Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von darkside40
    Registriert seit
    03.03.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    449

    Wie lang halten die Stoßdämpfer?

    Also die Frage steht ja eigentlich schon im Titel.
    Wie viele Kilometer halten die Stoßdämpfer so durchschnittlich im MK3?
    Meiner hat jetzt 105.000km drauf, muss ich mir da schon sorgen machen?

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von alex666
    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    17491 Greifswald
    Fahrzeug
    Mondeo ST200
    Alter
    34
    Beiträge
    1.487
    Ich glaub, da wird es so langsam mal Zeit. Einfach mal zu ATU fahren und kostenlos Fahrwerkscheck machen lassen.
    TRUST FATE

    www.trustfate.de

  3. #3
    Forums Inventar
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    56
    Kein Grund zur Sorge. Mein FoFi hat schon 140000 runter und die sind noch gut im rennen. Hauptsache du fährst nicht so schnell über Baustellen, Schlaglöcher etc.!

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Basti
    Registriert seit
    26.01.2004
    Fahrzeug
    Fiesta MK6 / F
    Alter
    31
    Beiträge
    2.151
    bis 150.00km kann man die normal gut fahren
    allerdings ma ne andere frage wie lang halten die mit anderen federn bzw rentieren sich bei 100.00 noch andere federn ?_?
    oder sollte es gleich en anderes fahrwerk sein ?

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
    Registriert seit
    12.05.2003
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 (FL
    Alter
    33
    Beiträge
    1.431
    <- 81 tkm und hinten links verliert der Dämpfer Öl...

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von FiestaCrussin
    Registriert seit
    30.12.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    3.801
    normalerweise sagt man das Stoßdämpfer bereits bei 80tkm anfangen kaputt zu gehen
    Team Bacher Carstyling

    endlich mal normale Leute

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Futura Sucher
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    192
    So habe ich das auch schon gehört um den 100tausender Dreh!
    <--1,4l Futura
    Suche: Rückleuchten,Spiegel,
    Seitenschweller,usw...

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
    Registriert seit
    02.04.2002
    Fahrzeug
    Audi TT
    Alter
    39
    Beiträge
    2.615
    Wie äußert sich das denn, wenn die uppe sind? Außer dass die nachschwingen? Bzw was ist ein gesundes Maß?

    Ach und weiß jemand, ob man den Bericht vom Fahrwerkstest bei ATU auch mitnehmen kann? Ich meine: wenn man da so steht, dann versuchen die einem ja meist, neue Dämpfer aufzuschwatzen obwohl die alten Teile noch gut sind...
    ALT NEU

    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


  9. #9
    Forums Inventar Avatar von alex666
    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    17491 Greifswald
    Fahrzeug
    Mondeo ST200
    Alter
    34
    Beiträge
    1.487
    Natürlich kannst du den Ausdruck mitnehmen. Sollte auch nicht schwer zu erkennen sein wie es um den Dämpfer bestllt ist. Du kannst dir ja erstmal anhören was die bei ATU zu sagen haben. Wenn se sagen, dass alles ok ist, hat es sich ja ohnehin schon erledigt.
    TRUST FATE

    www.trustfate.de

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Quasi
    Registriert seit
    27.03.2004
    Fahrzeug
    Schwedenpanzer
    Beiträge
    1.008
    Bei mir haben sich die an der VA nach 12 Jahren und 60000 km fast
    schlagartig verabschiedet.

    Zum Testen kann man auch mal bei der Dekra vorbeifahren, wenn nichts
    los ist, geht das. Kostenpunkt: Spende für die Kaffeekasse.

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
    Registriert seit
    12.05.2003
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 (FL
    Alter
    33
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von yahooooo
    Wie äußert sich das denn, wenn die uppe sind? Außer dass die nachschwingen? Bzw was ist ein gesundes Maß?
    Also ich hab jetzten Sommer beachtliches Knatschen im Heck gehabt und irgendwie hab ich den Eindruck (nicht auslachen!), der FoFi hätte sich verzogen, denn der ist vorne noch richtig in der Waage nur hinten links ist der tiefer egal auf welchen Boden ich den hinstelle.

    Den Dämpfer kann ich ca. 5-8cm reindrücken wenn der FoFi aufgebockt ist. :wat:

    Ist also schon höchste Eisenbahn, dass ich das machen lasse!

    Wenn interesse an Pics besteht, sagt bescheid.

  12. #12
    Bei mir ham die hinteren stosdämpfer mit 160tkm öl verloren, die vorderen hab ich mit 190tkm raus geschmissen aber die waren noch net fertig. Auf dem atu test diagramm konte man zwischen den uralten vorderen und den nagelneuen kaum einen unterschied feststellen. Der eine mechnaiker (der gesehn hat das die hinten neu sind) hat gemeint alle 4 sind ok, ein zweiter der sich das diagramm angesachut hatte war der meinung ich brauch dringend 4 neue dämpfer :vogelzei: Der fahrwerkschek war eh fürn arsch, keiner hat gemerkt das von beiden radlagern vorne fast nix mehr übrig is und die koppelstangen ausgeschlagen sind
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von alex666
    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    17491 Greifswald
    Fahrzeug
    Mondeo ST200
    Alter
    34
    Beiträge
    1.487
    Naja, der Fahrwerksscheck bedeutet ja auch eigentlich nur: Rauf aufn Prüfstand und wieder runter. Eigentllich ist es eher ein Dämpfertest.

    Mein Fiesta ist hinten links übrigens auch ca. 2cm tiefer als rechts. Weiß aber auch nicht wodran das liegt...
    TRUST FATE

    www.trustfate.de

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von 2erFistelTreiber
    Registriert seit
    06.01.2003
    Fahrzeug
    einige
    Beiträge
    2.872
    Die Dämpfer halten, bis sie kaputt sind.
    Da gibts keinerlei anhaltspunkte, bei soundsoviel kilometern oder so.
    Immer ohne Skrupel aber niemals ohne Bier!

    TEAM BACHER CARSTYLING

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von Grinsepaule
    Registriert seit
    16.10.2002
    Alter
    39
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von alex666
    Mein Fiesta ist hinten links übrigens auch ca. 2cm tiefer als rechts. Weiß aber auch nicht wodran das liegt...
    wenn der Tank voll ist, könnts daran liegen der ist eher links angesiedelt!
    oder???
    Greetz paule
    Ich mag den Golf - weil er so leicht zu überholen ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.