .Mattig Dachspoiler,Lumma Front,ST Scheinwerfer,Bastuck ab Kat mit 90`Endrohr.Stoffler Heckschürze,Wolf Seitenschweller,Wiechers Domstrebe vorne,KW Inside,
    Member of :www.fordfanatics.ch
    www.ffcd.de

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von Basti
    Registriert seit
    26.01.2004
    Fahrzeug
    Fiesta MK6 / F
    Alter
    31
    Beiträge
    2.151
    erster gang geht bei mir schwer rein ....un beim rückwärtsgang knackt es böse un mein merkt eien leichten schlag ( jaaa ..ich trete die kupplung ,nich des einer auf die idee kommt des des wohl daran liegt .....un der 2 gang läst sich komisch fahren , raschelt so beim rollen

  15. #15
    FastFiesi
    Gast
    jep bei meinen auch. futura 2.3 gang syncron ringe runter bei dem jezigen genau das gleiche vollzum schreienn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.