Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von sic1606
    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    738

    mit was spoiler an stosi spachteln?

    hi

    was nehme ich da genau, soll ja auch durch die vibrationen nicht abbröckeln...

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Ravebase
    Registriert seit
    04.09.2001
    Ort
    77933 Lahr
    Fahrzeug
    VW Golf 4 GTI
    Alter
    34
    Beiträge
    2.579
    Würd erst verkleben, dann verschrauben und dann mit Füllspachtel alles schön auffüllen.

  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von sic1606
    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    738
    ich dachte aber das bricht dann mit der zeit?

  4. #4
    Forums Inventar
    Registriert seit
    27.07.2003
    Alter
    36
    Beiträge
    1.055
    Kleben und schrauben ist ja klar! Nur durch Spachtel hält das teil nicht.

    Füllspachtel ist möglich aber wird halt nicht so glatt am ende wie Feinspachtel oder Glasfaserspachtel. Haften tun die alle super, da gibts keine Probleme. Wenn du dir da doch sorgen machst kannst du die Stellen auch vorher richtig grob (P80) abschleifen. dann hälts sicher noch besser.

    Wichtig für die Haftung ist, dass die Oberfläche sauber, fettfrei und wachsfrei ist. Sie sollte also nicht vorher poliert oder geölt werden.

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von sic1606
    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    738
    ja schrauben und kleben is klar.

    kann man den spachtel überlackieren?

  6. #6
    Forums Inventar
    Registriert seit
    27.07.2003
    Alter
    36
    Beiträge
    1.055
    Nein das hält nicht, da muss ein Grundierfüller drüber, dann Lack.

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Fordtuner
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    14480 Potsdam
    Fahrzeug
    Mondeo MK3
    Alter
    32
    Beiträge
    2.025
    Hey,

    Habe das auch gemacht das hält nicht der Spachtel reist wieder am besten du machst das alles mit Harz und Matten. Und lackierst das dann.
    Ich würde höchstens zum schluß nochmal einwenig die groben löcher zuspachteln aber auf keinen fall alles.

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von -MK4- Toertchen
    Registriert seit
    10.09.2002
    Fahrzeug
    Fiesta ST
    Alter
    32
    Beiträge
    357
    Am besten du nimmst so eine Dichtmasse. Die ist weich und gleicht die unterschiedlichen Dehnungen der Materialien aus. Ist dann auch lackierfähig. Alles andere bröckelt mit der Zeit ab, hat mir mein Lackierer erzählt.



    MfG Toertchen
    "Ich bin nicht leicht zu beeindrucken - Wow! Ein blaues Auto!" (Homer J. Simpsons)


    Status:
    • ST-Dachspoiler
    • K&N Tauschfilter
    • H&R Tieferlegung 35mm
    • H&R Spurverbreiterung 40mm HA

  9. #9 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von sic1606
    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    738
    weclhe dichtmasse?

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von -MK4- Toertchen
    Registriert seit
    10.09.2002
    Fahrzeug
    Fiesta ST
    Alter
    32
    Beiträge
    357
    Was er genau genommen hat, kann ich nicht sagen, aber er meinte mit Spachtel gibt das auf jeden Fall Probleme und deshalb hat er es mit so einer Dichtmasse gemacht!




    MfG Toertchen
    "Ich bin nicht leicht zu beeindrucken - Wow! Ein blaues Auto!" (Homer J. Simpsons)


    Status:
    • ST-Dachspoiler
    • K&N Tauschfilter
    • H&R Tieferlegung 35mm
    • H&R Spurverbreiterung 40mm HA

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von ullo
    Registriert seit
    26.10.2003
    Fahrzeug
    mal'n black magic gehabt :-(
    Alter
    35
    Beiträge
    1.219
    Könntest Du mal nachfragen, was das für Zeug ist? Ich hab nämlich auch ein paar Stellen zu bearbeiten und bin auf der Suche.

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von MrMattn
    Registriert seit
    03.07.2002
    Alter
    34
    Beiträge
    136
    es gibt auch elastische spachtelmasse...die wird gerade für sowas verwendet


    Gruß
    Mattn

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von -MK4- Toertchen
    Was er genau genommen hat, kann ich nicht sagen, aber er meinte mit Spachtel gibt das auf jeden Fall Probleme und deshalb hat er es mit so einer Dichtmasse gemacht!
    und genau desswegen reisst meinem Kumpel nach einem Jahr alles auf.

    Das musst schon mir Glasfaser machen ... also mir ist nichts anderes bekannt, was da halten soll.
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von Hubärli
    Registriert seit
    30.05.2003
    Fahrzeug
    Mk3 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von ullo
    Könntest Du mal nachfragen, was das für Zeug ist? Ich hab nämlich auch ein paar Stellen zu bearbeiten und bin auf der Suche.
    elastische, lackierbare dichmasse = sikaflex 252 (der kleber ist 262)
    @lars: ist es nicht schön wie sich 2 Leute stundenlang über ne Flasche Cola totlachen können?

    <========= Ich bin der mit dem Stift in der Hand :kicher:

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von ullo
    Registriert seit
    26.10.2003
    Fahrzeug
    mal'n black magic gehabt :-(
    Alter
    35
    Beiträge
    1.219
    Danke, kannst Du mir noch ungefähr sagen wie teuer's wird?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.