Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von -MK4- Toertchen
    Registriert seit
    10.09.2002
    Fahrzeug
    Fiesta ST
    Alter
    33
    Beiträge
    357

    Probleme beim Gangwechsel -> Kupplung?

    Hallo!

    Habe in den letzten Tagen ein Problem beim Gangwechsel. War am Freitag bei einem Kumpel, wollte vor seiner Tür schnell einparken. Beim Wechsel von dem 1. in den Rückwärtsgang ist mir das Auto ausgegangen. Ich dachte halt ich hätte das Teil abgewürgt.
    Gestern dann wollte ich vom 4. in den 5. schalten und da gibt es dieses leckere Geräusch als würde man ohne auszukuppeln den Gang einlegen wollen. Habe dann die Kupplung losgelassen und nochmal getreten. Dann ging der Gang rein.
    Heute vor dem Baumarkt ist mir auf dem Parkplatz 2 mal die Kiste ausgegangen. Beim Wechsel vom 1. in den R-Gang und umgekahrt :-?

    Kann das sein, dass meine Kupplung die Grätsche macht? Das die einfach manchmal nicht mehr gescheit trennt? Oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und weis was lost ist?



    MfG Toertchen
    "Ich bin nicht leicht zu beeindrucken - Wow! Ein blaues Auto!" (Homer J. Simpsons)


    Status:
    • ST-Dachspoiler
    • K&N Tauschfilter
    • H&R Tieferlegung 35mm
    • H&R Spurverbreiterung 40mm HA

  2. #2
    guck ma ob der tepich im fusraum nass is. Ich denke dein geber oder nehmerzylinder is hinüber
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von -MK4- Toertchen
    Registriert seit
    10.09.2002
    Fahrzeug
    Fiesta ST
    Alter
    33
    Beiträge
    357
    Fühle da nichts nasses. Habe alles mal abgetastet.





    MfG Toertchen
    "Ich bin nicht leicht zu beeindrucken - Wow! Ein blaues Auto!" (Homer J. Simpsons)


    Status:
    • ST-Dachspoiler
    • K&N Tauschfilter
    • H&R Tieferlegung 35mm
    • H&R Spurverbreiterung 40mm HA

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Ravebase
    Registriert seit
    04.09.2001
    Ort
    77933 Lahr
    Fahrzeug
    VW Golf 4 GTI
    Alter
    34
    Beiträge
    2.579
    Aber Flüssigkeit ist im Behälter noch drin oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.