Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Konnekt
    Registriert seit
    06.06.2003
    Fahrzeug
    Ford Fiesta MK6
    Alter
    40
    Beiträge
    103

    Kann der 1.6 schneller??

    Halloah!

    Nun ich habe den 1.6l Fiesta mit 100PS, hört sich ja soweit ganz gut an aber, eigentlich bin ich der Meinung das der kleine mit seinen 100PS irgendwie noch nicht an Seinen Grenzen ist, also nach dem Motto:
    "da geht doch noch was!"
    So nun mal meine Frage: Kann man da nicht noch was machen damit der Kleine vielleicht im Anzug ein bischen mehr abgeht? und allgemein noch irgenwie ein paar Zähne zulegt?? :kicher:
    Denk dran: Entspann Dich, bleib locker, mach mal ne Pause!


    +++ Fiesta 1.6L 100PS Ghia +++

    Pioneer, Profile USA & Boston Acoustics feat. Cerwin Vega

    more...https://fotoalbum.web.de/gast/konnek...ord_Fiesta_MK6

    and...https://fotoalbum.web.de/gast/konnek...iesta_MK6_vol2

  2. #2
    he der rennt ja ganz gut!

    warum hat dein feista ein leder lenkrad, dne ich gefahrne bin hatte eines aus billigem und häslichen plasik
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Vel
    Registriert seit
    05.05.2002
    Beiträge
    589

    Re: Kann der 1.6 schneller??

    Zitat Zitat von Konnekt
    So nun mal meine Frage: Kann man da nicht noch was machen damit der Kleine vielleicht im Anzug ein bischen mehr abgeht? und allgemein noch irgenwie ein paar Zähne zulegt?? :kicher:
    Naja, mit den Standart Sachen wir k&n und bastuck kann man sicher ein wenig mehr anzug rausholen, ansonsten chip und weiteres motortuning, eben wie bei jedem motor

  4. #4
    vooorey
    Gast
    mit einem toten fofi? wie denn?

  5. #5
    vooorey
    Gast
    alright, dann nehem ich die Frage zurück!!!

  6. #6 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Konnekt
    Registriert seit
    06.06.2003
    Fahrzeug
    Ford Fiesta MK6
    Alter
    40
    Beiträge
    103
    Das der Spitze so gut färht bezweifelt ja auch keiner, allerdings ging es mehr um den Anzug oder sollte ich es als mehr "Nm" ausdrücken? damit er halt scheller in die Hufe kommt! Was und Wo es da für möglichkeiten gibt!
    Aber nix desto trotz ne ruhige hand beim fotografieren bei 220! Respekt!
    Denk dran: Entspann Dich, bleib locker, mach mal ne Pause!


    +++ Fiesta 1.6L 100PS Ghia +++

    Pioneer, Profile USA & Boston Acoustics feat. Cerwin Vega

    more...https://fotoalbum.web.de/gast/konnek...ord_Fiesta_MK6

    and...https://fotoalbum.web.de/gast/konnek...iesta_MK6_vol2

  7. #7
    vooorey
    Gast
    hab auch 195 drauf... auf 215 hatte ich ihn laut tacho aber auch... da war aber noch kein begrenzer. hatte ungefähr ne drehzahl von 6300 würd ich sagen... viel hat aber nicht mehr gefehlt.

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von chapter
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    82
    ist das die A81 bei tauberbischoffsheim? wenn ja, dann liegt die ausfahrt ja etwas tal, womit ich behaupten würde du hast die 220km/h bergrein gefahren das kann ja jeder.

    da ich den mk6 noch nicht sooo ausgiebig gefahren bin glaub ich euch aber mal die geschwindigkeitswerte

    status: 7x18" AEZ, 215/35ZR18 Pirelli P-Zero Nero, Tieferlegung 50/35, Spur HA +10mm, Steeda Shortshifter, GTG Gr. A Duplexanlage ab Kat, schwarze Scheinwerfer


    coming soon: Plastikgedöns

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von chapter
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    82
    da fällt mir nochwas ein: kann es sein das die fordmotoren jetzt alle ziemlich stark nach oben streuen? beim diesel vom mondeo liegen statt 115PS laut prüfstand satte 136PS an :o mein händler hatte mal einen auf der rolle. ist das bei benzinern auch so extrem?

    status: 7x18" AEZ, 215/35ZR18 Pirelli P-Zero Nero, Tieferlegung 50/35, Spur HA +10mm, Steeda Shortshifter, GTG Gr. A Duplexanlage ab Kat, schwarze Scheinwerfer


    coming soon: Plastikgedöns

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von RS TURBO
    Registriert seit
    26.07.2004
    Fahrzeug
    MK 6 1.6 16V
    Alter
    53
    Beiträge
    91
    : :o

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.