Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von -MK4- Toertchen
    Fahrzeug
    Fiesta ST

Erfahrungen mit dbilas bzw. Einzeldrosselklappeneinspritzung

Hallo!

Hat von euch schonmal jemand sein Fahrzeug bei dbilas tunen lassen? Zum Beispiel mit einer Einzeldrosselklappeneinspritzung oder einem Flowtec-Rohr?

Habe nämlich schon viel Gures von denen gehört. Allerdings weiß ich nicht, was ich von den Rohren halten soll. Bringen bei einem 1,2l Liter 16V Corsa mit 75PS satte 23 Pferde mehr. Fahrzeug wird dort anschließend über den Prüfstand geschickt, was die Leistung dann bestätigt.

MfG Toertchen
    "Ich bin nicht leicht zu beeindrucken - Wow! Ein blaues Auto!" (Homer J. Simpsons)

Status:
    • ST-Dachspoiler
    • K&N Tauschfilter
    • H&R Tieferlegung 35mm
    • H&R Spurverbreiterung 40mm HA

Forums Inventar Avatar von Ravebase
    Fahrzeug
    VW Golf 4 GTI
    Hab mal davon gehört. Kostet aber bestimmt dementsprechend

du darfst das net mit den opels vergleichen, aus den 16V motoren bekommt man dur einen veränerten ansaugkrümmer gewaltig leistung. Der ansaugkrümmer wird so optimiert das dai luftsäule in bewegung bleibt, also wenn ein zylinder ansaugt und das einlassventil schließt öfnet das nächstes einlassventil schon währen die luftsäule noch in begwegung is und im ersten moment wird die luft mit 0,2bar in den zylinder gedrückt.
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

Forums Inventar Avatar von Dukelc4
    Fahrzeug
    66er Mustang 5

Re: Erfahrungen mit dbilas bzw. Einzeldrosselklappeneinsprit

Zitat Zitat von -MK4- Toertchen
    Hallo!

Hat von euch schonmal jemand sein Fahrzeug bei dbilas tunen lassen? Zum Beispiel mit einer Einzeldrosselklappeneinspritzung oder einem Flowtec-Rohr?

Habe nämlich schon viel Gures von denen gehört. Allerdings weiß ich nicht, was ich von den Rohren halten soll. Bringen bei einem 1,2l Liter 16V Corsa mit 75PS satte 23 Pferde mehr. Fahrzeug wird dort anschließend über den Prüfstand geschickt, was die Leistung dann bestätigt.

MfG Toertchen
    Wenn ich mich nicht irre hat der MK4 sowieso schon eine getrennte Einspritzung für jeden Zylinder. Der hat doch ne SEFI.
    ...life is to short to drive anything else than a Ford

Forums Inventar Avatar von FiestaCrussin
    ein Kollege von mir hat ne dbilas in seinem kadett 8v , das ding bringt an die 25PS.Aber so ein kompletter Satz liegt mal locker bei 1500€ alles zusammen
    Team Bacher Carstyling

endlich mal normale Leute

Forums Inventar Avatar von Ravebase
    Fahrzeug
    VW Golf 4 GTI

Re: Erfahrungen mit dbilas bzw. Einzeldrosselklappeneinsprit

Zitat Zitat von Dukelc4
    Zitat Zitat von -MK4- Toertchen
    Hallo!

MfG Toertchen
    Wenn ich mich nicht irre hat der MK4 sowieso schon eine getrennte Einspritzung für jeden Zylinder. Der hat doch ne SEFI.
    Ja klar ne Mpi hat er. Aber da bekommt noch jeder Zylinder ne eigene Drosselklappe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer