Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von vorstopper
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    97

    Stärke der Sicherung (A) * 12 V = Maximalleistung?!?

    Moin,

    ist es eigentlich so, das man anhand der Sicherung die in der Endstufe verbaut ist und den gegeben 12V die tatsächliche Maximalleitung errechnen kann :-? ?

    Jetzt mal meine als Beispiel (Blaupunkt GTA 450):

    12V * (2*25) = 600 W

    Laut Hersteller 640, kommt also fast hin, wenn es stimmt.

    Kann man das so errechnen oder is das unmöglich??

    Dann könnte man ja die argsten Blender-Endstufen etwas enttarnen, wenn es denn so wäre .

    thx schonmal für comments!!!

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Didi
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    66346 Püttlingen
    Fahrzeug
    Wide-Ka
    Alter
    33
    Beiträge
    3.392
    in etwa geht das schon...
    aber sicherungen sind träge...
    ne kurze zeit gehen da auch höhere ströme drüber

    und es muß ja nicht unbedingt sein, dass die endstufe den strom unbedingt in watt umwandelt...kann ja auch schön in wärme umgewandelt werden
    --> Aufkleber und Streckgitter sind kein Tuning!

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von ToeRmeL
    Registriert seit
    30.12.2002
    Fahrzeug
    Ford sportKa
    Alter
    33
    Beiträge
    1.858
    Damit bewegt man sich auf sehr dünnem Eis... es gibt Endstufen, die weitaus mehr leisten, als ihre Sicherung vermuten lässt.
    Aktuelles Beispiel die neue von Atomic... hier nachzulesen: http://www.planet-car-hifi.de/board/...=2672&sid=

    Außerdem müsstest du deinen Wert noch durch zwei Teilen, weil analoge Endstufen einen Wirkungsgrad von nur ca. 50% haben.
    Also bei deiner Blaupunkt nur 300Watt... bei 14,4V max 360Watt... aber wie gesagt...
    sportKa|HiFi ...und deswegen im Umbau

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.