Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    killing
    Gast

    MK IV: Alternativbremsanlagen zum S...Orginal?

    Hallo,

    ich hörs immer wieder munkeln, es gibt Alternativanlagen zu der Verschleißbremse (bei mir ohne ABS).

    Welche anderen Ford-Bremsen, die natürlich besser sind, passen denn und was muß ich dafür umbauen?

    Stephan arty:

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    Andere Fordbremsen? Also wenn, dann brauchst Du gleich eine ganze Anlage.

    Was da passt, weiß ich nicht sicher, aber die st200 Bremsanlage sollte mit viel Aufwand schon gehen ... vorrausgesetzt, Du fährst 15 Zoll Felgen, sonst ist da kein Platz.
    Naja, vom Puma muss normal auch passen und die vom Sport.

    Die billigste Alternative ist, sich einfach mal innenbelüftete Scheiben, oder gelochte zu kaufen, die verziehen sich dann schonmal nicht mehr (bei mir hats mit den Nordmann-Scheiben geholfen). Dazu vielleicht Sportbremsbeläge, aber mehr wirst mit wenig Aufwand nicht hinbekommen.

    Aber es gibt von Brembo für den Mk5 Sport eine größere Anlage, nur weiß ich keine Adresse oder URL, da müsste man mal suchen. Die sollte egtl. auch bei Deinem passen.
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von wirthi.m
    Registriert seit
    05.02.2004
    Ort
    01219 Dresden
    Fahrzeug
    Mondeo 2.0 TS
    Alter
    36
    Beiträge
    1.036

    Re: MK IV: Alternativbremsanlagen zum S...Orginal?

    Zitat Zitat von killing
    Hallo,

    ich hörs immer wieder munkeln, es gibt Alternativanlagen zu der Verschleißbremse (bei mir ohne ABS).

    Welche anderen Ford-Bremsen?

    Bringen im Vergleich (Preis/Leistung) auch nicht mehr! [MEINE MEINUNG]
    Hab bei 70Tkm auch schon die 3.!! Scheiben!
    1er-Fahrer

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    37
    Beiträge
    5.545
    Darf man denn auch erfahren um was für einen Wagen es geht? MK4 oder 5
    1,25l 1,3l 1,6 l ?????

    Bist jetzt verbaute Bremse (innenbelüftet/massiv??)

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Maverick
    Registriert seit
    20.12.2001
    Alter
    37
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von mk5jas
    Darf man denn auch erfahren um was für einen Wagen es geht? MK4 oder 5
    1,25l 1,3l 1,6 l ?????

    Bist jetzt verbaute Bremse (innenbelüftet/massiv??)
    Er hat nen 1.25er mit massiven Bremsen.

    @killing: Du kannst entweder die Serienmäßigen innenbelüfteten Bremsen vom Fiesta nehmen, oder welche vom Puma. Alternativ hat hier auch irgendwer vor kurzem ne Mondeoanlage verkauft und meinte die passt auch. Da stellt sich dann nur die Frage, was man unter die Felgen bekommt. Ich bekomm jedenfalls demnächst evtl. vom Duke die kleine Pumaanlage, und hoffe, das die unter meine 14"er passt. Ich denke mit den 15", die Du hast solltest Du auch bei der großen Pumaanlage keine Probleme haben. Guck doch mal im Teilemarkt, da waren vor nicht allzu langer Zeit welche drin.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2471858929
    http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=31690
    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden.

    Und nicht vergessen, Schwarz an Rot, und Plus an Masse!

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Mk2 16V
    Registriert seit
    10.07.2002
    Fahrzeug
    Peugeot 306
    Beiträge
    3.118
    Bremsen gibts bei www.movit.de ...
    Grüße und so.

    Thomas



    Projekt "Schöne Farbe Part 2 - Keine halben Sachen mehr" in Planung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.