Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Sledge
    Registriert seit
    10.06.2003
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1M
    Beiträge
    2.001

    Eiswarnuhr mit Außentempsensor von Ford [UPDATE]

    Leute, ich habs endlich eingebaut !...
    meine köstliche Ghia Uhr mit Eiswarner und Außentempanzeige.

    *freu*

  2. #2 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Sledge
    Registriert seit
    10.06.2003
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1M
    Beiträge
    2.001
    Die Uhr hab ich beim Schrottler gefunden .... aber alleine der Außentempsensor kostete mich 56 € bei Ford.


    Dabei ist das nichts weiter als ein Widerstand. Ganz schön unverschämt :/ aber hat sich gelohnt.

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Frankk
    Registriert seit
    14.10.2001
    Fahrzeug
    SEAT Ibiza 6L 1.4 16V 74 kW Sport Edition
    Alter
    34
    Beiträge
    882
    *Applaus*

    Hoffentlich macht sie dir lange Freude! Nicht, dass du den teuren Sensor bei der nächsten Motorwäsche ausversehen in den Gulli spülst oder "zahnbürstest".
    www.Franks-FoFi.de
    www.FrankKoch.net

    auto emoción - "Kraft trifft Leidenschaft"

  4. #4 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Sledge
    Registriert seit
    10.06.2003
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1M
    Beiträge
    2.001
    Ach ja, danke Frank!
    hättest du mir nicht das Loch von der Motorhaubenentriegelung als "Kabelschleuse" genannt, würde ich jetzt noch suchen.

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Fiestaking
    Registriert seit
    26.02.2003
    Fahrzeug
    Mk4 1,7l
    Alter
    33
    Beiträge
    2.689
    Man, da warste ja dann schneller als ich
    Mich würd mal der Temperaturwiderstand interessieren, stehen da irgendwelche Werte drauf?
    Den kann man doch bestimmt auch so kaufen... 8)
    :ojeoje:




  6. #6 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Sledge
    Registriert seit
    10.06.2003
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1M
    Beiträge
    2.001
    Nein,
    da steht glaub ich nix drauf .. an dem Ding ist aber noch ein langes Metallblättchen das wohl als Wärme-/Kälteleiter dient.

  7. #7
    l4m0r
    Gast
    den widerstand kann man messen mit nem stinknormalen multimeter

    hab das auch mit thermo und eis warner ist ein hilfreiches teil

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Dukelc4
    Registriert seit
    04.11.2001
    Fahrzeug
    66er Mustang 5
    Alter
    37
    Beiträge
    3.471
    Zitat Zitat von Sledge
    Die Uhr hab ich beim Schrottler gefunden .... aber alleine der Außentempsensor kostete mich 56 € bei Ford.


    Dabei ist das nichts weiter als ein Widerstand. Ganz schön unverschämt :/ aber hat sich gelohnt.
    Hi,
    hast du auch den passenden Kabelbaum dazu gekauft?
    Was hat der den gekostet?
    Ich hab jetzt auch so ne Uhr mit Tempanzeige, jetzt muss ich die nur noch irgendwie anschließen.


    Patrick
    ...life is to short to drive anything else than a Ford

  9. #9 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Sledge
    Registriert seit
    10.06.2003
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1M
    Beiträge
    2.001
    :o Mein Uraltthread !

    Nein, Dukel ich hatte nur die Uhr vom Schrott und den Sensor den ich bei Ford gekauft habe. Es ist eigentlich ganz simpel.....
    Der Sensor ist nix weiter als ein Widerstand mit Plus und Minus... du lötest einfach zwei Adern dran ( egal wie rum ), und am Ende des Kabels fehlt dir ja wahrscheinlich auch wie mir der Steckerfür die Uhr.
    ... Die Eiswarnuhr hat auf der Platine nur 2 Pins mehr .. das erkennst du ganz leicht weil die seperat liegen.
    Wenn du keinen Stecker hast, nimmst du einfach ein altes Computerkabel .. zum Beispiel Power Switchstecker fürs mainboard... der Passt haargenau auf die beiden Pins .... den stecker lötest du ans Sensorkabel und steckst ihn an die Uhr auf die beiden Pins. Fertig

  10. #10
    Forums Inventar
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    2.120
    Huch, da gibt's ne Uhr mit integriertem Thermometer? :o Wusst ich ja noch garnicht.
    Gibt's irgendwo ein Bild von dem Teil?
    Hab bei mir son Kombiteil von Conrad eingebaut, mit Thermometer, Uhr und Spannungsanzeige. Wenn man das ein bisserl umbaut, dann kann man damit sogar was anfangen - Originalteil in der Uhr integriert würd mir aber besser gefallen.

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von Dukelc4
    Registriert seit
    04.11.2001
    Fahrzeug
    66er Mustang 5
    Alter
    37
    Beiträge
    3.471
    Zitat Zitat von Sledge
    :o Mein Uraltthread !

    Nein, Dukel ich hatte nur die Uhr vom Schrott und den Sensor den ich bei Ford gekauft habe. Es ist eigentlich ganz simpel.....
    Der Sensor ist nix weiter als ein Widerstand mit Plus und Minus... du lötest einfach zwei Adern dran ( egal wie rum ), und am Ende des Kabels fehlt dir ja wahrscheinlich auch wie mir der Steckerfür die Uhr.
    ... Die Eiswarnuhr hat auf der Platine nur 2 Pins mehr .. das erkennst du ganz leicht weil die seperat liegen.
    Wenn du keinen Stecker hast, nimmst du einfach ein altes Computerkabel .. zum Beispiel Power Switchstecker fürs mainboard... der Passt haargenau auf die beiden Pins .... den stecker lötest du ans Sensorkabel und steckst ihn an die Uhr auf die beiden Pins. Fertig
    Hhm,
    okay der 6polige Stecker der alten Uhr würde passen wenn ich ihn ein wenig mit dem Dremel bearbeite.
    Das der Widerstand an die 2 einzelnen Pole kommt habe ich gesehen, das sollte kein Problem darstellen.
    Mein Problem ist eher das momentan im 6poligen Stecker noch 2 Pins frei sind. Und da hängt bei der Uhr mit Thermometer noch der VSS und irgendwas anderes dran.
    Hast du da nix angeschlossen?

    Gruß
    Patrick
    ...life is to short to drive anything else than a Ford

  12. #12 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Sledge
    Registriert seit
    10.06.2003
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1M
    Beiträge
    2.001
    Ja die gibt es. Hier auf dem Foto halte ich die vordere Blende dieser Uhr in der Hand. Nur bei Gegenlicht sieht man die 2 Eissterne die sonst schwarz sind. Der Erste leuchtet gelb ( Warnstufe 1) der zweite rot ( Achtung hohe Glatteisgefahr).

    Die Uhr hat Außerdem auf der rechten Seite einen weiteren Knopf.. wo sonst nur die rote LED ist. Die Temperatur wird im Display angezeigt.


  13. #13 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Sledge
    Registriert seit
    10.06.2003
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1M
    Beiträge
    2.001
    Nein Dukel, ich habe einfach den orginal Stecker zurecht gedremelt wie du schon sagtest, und den Sensor an die zwei seperaten Pins geschlossen.
    Die anderen Anschlüsse sind glaube ich wenn man eine Diebstahlwarnanlage hat .. Dann hat man glaube ich so Schließzylinder wo an der Spitzen nochwas elektrisches dran ist .. das hängt alles irgendwie zusammen.

  14. #14
    Forums Inventar
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    2.120
    Hmm, hab ich glaub ich bislang wirklich noch nicht gesehen...
    Mit der dritten Taste wird dann zwischen Temperaturanzeige und Uhrzeit umgeschaltet, oder? - beides gleichzeitig wird in dem Display ja wohl nicht passen.
    Aber ich glaub ich bleib bei meinem Conrad Kombiteil, hab das jetzt soweit in einen brauchbaren Zustand versetzt, und ne Spannungsanzeige find ich auch ganz sinnvoll.

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von Scheibo
    Registriert seit
    25.02.2003
    Fahrzeug
    Audi A5 2,0TFS
    Alter
    34
    Beiträge
    426
    ich wette der widerstand ist nicht einfach so n metallplättchen, sondern das wird sowas bimetallartiges sein, wie zum beispiel in der industrie n dehnungsmessstreifen, also kannste da auch nicht so einfach den widerstand messen, da der temp und materialabhängig ist...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.