Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: KAT Kaputt?

  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von BigMastA
    Registriert seit
    28.07.2002
    Fahrzeug
    BMW E91
    Beiträge
    2.372

    KAT Kaputt?

    Hey Leute, seit ein paar Tagen höre ich verdammt störende Geräusche aus der Gegend. Nun, ich weiß dass das Hitzeblech nicht fest ist. Hab mich aber heute mal unters Auto gelegt und das Blech festgehalten während ein anderer Gas gegeb hat. Es polterte immernoch. Das wird doch wohl nicht der Kat sein oder?

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Jynx2001
    Registriert seit
    18.08.2002
    Fahrzeug
    Focus 2.0 Zete
    Alter
    34
    Beiträge
    272
    wenn du mal leicht gegen den kat klopfst und es drin rasselt, dann iss der am ende...

    cya michael
    * Alle schönen Dinge fangen mit f... an!! *

  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von BigMastA
    Registriert seit
    28.07.2002
    Fahrzeug
    BMW E91
    Beiträge
    2.372
    Da hör ich eigentlich nichts. Es rappelt halt nur wenn ich das Gas antippe und wieder loslasse, oder manchmal auch im stehn.

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von FiestaCrussin
    Registriert seit
    30.12.2002
    Alter
    34
    Beiträge
    3.801
    dann wird es das hitzeschutzblech vom kat sein , das rappelt gerne mal lose , einfach wieder mit ein paar schweißpunkten festheften und gut is
    Team Bacher Carstyling

    endlich mal normale Leute

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von XxNadienchenxX
    Registriert seit
    24.01.2004
    Fahrzeug
    Peugeot 206 & Astra f Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    17
    hallo
    Ich hab meinen KAT auch kaputt.
    Wenn man gegen haut, hört man, das etwas lose drin ist.
    Man hört das klackern immer. Beim stehen, beim fahren und besonders beim Anfahren!

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Also wenn es so ein rasseln ist dann ist der inhalt vom kat lose oder zerbrösselt. Bei mir hat sich das Keramikzeug quer gelegt und den pott verstopft kam nur noch auf 160km/h. Kannst vorübergehend den kat mal ab machen mit nem langen Bohrer oder Stab alles kaputt rühren und auskippen dann haste erstmal nen leeren kat der macht dann zwar kein krach mehr aber hört sich an wie ne cola dose.

    Gruß chris

  7. #7 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von BigMastA
    Registriert seit
    28.07.2002
    Fahrzeug
    BMW E91
    Beiträge
    2.372
    Hm, dann muss ich wohl man auf die Bahn und Geschwindigkeit testen.

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von jennyxxx
    Registriert seit
    24.06.2002
    Alter
    38
    Beiträge
    2.500
    bei mir rasselts auch inner auspuffanlage, besonders wenn ich vom gas gehe.. hört sich beschissen an :-?

    muss ich mich wohl auch mal nen bisschen am kat klopfen aber dat kost wieder so viel :cry:

  9. #9 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von BigMastA
    Registriert seit
    28.07.2002
    Fahrzeug
    BMW E91
    Beiträge
    2.372
    Ich glaube ich schmeiß mich heute nochmal drunter. Aber der Wagen ist so tief und ich habe keine Grube.

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Ja ich hab einen kaputten und einen ganzen der jetzt drunter ist den kaputten wollt ich vielleicht mal auf machen und en Rohr reinschweißen.

    Gruß Chris

  11. #11 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von BigMastA
    Registriert seit
    28.07.2002
    Fahrzeug
    BMW E91
    Beiträge
    2.372
    Dann können wir ja tauschen

  12. #12 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von BigMastA
    Registriert seit
    28.07.2002
    Fahrzeug
    BMW E91
    Beiträge
    2.372
    na sischer weiß ich das

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von ernst
    Registriert seit
    09.09.2003
    Fahrzeug
    XR2I 16V
    Beiträge
    203
    ich hab meinen kat auch zerheitzt, ich war extrem lange immer untertourig gefahren und so, irgendwann war ich aber irgendwie in guter laune und bin geheitzt wie ein irrer (na ok der motor kann das auch nicht ab) auf jedenfall waren danach die innereien vom kat gebrochen.
    Da wo früher meine Leber war,
    ist heute eine Minibar.

  14. #14 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von BigMastA
    Registriert seit
    28.07.2002
    Fahrzeug
    BMW E91
    Beiträge
    2.372
    Also ich hab mich gestern noch mal drunter gelegt und schön gegengeklopft. Nichts. Anscheinend liegt das doch an diesem blöden Hitzeblech.

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von ernst
    Registriert seit
    09.09.2003
    Fahrzeug
    XR2I 16V
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Honnecker
    hast du den kat noch??
    falls du mich meinst, ich hatte meinen kat aufgeflext ausgeräumt und wieder zugeschweißt
    Da wo früher meine Leber war,
    ist heute eine Minibar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.