Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    harp
    Gast

    nerviges klappern

    wenn ich in die höheren drehzahlbereiche komme, fängt irgendetwas an zu klappern und ich weiss nicht was!!!! tönt als ob irgend ne schraube nicht ganz sitzt und die unterlagsscheibe herumklappert...

    schon jemand das problem gehabt? wie krieg ich das klappern weg?

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    04.06.2003
    Ort
    27637 Nordholz / Bremerhaven
    Fahrzeug
    XR2i 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    1.453

    hmmm...

    Tja... wenn ich du wäre, würde ich mal den Motor starten, die Haube aufmachen und mal gucken oder hören, ob das vom Motorraum kommt oder woanders her. so kann das ja alles sein. schelle?? Schraube, Mutter, scheibe, alles halt musst mal schaun...
    Gruß
    Tobi
    yeah 16V fahren schockt... !!! Geil Umbau fertig...

    KRAFT KOMMT VOM KRAFTSTOFF ;-)

    Fiesta Fah'n is GOIL!!!!

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Eiermann
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    06862 Dessau Roßlau
    Fahrzeug
    Ford Fiesta Mk
    Alter
    33
    Beiträge
    56
    Bei mir hat der Kat ab 3000 Umdrehungen geklappert ,Gummis gewechselt und Ruhe war
    Mein erster Fiesta 1.1l 50 PS ,176TKM *tot* jetzt 1.8l Xr2i, Suhe Nocken, Chip, BDR, Ölkühler, Fächer usw ?kw

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Jynx2001
    Registriert seit
    18.08.2002
    Fahrzeug
    Focus 2.0 Zete
    Alter
    34
    Beiträge
    272
    hi

    wenns unterm auto ist, dann würd ich mir die auspuffanlage mal genauer anschauen... die hitzebleche klappern auch gerne mal.

    cya michael
    * Alle schönen Dinge fangen mit f... an!! *

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von BigMastA
    Registriert seit
    28.07.2002
    Fahrzeug
    BMW E91
    Beiträge
    2.372
    Also mein Hitzeblech vom Kat ist auch heftigst am vibrieren. Kann ich das einfach abreißen?

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Jynx2001
    Registriert seit
    18.08.2002
    Fahrzeug
    Focus 2.0 Zete
    Alter
    34
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von BigMastA
    Also mein Hitzeblech vom Kat ist auch heftigst am vibrieren. Kann ich das einfach abreißen?
    also einen sinn hat son hitzeblech schon würde das eher wieder anpunkten...

    cya michael
    * Alle schönen Dinge fangen mit f... an!! *

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
    Registriert seit
    12.05.2003
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 (FL
    Alter
    33
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von harp
    Eine nähere Fehler/Klapperbeschreibung würde weiterhelfen, zB aus welcher Richtung ungefähr ? motorraum ? kofferraum ? amaturenbrett ?
    Welches Modell fährst du denn ?
    danke für die schnellen antworten

    kommt eben nicht aus dem motorraum. fahre ein xr2i 1.8l 16v...
    muss irgendwo unter der fahrgastzelle sein. und es ist kein teil dass ich in irgend einem ablagefach habe.

    PS: nenn mich nicht sklave (servus)
    Der Blauerlupo hatte bis vor kurzem eine Schraube seiner LiMa lose, die rappelte dann rum...

    Aber wenns eindeutig nicht ausm Motorraum zu kommen scheint, denke ich auch mal, dass es eins der Hitzeschutzbleche sein wird...

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
    Registriert seit
    02.04.2002
    Fahrzeug
    Audi TT
    Alter
    39
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von BigMastA
    Also mein Hitzeblech vom Kat ist auch heftigst am vibrieren. Kann ich das einfach abreißen?
    Brauchste nicht. Das fällt irgendwann von selbst ab... :roll:
    ALT NEU

    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


  9. #9
    Forums Inventar Avatar von BigMastA
    Registriert seit
    28.07.2002
    Fahrzeug
    BMW E91
    Beiträge
    2.372
    Solange ich da nicht drüber fahre.

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Also bei mir hatte ich auch so ein seltsames Geräusch. Hörte sich an Murmeln in ner Blehdose.

    Fazit: Kat inhalt also dieser Keramikeinsatz hat sich gelöst und durch die Vibrationen hat sich der Inhalt zermahlen und mir das Rohr zu gesetzt. Somit fuhr der 1.8 16v nur noch 160km/H.

    Gruß Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.