Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von ernst
    Registriert seit
    09.09.2003
    Fahrzeug
    XR2I 16V
    Beiträge
    203

    Dringend ! was ist kaputt ?

    moin, ich hab'n fiesta gfj, 1,1liter.
    also mein fiesta hat folgendes problem, auf einmal übers wochende hatte die karre keine leistung mehr und fuhr nur noch 60kmh, dann sprang der motor gar nicht mehr an, ich hab jetzt 'n austauschmotor vom kumpel reingebaut und was ist, immernoch dasselbe problem ,
    also folgendes: wenn man den motor ungefähr 30mal startet dann läuft der motor so nach dem 30mal starten mit ungefähr 600upm(aber nur bei vollgas, sobald man den fuß vom gas nimmt ist der motor wieder aus), das schlimmste: die karre qualmt extrem SCHWARZ, also es kommt wirklich nur schwarzer rauch, hab schon den luftfilter und auspuff abgebaut, gleiche symptone, schwarzer abgasqualm, etc., das komische, jedesmal wenn man den fuß vom gas nimmt säuft der motor ab, aber während der motor absäuft haut er nochmal eine dicke fehlzündung raus und aus dem vergaser kommt eine dicke schwarze rauchsäule rausgeschossen,
    bitte helft mir, woran kann das liegen, ich bin schon kurz vor'm duchrdrehen, was kann denn da kaputt sein ????
    Da wo früher meine Leber war,
    ist heute eine Minibar.

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Gerrit
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    38108 Braunschweig
    Fahrzeug
    Fiesta GFJ 1.1
    Alter
    35
    Beiträge
    1.295
    Moin !

    Frag doch mal deine Motorelektronik (Stichwort für Suche: Fehlercodes auslesen), welcher Sensor da kaputt ist.

    Gruss, Gerrit
    Zitat der Woche:
    Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert. Es gibt Deine Seite, die Seite Deines Gegners und die Wahrheit.

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von NachtKrach
    Registriert seit
    29.09.2003
    Fahrzeug
    Focus 1.6
    Alter
    31
    Beiträge
    1.007
    Das klingt ganz schwer nach deiner Auspuffanlage ... jedenfalls für mich. Net das det Dingen komplett dicht ist.
    .: "It's not whether you win or lose. It's how drunk you get" :.

  4. #4 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von ernst
    Registriert seit
    09.09.2003
    Fahrzeug
    XR2I 16V
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von NachtKrach
    Das klingt ganz schwer nach deiner Auspuffanlage ... jedenfalls für mich. Net das det Dingen komplett dicht ist.
    das war ja auch mein erster gedanke, aber wie gesagt, ich hab den auspuff direkt vorne an der verzweigung abgeschraubt (hier gibt's keine nachbarn denen der lärm stört ), auf jedenfall war es immernoch dasselbe problem, und ich hab grade den motor einigermaßen zum laufen gekriegt, kein plan wie oft ich gestartet hab (über 50mal bestimmt), auf jedenfall je wärmer der motor wurde desto besser kam er und jetzt hab ich ihn mit standgas zum laufen gekriegt, läuft aber extrem unrund und räuchert immernoch schwarz, naja jedenfalls wenn man den motor dann wieder ausmacht, dann qualmt der motor noch etliche minuten aus dem auspuff und vergaser raus
    Da wo früher meine Leber war,
    ist heute eine Minibar.

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von zapper
    Registriert seit
    09.10.2001
    Alter
    38
    Beiträge
    231
    Zündkabel vertauscht?? Unterdrückschläuche geknickt oder dicht??

  6. #6 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von ernst
    Registriert seit
    09.09.2003
    Fahrzeug
    XR2I 16V
    Beiträge
    203
    zündkabel sind nummeriert und sitzen alle richtig, schläuche sind soweit ich dass sehe und wir geprüft haben alle in ordnung, laut dem fehlerspeicher ist alles in ordnung ("1 1 1 1 2 1 1 1 1 1").
    Da wo früher meine Leber war,
    ist heute eine Minibar.

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von alex666
    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    17491 Greifswald
    Fahrzeug
    Mondeo ST200
    Alter
    34
    Beiträge
    1.487
    Drosselklappenpoti, so fern ihr den gleich gelassen habt. Was hast du denn alles gewechselt mit dem Motor?! Vielleicht das Steuergerät im Arsch?!
    TRUST FATE

    www.trustfate.de

  8. #8 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von ernst
    Registriert seit
    09.09.2003
    Fahrzeug
    XR2I 16V
    Beiträge
    203
    halt den motor mit ansaugbrücke und vergaser gewechselt,
    wo ist das steuergerät ???
    gibt's 'ne möglichkeit das ding zu prüfen ???

    kann es sein das ein gerät falsche infos gibt und dadurch zu viel benzin eingespritzt wird ??? (aber dann müsste es doch im fehlerspeicher sein, oder ?)
    Da wo früher meine Leber war,
    ist heute eine Minibar.

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von alex666
    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    17491 Greifswald
    Fahrzeug
    Mondeo ST200
    Alter
    34
    Beiträge
    1.487
    Steuergerät sitzt irgendwie hinter oder unter dem handschuhfach einfach mal druntergucken und a bissl fummeln. Dann kommt man ran. Vielleicht kannst ja zu dem Motor noch ien Steuergerät auftreiben und das mal testen. Sollteste problemlos tauschen können.
    TRUST FATE

    www.trustfate.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.