Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von -=Dragon=-
    Registriert seit
    16.09.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    3.364

    wie Kilometerstand angleichen?

    Huhu
    Hab gestern vom Hübärli nen XR2-Tacho geholt, jetzt hab ich das Ding eingebaut, und der DZM funzt sogar *freu*
    nur wie kann ich den Kilometerstand angleichen..hab den Tacho hier liegen, hab aber schiss, das mir die Rädels auseinanderfliegen....
    Weiß jemand wie das geht?

    THx


  2. #2
    Forums Inventar Avatar von PD-MK4
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    38154 Königslutter
    Fahrzeug
    Ranger 3,2l
    Alter
    37
    Beiträge
    1.612
    nimm dir ne Bohrmaschine mit rechts/links lauf und nem dünnen langen Schlitzeinsatz, den dann da reinhalten, wo die Tachowelle reinkommt und langsam mal drehen lassen. jetzt guckst du in welche richtung das Teil dreht und wenn du die richtige erwischt hast, dann lässt du einfach laufen bis es richtig steht.

    Oder du lässt das einfach so


  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von -=Dragon=-
    Registriert seit
    16.09.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    3.364
    das hab ich mir auch schon überlegt[ meine Bohrmaschine isch grad kaputt], nun hab ich mir mal den Tacho angeguckt und ich meine, das der Teil mit der Geschwindigkeitsanzeige bei dem normalen mk3- und beim XR2-Tacho genau gleich sein sollte...

    Kann ich nicht einfach die Einheit mit der Geschwindigkeit tauschen?
    Dann müsst ich nur tauschen, nix rumdrehen, nix kaputtmachen^^
    Die Funktion müsst ja erhaltenbleiben, oder?


  4. #4
    Forums Inventar Avatar von PD-MK4
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    38154 Königslutter
    Fahrzeug
    Ranger 3,2l
    Alter
    37
    Beiträge
    1.612
    Geht auch , ist sogar die einfachste möglichkeit


  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Quasi
    Registriert seit
    27.03.2004
    Fahrzeug
    Schwedenpanzer
    Beiträge
    1.008
    Oder mit kleinem Schraubenzieher von vorne Zahlenrädchen drehen.

  6. #6 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von -=Dragon=-
    Registriert seit
    16.09.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    3.364
    jippie :
    Dann werd ich das wohl gleich machen... optimal
    aber warum einfach wenns auch kompliziert geht ^^


  7. #7
    Thunderbolt
    Gast
    Also das mit der bohrmaschine schlag dir wieder aus`m Kopf, du kannst ganz einfach den zeiger und die Tachoscheibe abnehmen und dann vorsichtig mit nem kleinen schraubenzieher die jeweiligen Rollen leicht nach links versetzen und sie drehen. alles wieder zam bauen und jut is

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.