Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    15.02.2003
    Alter
    40
    Beiträge
    139

    Passen 7,5x16 ET35

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob auf den Mk6 7,5x16" ET35 mit 215/40 passen, ohne das man bördeln muß oder ziehen? Würden die evtl. mit 195/45 passen? Die originalen sind ja 6,5x16 ET49 mit 195/45, da stehen die andern ja schon etwas mehr raus.

    Danke!

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Comaggi
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    102
    JO passen ohne weiteres unter den Mk 6, würde aber 215/40 r 16 drauf fahren sieht besser aus . Bekommst erst probleme wenn du Tiefer als 60 auf der Vorderachse gehst .


    Gruß Comaggi

  3. #3
    Arcadefix
    Gast
    Hab 205/40R17 mit ET40 glaub ich, passt ohne probleme drauf.
    MfG

  4. #4
    SCHMIDTYCLP
    Gast
    das passt problemlos
    guck dir die fotos unten an (link in meiner signatur) denn siehste wie das aussieht der reifen bei mir is allerding 205/45 16

  5. #5
    Forums Inventar
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    83
    wird der durchzug bei 80PS und 215er so im vergleich zu den serien 175ern eigentlich viel schlechter??

  6. #6
    Arcadefix
    Gast
    also ich hab auch ein 1,4L mit 205/40R17 drauf, der durchzug hat leider schon ziehmlich nachgelassen.
    Komm mir inzwischen vor wie wenn ich nur noch 65PS haben würde.
    Normalerweise hab ich meinen Bruder mit seinem 90PS Escort(ohne Breitbereifung) locker liegen lassen, jetzt komm ich wenn ich Glück hab geradeso noch hinterher.

    Meiner Meinung nach sind die 80PS für einen Fiesta mit solchen Räder einfach zu wenig.

    MfG

  7. #7
    Forums Inventar
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    83
    klar, bei 17 zöller schauts dann gleich nochmal bisschen schlechter aus, aber 16 zöller mit 215/40 sind im durchmesser etwas kleiner wie die serien 175er, drum wollt ich mal fragen

    naja, wahrscheinlich entscheid ich mich dann aber doch für 195/45 (auf RH Cuprad 16x7,5)....

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Empire
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Le_Zuz
    aber 16 zöller mit 215/40 sind im durchmesser etwas kleiner wie die serien 175er, drum wollt ich mal fragen
    Kann eigentlich nicht sein, weil ich bei der Montage meiner 215/40 R16 bemerkt habe, dass die bereits umgebaute Seite ein wenig höher war als die 175er Seite. Die Winterreifen sind auch fast neu.
    Ich würde auf jeden fall wieder zu 215/40 greifen, weil der Wagen kaum schlechter geht aber dafür mit den neuen Federn sehr gut in den Kurven liegt und einfach geil aussieht.



    Gruss
    Chris
    MK6 Trend 1,6 L
    Klima, Webasto Standheizung

  9. #9
    vooorey
    Gast
    @ SCHMIDTYCLP: wieviel hat das lacken der spiegel gekostet?

  10. #10
    SCHMIDTYCLP
    Gast
    @voo...

    20,- € pro Spiegel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.