Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Doze
    Gast

    Alufelgen? n00b braucht Hilfe...

    Wie schon gesagt, habe endlich meinen 1.4 Fiesta, aber der kleine braucht ganz dringend Alus, bevor ich sonst irgendwas dran mache.

    Nun hab ich aber weder von Autos, noch von Felgen, geschweige denn von Tuning eine Ahnung. Ich will auch gar nicht irgendwelche Schweller oder Bördeln (wtf is that?!?) drangebaut haben, sondern einfach nur Felgen.

    Ich glaub der hat in Natura 14" drauf, aber die sind mir zu klein (will auch nix tieferlegen ^^) Bis wie groß dürfen die denn sein, ohne das man basteln muß? Und vlt. hat jemand eine gute Adresse, wo ich mal nachschauen könnte?

    Und gaaanz vielleicht kann mir mal jemand erklären, was die ganzen Zahlen, die bei den Felgen dabeistehen , bedeuten?

    Danke schonmal, 1000 Dank ^^

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Maverick
    Registriert seit
    21.12.2001
    Alter
    36
    Beiträge
    403
    Also, bezüglich der möglichen Größe solltest Du einfach mal mit nem Felgenhändler in Kontakt treten. Der kann in aller Regel in Erfahrung bringen, was im Gutachten steht.
    Ansonsten, die Zahlen der Felge: Beispiel 6x14" ET36 bedeutet: Die Felge ist 6 Zoll Breit und hat 14 Zoll Durchmesser und eine Einpreßtiefe von 36mm. Die Einpreßtiefe gibt an, wie weit die Felge nach außen kommt. Generell gilt: Je geringer die ET, desto weiter kommt die Felge nach außen.
    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden.

    Und nicht vergessen, Schwarz an Rot, und Plus an Masse!

  3. #3
    vooorey
    Gast
    was ich bisher gehört habe, ist das maximum wohl 17'' für den fiesta... da kannst du auch mal bei wolf-concept.de oder no-limit-tuning.de nachschaun, da siehst du diverse größen. meiner meinung nach sind 16'' optimal für den fiesta, aber das ist geschmackssache. ich achte bei mir auch darauf, dass noch eine reifenhöhe von min. 45 erhalten bleibt, weil ich fast nur langstrecke fahre und doch noch ein bisschen bequemlichkeit geniessen möchte. große felgen sehen geil aus, aber der fahrkomfor leidet natürlich darunter. das muss jeder für sich selber entscheiden...

  4. #4
    SCHMIDTYCLP
    Gast
    hi
    14" sieht grauenvoll aus...
    nimm wenigstens 15

    guck bei bei www.atu.de da gibts n felgenberatungssystem. da kansnte dir alle verfügbaren felgen im gewünschten durchmesser anzeigen lassen und welche reifen du darauf fahren kannst wird dir auch angezeigt.

  5. #5
    Forums Inventar
    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    21
    Schaut doch einfach mal bei www.vergoelst.de rein die haben so eine Felgenschow, da kann man sein Auto auswählen und dann die passenden Felgen egal ob 14,17... auf sein Auto basteln und dann sehen wie es aussieht!

    Einfach auf Alufelgen und dann Magic Wheel show gehen!

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von devil_inside
    Registriert seit
    14.10.2003
    Fahrzeug
    Ford Fiesta MK7
    Alter
    32
    Beiträge
    695
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3AIT&rd=1

    brauchst nicht mal eintragen und kein Verlust von Leistung und Fahrverhalten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.