Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Bofrostman
    Registriert seit
    05.02.2003
    Fahrzeug
    ne Luftpumpe
    Alter
    33
    Beiträge
    1.748

    Seitenleiste wegmachen. was passiert mit Blinker....????

    Ich möchte gern nachdem ich meine Leiste beim MK5 vorne gelackt habe die an der Seite wegmachen. Jetzt hab ich mal ne Frage zu dem Blinker. Der ist doch in dem vorderen Teil so komisch eingelassen oder? Wie sieht das jetzt aus wenn ich die Leiste wegmache...??? Ist der Blinker dann so hässlich auf dem Lack aufgesetzt oder ist da eine Vertiefung drunter wo der ein wenig drin verschwindet?

    Und wie bekomm ich den Blinker raus aus dem Plastikteil ohne ihn kaputt zu machen.... FRagen über Fragen, hoffe auch einige Antworten zu ernten.

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Slydog
    Registriert seit
    12.06.2003
    Fahrzeug
    C-Max Titanium
    Alter
    33
    Beiträge
    1.077
    Guck dir doch nen Fiesta auf der Straße an der keine Zierleiste dran hat.
    Also der Blinker ist ein paar mm ins Blech eingelassen.

    Versuch den mit nem schmalen Gegenstand rauszuhebeln.
    _____________ZWO
    _________EINS
    _____RISIKO

    MK5 KM-Stand: ~42.250 seit Erstzulassung im März '02 - verkauft 12-2008!

    nun im C-Max unterwegs

  3. #3
    Wie du den Blinker rausbekommst steht übrigens auch im Handbuch
    Habe gleiches bei mir vor und mich auch schon damit befasst, wie der Blinker danach aussieht.
    Mir wurdfe gesagt, dass unter der Leiste auch eine Mulde dafür ist. Er pappt also nicht aufm lack
    Mein Auto

    Brustvergrößerung durch Handauflegen!!
    Nur 1,00 EUR!!!!!
    Bei Misserfolg: Geld-Zurück-Garantie

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Slydog
    Registriert seit
    12.06.2003
    Fahrzeug
    C-Max Titanium
    Alter
    33
    Beiträge
    1.077
    Dann haben wir ja alle 3 das gleiche vor nur ich überlege noch ob ich die Seitenleisten nicht dran lassen und die auch lackieren lassen soll.
    Kann man die am Fahrzeug lackieren? Weil abmachen, lackieren und wieder draufkleben geht ja nicht.
    Bin mir aber noch nicht sicher, weil abmachen ist wesentlich billiger als lackieren.
    _____________ZWO
    _________EINS
    _____RISIKO

    MK5 KM-Stand: ~42.250 seit Erstzulassung im März '02 - verkauft 12-2008!

    nun im C-Max unterwegs

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    Abmachen, ganz klar

    Also das einzige ist halt, dass der Fofi dann etwas dürr aussieht, weil die das breiteste Teil sind und da den Blick schon fangen ... aber das kann man ja dann mit der Spur korrigieren
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  6. #6
    @slydog

    Habe auch überlegt die lacken zu lassen aber ist halt blöd wenn man die am fahrzeug anschleifen muss sagte mir ein bekannter lackierer. und: ist teuerer. und: ich finde ohne siehts halt cleaner=schöner aus. aber ist ja geschmacksache.
    Mein Auto

    Brustvergrößerung durch Handauflegen!!
    Nur 1,00 EUR!!!!!
    Bei Misserfolg: Geld-Zurück-Garantie

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von d0M
    Registriert seit
    26.10.2003
    Fahrzeug
    Fiesta MK4 1.3
    Alter
    31
    Beiträge
    581
    ich mach die dinger bei meinem am donnerstag weg und wenn ichs schaffe mach ich noch die m3 spiegel drann und das frontsystem wird eingebaut. Sind die leisten eigentlich geklebt? und wenn ja, ist das dann genauso wie mit aufklebern weg machen also fön benutzen etc.?
    Stand 01.12: Jetzt mit Angeleyes unterwegs

    Umbaustory im Umbau Forum....



  8. #8
    Forums Inventar Avatar von [sPoOk]
    Registriert seit
    08.07.2003
    Fahrzeug
    Fiesta Mk4 1.2
    Alter
    36
    Beiträge
    752
    Jeps die Seitenleisten sind am MK4 sicher nur geklebt.
    Hab meine auch abgemacht.

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Slydog
    Registriert seit
    12.06.2003
    Fahrzeug
    C-Max Titanium
    Alter
    33
    Beiträge
    1.077
    Wo bekommt man eigentlich günstig neue Seitenleisten?
    Zum Beispiel die schmalen Leisten mit den kleinen kerben hinten drin?
    _____________ZWO
    _________EINS
    _____RISIKO

    MK5 KM-Stand: ~42.250 seit Erstzulassung im März '02 - verkauft 12-2008!

    nun im C-Max unterwegs

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von Slydog
    Registriert seit
    12.06.2003
    Fahrzeug
    C-Max Titanium
    Alter
    33
    Beiträge
    1.077
    ja da hab ich auch grad geguckt, trotzdem danke
    aber da haben die nur die normalen schmalen Leisten ohne diese Kerben.
    _____________ZWO
    _________EINS
    _____RISIKO

    MK5 KM-Stand: ~42.250 seit Erstzulassung im März '02 - verkauft 12-2008!

    nun im C-Max unterwegs

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    beim freundlichen Fordhändler um die Ecke
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    37
    Beiträge
    5.545
    Ich hab eh nie verstanden, warum da jeder einen Heißluftfön nimmt, die kann man an den Türkanten einfach etwas abknibbeln und dann abziehen

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

  14. #14
    Hast du das denn im sommer in der prallen sonne gemacht?
    8)
    Oder kann man die wirklich ohne hilfsmittel abbekommen auch wenns kalt ist? Denke dass das warm wohl besser geht.
    Mein Auto

    Brustvergrößerung durch Handauflegen!!
    Nur 1,00 EUR!!!!!
    Bei Misserfolg: Geld-Zurück-Garantie

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    37
    Beiträge
    5.545
    Ich hab das im Frühjahr gemacht, bei regen, das war sehr einfach, kann aber auch daran liegen, das mein Auto da noch recht neu war, denn dann werden die wohl noch besser abgehen als wenn die 5 Jahre dran waren. Lackunterschiede hat man auch nicht gesehen, aber polieren mußte ich schon, denn sehen konnte man das, das da mal welche waren.
    Hilfsmittel war nur Teerentferner um die Kleberreste abzubekommen

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.