Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Typ 44
    Gast

    Fehlerspeicher auslesen beim 1.1i - wie geht das...?

    Hi Nachtschwärmer!

    es soll ja irgendwie möglich sein beim 1.1.i den Fehlerspeicher vom EEC IV auszulesen.

    Kann man das selbst machen (Blinkcodeausgabe wie beim Audi 100), oder kann das nur die Ford Werkstatt?
    Gibt´s da irgendwo im Netz ´ne Anleitung für?
    Im "jetzt mach ich´s mir selbst" steht da nix genaues zu drin.

    Der Wagen zieht bei warmen Motor nicht richtig durch - bei kalten Motor ist die Beschleunigung dagegen i.O.

    Kerzen, Lufi, Öl & ÖiFi, Öldecke usw sind neu, die Ventile vor 2 Monaten von mir eingestellt -> läuft etwas ruhiger.

    Ach ja.., der Motor braucht leider reichlich Öl und das obwohl der Motor aussen trocken ist.

    Noch ´n Tipp zum Kraftstoffilter:

    keine silberfarbenen Filter von ATU verwenden. Diese stammen von einem ital. Hersteller und sind schon nach kürzester Zeit zu und somit unbrauchbar.
    Wir hatten dieses Problem schon bei einigen Audi 100/200 festgestellt und da der GFJ den selben Filter verwendet, tritt das Problem auch hier auf.

    Dank & Gruss,
    Olli

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Gerrit
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    38108 Braunschweig
    Fahrzeug
    Fiesta GFJ 1.1
    Alter
    35
    Beiträge
    1.295
    Moin !

    Ja, sind Blinkcodes. Brauchste ne Büroklammer und ne LED.

    Benutz mal die Forumssuche, da solltest Du einiges finden. Wenn nich, kannst Du mir ne PN schreiben, dann erklär ich dir auch, wies geht.

    Gruss, Gerrit
    Zitat der Woche:
    Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert. Es gibt Deine Seite, die Seite Deines Gegners und die Wahrheit.

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Gerrit
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    38108 Braunschweig
    Fahrzeug
    Fiesta GFJ 1.1
    Alter
    35
    Beiträge
    1.295
    Hi !

    Zitat Zitat von Typ 44
    Jetz muss ich nur noch den Diag-Stecker im Motorraum finden - wo ist der ungefähr beim 1.1er?
    Zwischen der Batterie und Kotflügel. Sind 2 zusammengetapete Stecker. Der mit der Roten Kappe ists.

    Zitat Zitat von Typ 44
    Kann man als Referenz die Blinkcodes aus dem Downloadbereich von der Ford Essie Site verwenden - die EEC IV dürften ja alle gleich sein, oder?
    Ja

    Zitat Zitat von Typ 44
    ps. könntest Du mir sicherheitshalber trotzdem mal Deine Anleitung per Mail zukommen lassen..?
    PN mir mal, was du weisst/wie dus machen würdest, ich kommentiere das, bzw berichtige, wenn was nich stimmt.

    Gruss, Gerrit
    Zitat der Woche:
    Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert. Es gibt Deine Seite, die Seite Deines Gegners und die Wahrheit.

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von VicTim
    Registriert seit
    07.02.2004
    Fahrzeug
    Fiesta MK3 1.1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.006
    Muss ich auch mal probieren.

    Ia das gewollt, zwischen 5V und Masse nen kurzen zu bauen??


    Weiss einer wozu der Stecker im Fussraum der Fahrerseite is???
    Liegt so 15cm unter dem Notaus für die Benzinleitung.
    Sieht aus wie ein in der Länge etwas kleinerer Scart-Stecker.

    Is der für so ein Profi-Diagnose-Gerät???
    Unitymedia..... nirgendwo sonst bekommt man so viele köppe auf einmal zu sehen

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von fl4m3
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    42655 Solingen
    Fahrzeug
    viele
    Alter
    32
    Beiträge
    2.066
    Zu dem Stecker gibts Unterschiedliche meinungen keiner weiß das genau denk ich
    Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.


  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Gerrit
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    38108 Braunschweig
    Fahrzeug
    Fiesta GFJ 1.1
    Alter
    35
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von VicTim
    Muss ich auch mal probieren.

    Ia das gewollt, zwischen 5V und Masse nen kurzen zu bauen??


    Weiss einer wozu der Stecker im Fussraum der Fahrerseite is???
    Liegt so 15cm unter dem Notaus für die Benzinleitung.
    Sieht aus wie ein in der Länge etwas kleinerer Scart-Stecker.

    Is der für so ein Profi-Diagnose-Gerät???
    Moin !

    Ja, das ist gewollt. Damit sagst du dem Steuergerät, dass Du ein Dumm-Fehlertester bist und nur Blinkcodes zählen kannst.
    Ausserdem ist das da kein Kurzschluss sondern ein "auf LOW-Pegel ziehen eines Steuerpins"

    Gruss, Gerrit
    Zitat der Woche:
    Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert. Es gibt Deine Seite, die Seite Deines Gegners und die Wahrheit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.