Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    xr2i
    Gast

    Reifen durchdrehen lassen

    Moin Jungs, mal ne frage, und zwar versuche ich manchmal meine Reifen durchdrehen zu lassen, ziehe den Motor dann im stand bis ca.4000 Umdrehungen hoch, und lass schnell die Kuplung kommen!
    Doch die Reifen drehen nicht durch!
    Beim Golf 4 letztens habe ich den Motor nur bis 2000 hochgezogen, und die Reifen sind durchgedreht!?
    Wie ist das möglich?
    Stimmt was mit meiner Kupplung nicht?
    Ist eigentlich auch noch neu!!!
    Danke Gruß Martin

  2. #2
    was hast du für reifen drauf ? Bei meinem fiesta drehn die reifen auch nur durch wenn ichs drauf an leg, bin ltztens einen 60Ps corsa gefahren mit serienerreifeung da drehn die reifen sogar beim schalten in den 2. durch.
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  3. #3
    xr2i
    Gast
    Habe 195/45/14ner druf!

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von kd-kane
    Registriert seit
    10.07.2002
    Alter
    42
    Beiträge
    112
    also beim xr2i , den du ja sicherlich nach deinem Namen zu beurteilen hast, ist das aber schon bei weniger machbar. Wenn Du es beim Golf geschafft hast musst es doch beim Fofi hinbekommen. Wobei ich find das richtige Anfahren musst ohne großen Gummiverschleiß hinbekommen
    Jetzt mit MG ZT 190 unterwegs

  5. #5
    xr2i
    Gast
    Ne, habe leider nur nen 1,3 44kw Fofi!!! :jammer:
    Aber das muss doch auch mit dem klappen, oder?

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von kd-kane
    Registriert seit
    10.07.2002
    Alter
    42
    Beiträge
    112
    na da ist es schwieriger bei 195'er, aber sei froh hast weniger Verschleiß
    Jetzt mit MG ZT 190 unterwegs

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Sommer2001
    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    23 G. W.
    Fahrzeug
    Audi A4 Avant
    Alter
    32
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von xr2i
    Ne, habe leider nur nen 1,3 44kw Fofi!!! :jammer:
    Aber das muss doch auch mit dem klappen, oder?
    ich hab auch einen 1,3er und bei mir klappt das ziemlich gut...
    könnte aber evtl. an den winterreifen liegen.
    16V rannte wie Sau


    Hab noch diverse Teile von meinem Ex-Fiesta über.. wer was braucht einfach mal fragen

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von ToppeR
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    52222 Stolberg
    Fahrzeug
    Fiesta ITB
    Alter
    34
    Beiträge
    4.285
    jo liegt an den Reifen bei dir. Aber schau mal hier Spass mit 50 PS.
    www.fiesta-sport.de/media/fiestagoingwild.mpg
    ToppeR

  9. #9
    xr2i
    Gast
    Stimmt natürlich, wollte das auch nicht an jeder Ampel machen, nur gelegentlich, aber das wundert mich schon etwas! :roll:

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von kd-kane
    Registriert seit
    10.07.2002
    Alter
    42
    Beiträge
    112
    @Topper das nenn ich Verschleiß



    @XR2i wie gesagt bei der Reifengröße nicht wundern
    Jetzt mit MG ZT 190 unterwegs

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von mindwalker23
    Registriert seit
    17.11.2002
    Fahrzeug
    Escort MK7 1.8 16v
    Alter
    35
    Beiträge
    591
    mit 60 PS und 195ern würd ich mir da nicht zu große hoffnungen machen. mein fiesta hat (mit ebenfalls 60 PS) seine 185er höchstens mal ansatzweise kurz quietschen lassen wenn man beim abbiegen mit vollgas angefahren ist, aber sonst war da eigentlich nicht viel zu machen. mit den serien-155ern wars aber kein problem, wenn er das nicht mal schafft dann stimmt was nicht
    Zur Zeit Daewoo-Nexia-Pilot...

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von PD-MK4
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    38154 Königslutter
    Fahrzeug
    Ranger 3,2l
    Alter
    37
    Beiträge
    1.612
    Also mit den original Asphalttrennscheiben ist das quietschen lassen bei 60PS kein großes Problem, doch mit den 195er ist die haftung wesentlich größer und durchdrehende reifen sind da eher die seltenheit.

    Bin auch gerade dabei die langsamkeit neu zu entdecken, nachdem ich von 155 auf 195 gewechselt bin.


  13. #13
    xr2i
    Gast
    Danke Jungs für die Infos, tja schade dann werd ich wohl drauf verzichten müssen!
    Is ja wie gesagt auch besser wegen dem Verschleiß, ab und zu kommt ja der Gedanke an der Ampel, ne Jungs?
    Danke Gruß Martin

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von -=Dragon=-
    Registriert seit
    16.09.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    3.364
    gibt nen Unterschied..hab 165 auf den Alus und 155 Winterreifens...
    Mit den Winterreiflis hab ich mich nur aufgeregt, mit den Sommerreifen machts vielmehr Spass...Fahrverhalten ändert sich zum guten ;-)
    Also ich kann viel schneller um so enge kurven fahren...aber vom Anfahren ists ähnlich... der cm macht da denk ich nicht so viel aus...
    Hätt aber gern 195 oder 205er druff....des wär scheen.... gebt mir geld ^^


  15. #15
    Forums Inventar Avatar von eAnic
    Registriert seit
    21.08.2003
    Alter
    37
    Beiträge
    45
    Ich bin auch froh, endlich nächsten Freitag auf 185er Alus zu wechseln.
    Meine 165er Winterreifen lassen sich am ehesten mit Stillstand im Wackelpudding beschreiben.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.