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Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Themenstarter
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    Bitummenmatten auch im Kofferraum?

    Hi Leutz

    Genau das oben ist meine Frage!
    Ich dachte meine Audiokomponeneten sind nicht das dollste weil der Bass nie drückte und so
    Aber als ich alle meine Komponenten mal in den Twingo meines besten Kumpels gepackt habe... WOW da ist ja doch einiges!
    Und deshalb wollte ich fragen ob das sinn macht den Kofferraum zu dämmen oder reicht es nur die Türen zu dämmen?
    Aber hat der Bass ausm Kofferraum was mit den Türen zu tun?

    Dankööö schon mal :

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Didi
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    klaro
    mein subwoofer bringt meine türen schon heftig zum schwingen...
    trotz dämmung...
    --> Aufkleber und Streckgitter sind kein Tuning!

  3. #3
    Forums Inventar
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    Re: Bitummenmatten auch im Kofferraum?

    Zitat Zitat von HellFire85
    Und deshalb wollte ich fragen ob das sinn macht den Kofferraum zu dämmen oder reicht es nur die Türen zu dämmen?
    Gut gedämmte Türen sind schon mal ein guter Anfang für guten Klang. Es macht jedoch durchaus Sinn den Kofferraum auch zu dämmen. Die Vibrationen, die von hinten kommen, hört man zwar kaum noch, wenn man richtig aufdreht, aber wenn man mal "leiser" hören will hört sichs übel an.

    Im Kofferraum kannst Du überall wo du rankommst, das Blech dämmen, die klappernden Kunststoffteile sowie die Hutablage.

  4. #4 Themenstarter
    Forums Inventar
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    Ok dann klebe ich mal mein Fofi dicht
    Aber noch zwei Fragen:
    Macht es auch sinn die hinteren Türen zu dämmen (Habn Fünf Türer)?
    Und kriege ich mehr Druck nach vorne wenn ich den Kofferraum dämme oder hört dann nur das klappern auf?

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Mr16V
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    Also ich würde dir empfehlen die ganzen Plastikverkleidungen ausm Kofferraum rauszureißen (auch die 4 kleinen Plastikstopfen ganz oben, die ham bei mir geklappert wie die Sau!) und dann alles mit Bitumen auszulegen!

    Ich bild mir auch ein das der Woofer seit dem besser nach vorne drückt!

    Grüße

    Mr16V

  6. #6
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    Zitat Zitat von HellFire85
    Macht es auch sinn die hinteren Türen zu dämmen (Habn Fünf Türer)?
    Japp! Auch wenn die keine Boxen haben, klappern die auch beim Bass mit, die bestehen ja auch, aus Blech, haben innen die Folie und ne Plastikverkleidung. Die würd ich allerdings ganz zum schluss machen um zu sehn obs nötig ist, weil man die am wenigsten hört.

    Zitat Zitat von HellFire85
    Und kriege ich mehr Druck nach vorne wenn ich den Kofferraum dämme oder hört dann nur das klappern auf?
    Naja Du kannst natürlich endlich mal lauter drehen und es hört sich dennoch gut an. Mehr Druck? Also die Dämmung macht es nicht viel leiser, aber lauter wirds auf keinen Fall werden.

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Didi
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    Zitat Zitat von Redmond
    Zitat Zitat von HellFire85
    Und kriege ich mehr Druck nach vorne wenn ich den Kofferraum dämme oder hört dann nur das klappern auf?
    Naja Du kannst natürlich endlich mal lauter drehen und es hört sich dennoch gut an. Mehr Druck? Also die Dämmung macht es nicht viel leiser, aber lauter wirds auf keinen Fall werden.
    Doch..es müßte lauter werden..dadurch dass das Blech anfängt mitzuschwingen kommt weniger vom Subwoofer vorne an...weiß grad nid wie ich das beschreiben soll...
    das blech absorbiert ja dann sozusagen die Energie (in Form von Schallwellen) die der Subwoofer ausstrahlt
    --> Aufkleber und Streckgitter sind kein Tuning!

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von floyD
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    Genau Didi, weil es soll ja nur die Luft schwingen udn nicht das Blech weil das viel unelastischer ist und die Schallwellen auch nicht mehr an die Luft weitergibt ... jedenfalls nur als Klappern
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
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  9. #9
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    ist schon richtig.

    aber da, wo jetzt das bitumen klebt muss der Schall nicht mehr 4 Millimeter durch Luft sondern 4 Millimeter durch dichstes Bitumen. ALso wenn er da überhaubt durchkommt, dann jedenfalls stark isoliert

    so meinte ich das, wobei eure variante auch sinn macht.

    Naja, bei mir ist es ein bissel (kaum merkbar) leiser geworden. Stört aber ned weil man ja damit erst richtig laut aufderhen kann.

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Didi
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    Zitat Zitat von Redmond
    ist schon richtig.

    aber da, wo jetzt das bitumen klebt muss der Schall nicht mehr 4 Millimeter durch Luft sondern 4 Millimeter durch dichstes Bitumen. ALso wenn er da überhaubt durchkommt, dann jedenfalls stark isoliert

    so meinte ich das, wobei euro variante auch sinn macht.

    Naja, bei mir ist es ein bissel (kaum merkbar) leiser geworden. Stört aber ned weil man ja damit erst richtig laut aufderhen kann.
    wo muß der schall durch Bitumen durch?
    versteh grad nicht was du meinst....
    --> Aufkleber und Streckgitter sind kein Tuning!

  11. #11
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    Zitat Zitat von Didi
    wo muß der schall durch Bitumen durch?
    versteh grad nicht was du meinst....
    Also wenn ich den Kofferraum aufmache ist es laut weil der Schall durch die Luft kommt. Wenn ich ihn zumache ist es leise (und klappert) weil der schall durchs Blech muss. Wenn ich dämme muss der Schall durch Bitumen und Blech und es wird noch leiser (und klappert nicht mehr).

    Das ganze jetzt auf den innenraum bezogen, wenn ich die Kunststoffteile und die Hutablage dämme.

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Didi
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    Zitat Zitat von Redmond
    Zitat Zitat von Didi
    wo muß der schall durch Bitumen durch?
    versteh grad nicht was du meinst....
    Also wenn ich den Kofferraum aufmache ist es laut weil der Schall durch die Luft kommt. Wenn ich ihn zumache ist es leise (und klappert) weil der schall durchs Blech muss. Wenn ich dämme muss der Schall durch Bitumen und Blech und es wird noch leiser (und klappert nicht mehr).
    Das ist klar...aber ich höre ja auch im Auto Musik und nicht hinterm Auto

    Zitat Zitat von Redmond
    Das ganze jetzt auf den innenraum bezogen, wenn ich die Kunststoffteile und die Hutablage dämme.
    Also wenn du Kunststoffteile wie die Halterungen der Hutablage oder Seitenverkleidungen dämmst wirds sicher nicht leiser...
    die Hutablage selber würd ich aber nicht dämmen...wenn die etwas scheppert, dann einfach an den Seiten wo sie aufliegt etwas Stoff aufkleben...
    --> Aufkleber und Streckgitter sind kein Tuning!

  13. #13 Themenstarter
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    So war gerade mal eben bei einem Car Hifi Typ bei mir umme Ecke...
    Da sagt der doch glatt zu mir das der fast 10€ für 50cm/50cm haben will!
    Ähm ich weiß ja nicht ob das normal ist aber wenn ich meinen ganzen Fofi dämmen will wird das ja sau teuer! :o

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von viehjestah
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    Zitat Zitat von HellFire85
    So war gerade mal eben bei einem Car Hifi Typ bei mir umme Ecke...
    Da sagt der doch glatt zu mir das der fast 10€ für 50cm/50cm haben will!
    Ähm ich weiß ja nicht ob das normal ist aber wenn ich meinen ganzen Fofi dämmen will wird das ja sau teuer! :o
    kick mal hier, vielleicht findeste ein besseres angebot
    http://search.ebay.de/ws/search/Sale...&catref=C1
    Es lebe der Unterschied!!!


    Sehen wir uns nicht in dieser Welt,
    dann sehen wir uns in Bitterfeld.

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