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  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Grinsepaule
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    Kofferraumentriegelung

    Hi Leute,

    was würde für mich beim Einbau eines Motors für die Kofferraumentriegelung noch alles zukommen?
    Liegen die Kabel alle schon dort oder muss ich die selbst verlegen?
    Was für Probleme gibbet sonst noch?
    Hat das schon mal einer gemacht?

    danke schonmal im voraus.
    Greetz paule
    Ich mag den Golf - weil er so leicht zu überholen ist

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von FiestaCrussin
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    bei manchen liegen die kabel bei manchen wieder net.bei mir waren keine kabel , also hab ich ein kabel vom dauerplus vom radio an den schalter gezogen und von dort an weiter nach hinten zum heckklappenkontakt.
    Team Bacher Carstyling

    endlich mal normale Leute

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
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    Streng genommen ist die Variante mit Dauerplus aber nicht okinooool
    Die Entrieglung sollte nur bei Zündung-Aus funktionieren.
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    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


  4. #4
    Forums Inventar Avatar von FiestaCrussin
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    ja weiß ich , aber aufgehen tut die klappe eh net wegen dem fahrtwind also von daher scheiß drauf
    Team Bacher Carstyling

    endlich mal normale Leute

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Quasi
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    Die Variante mit Dauerplus hat den Vorteil, daß man die Klappe per
    Funksender öffnen kann. Nur sollte man den Schalter im Innenraum
    dann etwas versteckter einbauen zum Schutz vor verspielten Beifahrern.

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von VicTim
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    Ach kein Problem.

    Einfach den Drehstromgenerator direkt an den Schalter klemmen und wenn einer den anfasst wir er sich wundern.
    Unitymedia..... nirgendwo sonst bekommt man so viele köppe auf einmal zu sehen

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
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    Zitat Zitat von Quasi
    Die Variante mit Dauerplus hat den Vorteil, daß man die Klappe per
    Funksender öffnen kann.
    Das hat damit nix zu tun. Das wär ne Sache, wie man die Funke anschließt. Ich beispielsweise hab das Teil an einen Zusatzkanal meiner Alarmanlage geklemmt. Und das ist die normale Variante...
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  8. #8
    ich habs genauso wie crussin gemacht. Man brauch auch noch den 4. kontaktstift und die fehlede platte. Ich hatte mir dau einen stift und die komplette kontaktplatte vom schrott geholten, dann erstma versucht ein plätchen raus zu hebeln ging net, dann heisluftfön genommen, auf 600°C gestelt und so lange drauf gehalten bis nur noch die plätchen da waren
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Jynx2001
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    hi

    also ich würde da nicht irgendwo hinters radio mit gehen... der motor zieht kurzzeitig nen recht hochen strom. nimm ne sicherung und gehe direkt an die batterie. oder du machst das mit nem relais das das nur geht wenn zündung aus ist... bei den kiddies im auto vielleicht garnet soooo schlecht...

    cya michael
    * Alle schönen Dinge fangen mit f... an!! *

  10. #10 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Grinsepaule
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    Zitat Zitat von Jynx2001
    hi

    also ich würde da nicht irgendwo hinters radio mit gehen... der motor zieht kurzzeitig nen recht hochen strom. nimm ne sicherung und gehe direkt an die batterie. oder du machst das mit nem relais das das nur geht wenn zündung aus ist... bei den kiddies im auto vielleicht garnet soooo schlecht...

    cya michael
    Hast Recht, Michael.

    Ich frag nämlich, weil bei uns aufm Schrott n Fiesta steht mit eben jenem Stellmotor und passendem Schalter für das Armaturenbrett.
    Ausbau vom Motor sollte ja kein Akt sein, den Schalter hab ich mir auch schon gekrallt!
    Einbau muss ich halt nun mal sehen, wird sowieso erst geschehen, wenn ich mal nen ganzen Tag dafür Zeit habe, da ich das vermutlich net so schnell hinkriege! Aber kommt Zeit kommt rat!

    @Michael, der Auspuff is nun zwar etwas höher, aber richtig was gebracht hats nicht! Hab sogar ne 2. Schelle benötigt, die erste hatte ich zu feste zu geballert, dass die das zeitliche gesegnet hat.
    Greetz paule
    Ich mag den Golf - weil er so leicht zu überholen ist

  11. #11
    mwillberg
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    Hallo!

    Grundsätzlich brauchst du 3 Dinge, den Schalter, den Stellmotor und ein anderes Schloss.

    Ich habe mir einen Stellmotor bei eBay beschafft, den Schalter bei Ford gekauft und auf das Auswechseln des Schlosses verzichtet. Mit ein wenig Geschickt, bekommst du den Stellmotor auch an den normalen Mechanismus angebaut. Funktioniert bei mir wunderbar! Stromkabel hab ich direkt von der Batterie neu verlegt (mit Sicherung). Einfach bis zu den Anschlüssen, die du bei geöffneter Klappe siehst. Einer (glaub der Rechte) ist nicht belegt und auch für diese Entrieglung wohl gedacht. In der Klappe ist ja dann der entsprechende Gegenkontakt. Der Anschluß an den Dauerplus macht für mich eigentlich erst Sinn, weil ich nicht immer den Motor ausmachen wollte, wenn ich mal in den Kofferraum möchte (sonst Zündschlüssel ziehen oder wie bei orignal Schaltung Motor aus). Gib oft Momente, wo dies sehr praktisch ist. Bedenken hatte ich erst auch in Bezug darauf, dass sich die Klappe bei der Fahrt öffnen könnte. Ist bis jetzt nie eingetreten, außer wo ich es so bewußt während der Fahrt gemacht hab um zu sehen was passiert. Ist aber auch nix weiter passiert, was Anlass zur Besorgnis gib.

    Matthias...

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
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    Zitat Zitat von Grinsepaule
    Ich frag nämlich, weil bei uns aufm Schrott n Fiesta steht mit eben jenem Stellmotor und passendem Schalter für das Armaturenbrett.
    Hmm...kannste Dir nicht ne Stunde Zeit nehmen und den Kabelstrang, der dazugehörte, auch mit ausbauen?
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    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


  13. #13 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Grinsepaule
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    Zitat Zitat von mwillberg
    Hallo!

    Grundsätzlich brauchst du 3 Dinge, den Schalter, den Stellmotor und ein anderes Schloss.
    Ich habe mir einen Stellmotor bei eBay beschafft, den Schalter bei Ford gekauft und auf das Auswechseln des Schlosses verzichtet. Mit ein wenig Geschickt, bekommst du den Stellmotor auch an den normalen Mechanismus angebaut. Funktioniert bei mir wunderbar! Stromkabel hab ich direkt von der Batterie neu verlegt (mit Sicherung). Einfach bis zu den Anschlüssen, die du bei geöffneter Klappe siehst. Einer (glaub der Rechte) ist nicht belegt und auch für diese Entrieglung wohl gedacht. In der Klappe ist ja dann der entsprechende Gegenkontakt. Der Anschluß an den Dauerplus macht für mich eigentlich erst Sinn, weil ich nicht immer den Motor ausmachen wollte, wenn ich mal in den Kofferraum möchte (sonst Zündschlüssel ziehen oder wie bei orignal Schaltung Motor aus). Gib oft Momente, wo dies sehr praktisch ist. Bedenken hatte ich erst auch in Bezug darauf, dass sich die Klappe bei der Fahrt öffnen könnte. Ist bis jetzt nie eingetreten, außer wo ich es so bewußt während der Fahrt gemacht hab um zu sehen was passiert. Ist aber auch nix weiter passiert, was Anlass zur Besorgnis gib.

    Matthias...
    Warum brauche ich ein anderes Schloss???

    Zitat Zitat von yahooooo
    Hmm...kannste Dir nicht ne Stunde Zeit nehmen und den Kabelstrang, der dazugehörte, auch mit ausbauen?
    hmm, wird wohl das beste sein.
    Kann nur hoffen, dass das Ding am Donnerstag noch dort ist, vorher komm ich dort nicht hin!!!
    Greetz paule
    Ich mag den Golf - weil er so leicht zu überholen ist

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
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    Das andere Schloss hat noch nen zusätzlichen Hebel bzw. eine zusätzliche Stange, die dann in den Motor eingehängt wird. Wohlgemerkt Schloss, nicht Schließzylinder, also das Teil, was unten sitzt und die Klappe zuhält. Und bei der Gelegenheit sollte man am besten gleich noch die Kontaktplatte und das Gegenstück an der Klappe mitnehmen. Da hat man einfach weniger zu basteln.
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  15. #15 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Grinsepaule
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    Zitat Zitat von yahooooo
    Das andere Schloss hat noch nen zusätzlichen Hebel bzw. eine zusätzliche Stange, die dann in den Motor eingehängt wird. Wohlgemerkt Schloss, nicht Schließzylinder, also das Teil, was unten sitzt und die Klappe zuhält. Und bei der Gelegenheit sollte man am besten gleich noch die Kontaktplatte und das Gegenstück an der Klappe mitnehmen. Da hat man einfach weniger zu basteln.
    Achso, die Hebel und die Stangen sind dort auch noch alle dabei, ebenso wie die Kabel (inkl. Sicherung) etc...!!!

    Muss da wohl echt mal Zeit mitnehmen udn werkzeuch und das ganze dazugehörige Zeugs ausbauen!!!
    Greetz paule
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