Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    ebbhead83
    Gast

    "Pics" meiner Anlage im MK3

    Hier mal mein Kofferraumausbau in ein paar pics.

    Doorboard ist noch net vollendet.


    Danke PD-MK4

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von PD-MK4
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    38154 Königslutter
    Fahrzeug
    Ranger 3,2l
    Alter
    37
    Beiträge
    1.612
    So und hier die Bilderkes ( hab sie etwas verkleinert ):










  3. #3
    Forums Inventar
    Registriert seit
    27.07.2003
    Alter
    36
    Beiträge
    1.055
    Huhu

    Also der Kofferraumausbau ist optisch schonmal ziemlich geil. Was ist das eigentlich fürn Gitter über der Blaupunkt-Endstufe? Ist das so ein Sportgitter?

    Und, da Du ja nun schon Doorboards gebaust hast, wieso haste denn die Hochtöner nicht etwas höher gesetzt und auf die Fahrer ausgerichtet? Da unten hörste die doch gar nicht. :-?

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von FiestaCrussin
    Registriert seit
    30.12.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    3.801
    naja mir gefällts nicht , die doorboards sitzen einfach an ner komischen stelle und der kofferraum ist viel zu überladen.
    Team Bacher Carstyling

    endlich mal normale Leute

  5. #5
    Forums Inventar
    Registriert seit
    17.02.2002
    Alter
    34
    Beiträge
    61
    Rein optisch hätte ich versucht die 2. Endstufe links hinter das Seitenteile zu bekommen, also auch verdeckt...
    zu den Komponenten sage ich mal nichts Solange es dir gefällt ist es gut... und rein optisch finde ich es gelungen... Naja, die Originallautsprecheröffnungen solltest du noch verdecken
    Fliegen ist gar nicht so schwierig. Man muss sich nur auf den Boden
    schmeißen und dabei vergessen aufzuschlagen.

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Didi
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    66346 Püttlingen
    Fahrzeug
    Wide-Ka
    Alter
    33
    Beiträge
    3.392
    hast dir zwar viel mühe gegeben, dass das ganze gut aussieht, aber dabei einige fehler gemacht

    die Kabelwege von den Kondensatoren zur Endstufe sind VIEL zu lang...
    der linke ist für die Renegade und der rechte für die Blaupunkt?
    falls ja, dann kannst du zumindest den rechten Kondensator getrost weglassen weil er auf die entfernung gar nichts mehr bringt...


    ist das teil links vor dem Kondensator der Verteiler der das Stromkabel das von vorne kommt aufteilt für die beiden Endstufen?
    Und sehe ich richtig, dass du ein 10² Kabel für beide Endstufen benutzt hast?
    Das ist viel zu dünn...

    und die doorboards...naja...Coaxialsysteme sind ja nicht so der Hit...ist hinter dem Coax ein Loch, so dass es aufs türvolumen spielt?

    Sorry..ich betrachte die Anlage halt aus klanglicher Hinsicht...du könntest halt wenn du ein paar Sachen bei der Verkabelung beachten würdest noch etwas mehr aus deiner anlage herausholen...
    --> Aufkleber und Streckgitter sind kein Tuning!

  7. #7
    ebbhead83
    Gast
    Sooo,

    @Redmond: das Gitter ist ein Stück Sportgitter und dient zur Belüftung.

    @FiestaCrussin: Wie gesagt die Doorboards sind noch net ausgereift und werden definitiv noch überarbeitet.

    @Nimrod: Naja ich weiß die Komponenten sind net die besten aber bis jetzt haben sie ihr dienst gut erwiesen und sie waren günstig zu bekommen.

    @Didi:erstmal vielen Dank für die Tipps. Ja es sind 10² Kabel. Mir wurde im Car Hifi Shop gesagt die sind ok. Gut wegen dem rechten Cap weiß ich schon bescheid das das zu weit weg ist, wurde ich schonmal draufhingewiesen. Ja, hinter den Coax ist ein Loch.

    Ich muß ja dazu sagen, als ich letzten Sommer die Anlage eingebaut habe, hatte ich Anfangs Null Ahnung von der ganzen Sache und war mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. Mittlerweile wurden mir viele Tipps gegeben und Fehler aufgedeckt. Der Sommer kommt und wenn das Geld dann mal wieder stimmt wird das alles nochmal überarbeitet.
    Also wenn ihr noch Fehler endeckt die euch auffallen sagt mir bescheid.

    Also Danke nochmal.

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Didi
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    66346 Püttlingen
    Fahrzeug
    Wide-Ka
    Alter
    33
    Beiträge
    3.392
    wie gesagt..leg dir von vorne nach hinten ein 20² Kabel und nutz den Kondensator um die Kabel aufzuteilen..da fällt dann ein Übergangswiderstand weg...dh du brauchst den Sicherungshalter nicht mehr...
    das Kabel teilste dann in 2 20² Kabel auf...
    und dann so schnell wie möglich an die Endstufen
    --> Aufkleber und Streckgitter sind kein Tuning!

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Futura Sucher
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    192
    Nach meinem Geschmack bisschen zuviel. :roll:
    <--1,4l Futura
    Suche: Rückleuchten,Spiegel,
    Seitenschweller,usw...

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Mk2 16V
    Registriert seit
    10.07.2002
    Fahrzeug
    Peugeot 306
    Beiträge
    3.118
    Noch nen Tipp: Versuch mal ne Hutablage ohne Löcher drin zu bekommen.
    Grüße und so.

    Thomas



    Projekt "Schöne Farbe Part 2 - Keine halben Sachen mehr" in Planung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.